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Langsamfahrer
Crack
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Hallo, heute hat mich schon wieder ein Fehler genervt.
Ausfall Dsiplay des Radios
Was schon alles war:
April 2005: hohen Kraftstoffverbrauch
Mai 2005: Notlaufprogramm, PKW lässt sich nicht mehr schalten
Mai 2005: Reparatur eines Sensors?? im Abgassystem.
Juni 2005: Rückruf SBC
November 2005: Softwareupdate/Kundendienstmaßnahme
Dezember 2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Werkstatt findet keinen Fehler.
27.12.2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Fehler in der Werkstat auslesen. Ersatzteil bestellt.
28.12.2005: Ausfall Regensensor.
29.12.2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Austausch Batteriesteuergerät.
Heckklappe lässt sich schlecht öffnen. Austausch der Heckklappendämpfer.
30. Dezember 2005: Nachdem die Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht wurden, fällt die Heckklappe am nächsten Tag meiner Frau auf den Kopf. Werkstattbesuch
03.01.2006: Austausch der Dämpfer an der Heckklappe sowie Reparatur Regensensor.
Januar 2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
11.01.2006: Ausfall Lenkradtasten und Hupe
16.01.2006: Austausch Batteriesteuergerät, Reparatur Lenkradfunktionen.
Januar 2006: Kofferraumrollo defekt
Januar 2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
24.01.2006: Austausch Batterie und Gebläsesteuerung.
08.03.2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
11.03.2006: Austausch Batteriesteuergerät
15.03.2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
16.03.2006: