Frontscheibe undicht

Diskutiere Frontscheibe undicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Na Supper Jungs und Mädels, habe ich, wie bissher jeden Samstag, auch vorgestern wieder mein Auto gepflegt. Ich sprühe also alles ab, mach schön...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Q

qwertz0211

Crack
Beiträge
220
Fahrzeug
C 220 CDI S203 BJ2005
Na Supper Jungs und Mädels,

habe ich, wie bissher jeden Samstag, auch vorgestern wieder mein Auto gepflegt. Ich sprühe also alles ab, mach schön sauber und beim abledern fällt mir auf, dass Wasser auf der rechten oberen Seite in an der Windschutzscheibe in die Innenseite gelaufen ist.

Es hatte sich ein super Kalkrinnsal abgezeichnet.

Was nun? Direkt neue Scheibe? Neue Dichtung?

Grüße

Chris
 
hm... keiner ne idee?

und übernimmt sowas auch die kaskoversicherung?
 
Mmh wäre ein Versuch wert. Die Teilkasko bezahlt meines Wissens bei Glasbruch (Steinschlag, Riss, usw.) eine neue Scheibe, allerdings abzüglich deines Selbstbehaltes (meistens 150€).
 
Aber dann bitte die Scheibe einschlagen :hunter:

Ne, ernsthaft: Diene Teilkasko haftet bei Glasbruch, der muss schon da sein. Dann bei manchen Versicherern auch schon mit 75€ SB. Einfach bei deiner Gesellschaft anfragen. Dafür bekommt man aber auch manchmal schon die Scheibe abgedichtet, also mal den :) nachgucken lassen.

MfG Paule
 
eine alte socke nehmen, stein 'rein. wirbelnderweise sich der scheibe nähern. uuups... ein sprung in der scheibe... :hunter:
 
mensch... mmer diese tieffliegenden socken! echtmal!

:-)

ich werde mal sehen was sich machen lässt! vielelicht ist abdichten ja auch das geringste übel!
 
eine alte socke nehmen, stein 'rein. wirbelnderweise sich der scheibe nähern. uuups... ein sprung in der scheibe... :hunter:

Und nachher wieder beschweren, dass die Versicherung zu teuer wird. Oder dass einem in allen Lagen Versicherungsbetrug unterstellt wird. Entschuldigung aber das kann nicht dein Ernst sein. Wir haben mit solchen Machenschaften genug zu kämpfen. Ca. 10% aller Schadenzahlungen gehen auf Betrug zurück, also auch ca. 8% all eurer Versicherungsprämien, denkt mal drüber nach.

Qwertz hat ein Auto mit ner defekten Abdichtung, also entweder beim Verkäufer melden (ist ja noch nicht so lange seiner) oder selbst tätig werden, nicht die Socke, sondern die Werkstatt nehmen. Sorry, aber bei sowas bekomm ich Haken****** in den Augen. Ich klau mir ja auch kein Benzin beim Nachbarn, weil mein Rasenmäher alle ist :mad:

MfG Paule
 
...ich glaube kaum, dass Fummler das ernst gemeint hat ;)
 
ich kommentierte eigentlich nur den beitrag darüber... :o:

mir wurde allerdings dieser tipp mal ernstlich in einer werkstatt gegeben!

ansonsten mal zum :) fahren und fragen...

mein vater war vorige woche mit seinem betagten 190er beim :) zur durchsicht. da die sonne sehr tief stand, fiel dem werkstattmeister die (durch den scheibenwischer) stark zerkratzte scheibe auf. er fragte, ob sie gewechselt werden soll. und nur die selbstbeteiligung der teilkasko musste von meinem vater bezahlt werden. wie geht das?
 
kratzer sind wie steinschläge, zumindest im sichtbereich irreparabel! de scheibe ist defekt und muss ausgetauscht werden. das zahlt die kasko
 
ok, alles klar. da ist ja alles regel-gerecht verlaufen...
 
Kratzer???

dass Wasser auf der rechten oberen Seite in an der Windschutzscheibe in die Innenseite gelaufen ist.

kratzer sind wie steinschläge, zumindest im sichtbereich irreparabel! de scheibe ist defekt und muss ausgetauscht werden. das zahlt die kasko

Wie passt das zusammen?

Und seit wann läuft durch einen Kratzer Wasser in's Innere. Wohl eher durch einen Steinschlag --> Riss?:cool:
 
...Das waren zwei versch. Fälle die du da zitiert hast :D
Der eigentliche Thread bezog sich auf die Undichtigkeit.
Das zweite Zitat bezog sich auf den Fall von Fummler, wo es um Kratzer ging!
Sind also zwei Paar Schuhe ;)
 
Allmächlichkeitsschäden sowie Ausbleichen etc sind NICHT durch die Teilkasko abgesichert, wer auch immer das angeleiert hat, hat Versicherungsbetrug begangen. Ich sag ja, 8% eurer Prämien. Mir solls (fast) egal sein, ich bekomm Personalrabatt :verwarn: :p

Setinschläge, Unfälle oder Vandalismus sind Gegenstand der Glasbruchversicherung, mehr nicht...

MfG paule
 
Was ist nun wieder das: Allmächlichkeitsschäden...

Gott ist allmächtig! Zerstört der Frontscheiben?

Versicherungsdeutsch soll mal einer verstehen.

Nur zur Information: Nur in Deutschlang gibt es eine gesonderte Beamtensprache (eben: Beamtendeutsch). In allen anderen Sprachen wird alles so ausgedrückt, dass es für Jeden verständlich ist. Ich warte sehnsüchtig darauf...
 
Allmächlich, nich allmächtig! Verstanden?

Ein Steinschlag oder herunterfallende Äste sind ganz klar Glasbruchschäden. Aber eine Versicherung kann doch keine 20 Jahre alte Scheibe ersetzen, nur weil sie 20 Jahre alt ist. Wenn die Scheiben an deinem Haus nach 20 Jahren Putzen verkratzt sind, rufst du doch auch nicht bei deiner Wohngebäudeversicherung an, um neue Fenster zu bekommen! Nee, die Leute kommen auf Ideen :(

MfG Paule
 
hm... da stimmt nicht! denn wenn die scheibe so stark im sichbereich zerkratzt ist, dass es die sicht beeinträchtigt, dann wird es doch über die kasko abgesichert!

ich muss mich jetzt schon arg vertun, wenn dem nich so wäre.

naja.. und wenn nicht: dann ist die arme versicherung eben betrogen worden. naja.. bei den palästen die die sich jedes mal bauen, werden die es wohl verkraften können!

:-)
 
Allmächlich, nich allmächtig! Verstanden?

Ein Steinschlag oder herunterfallende Äste sind ganz klar Glasbruchschäden. Aber eine Versicherung kann doch keine 20 Jahre alte Scheibe ersetzen, nur weil sie 20 Jahre alt ist. Wenn die Scheiben an deinem Haus nach 20 Jahren Putzen verkratzt sind, rufst du doch auch nicht bei deiner Wohngebäudeversicherung an, um neue Fenster zu bekommen! Nee, die Leute kommen auf Ideen :(

MfG Paule


kannst ja auch steine oder äste unter dem wischer gehabt haben! dadurch sind die kratzer ins sichtfeld gekommen, und schon kommt die scheibe neu! das müssen keine 20 jahre alten schäden sein!

naja.. wie auch immer! er hat ne neue scheibe, und meine ist noch immer undicht :-)
 
Auch ich würde empfehlen, dass wir hier wieder zum Thema zurück kommen, ansonsten artet es wohl in eine Diskussion aus, was rechtlich, was moralisch und was überhaupt im Hinblick auf die oberen Zehntausend und unsere Politiker (noch) verwerflich ist ...

Qwertz, ich würde Dir empfehlen, dass Du die Scheibe mal in einer Fachwerkstatt nachschauen lässt. Vielleicht ist sie nicht richtig eingebaut oder es gibt ein anderes Problem, das vielleicht durch den bloßen Austausch der Scheibe gar nicht ohne weiteres behoben wird. Eigentlich ist es bei den neueren Frontscheiben eher untypisch, dass sie im oberen Bereich undicht sind, ohne dass man die Ursache erkennt.
 
hm... da stimmt nicht! denn wenn die scheibe so stark im sichbereich zerkratzt ist, dass es die sicht beeinträchtigt, dann wird es doch über die kasko abgesichert!

ich muss mich jetzt schon arg vertun, wenn dem nich so wäre.

naja.. und wenn nicht: dann ist die arme versicherung eben betrogen worden. naja.. bei den palästen die die sich jedes mal bauen, werden die es wohl verkraften können!

:-)


Du verstehst es nicht, oder? DEM IST NICHT SO! Was genau an dem Wort Glasbruch hast du jetzt bitteschön nicht verstanden? (Aber ich lass es jetzt.)

Paläste hin oder her, ist n altes Vorurteil gegenüber großen Institutionen, sei es die Versicherung, die Bank, der Automobilhersteller... Das sind alles Grundstücke und Bauten (in der Bilanz), die eine gewisse Rendite abwerfen bzw. Kosten einsparen (Büroräume, etc) und gleichzeitig angelegtes Eigenkapital darstellen, dass zudem noch sehr sicher ist. Sowas lernt man eigentlich schon fast an der Schule. Oder dachtest du, dass sich irgendjemand einen :ah_yeah: , nur weil an nem Fussballstadion im Süden der Republik schöne große Werbung dransteht? *ichlachmichwech*

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontscheibe undicht

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben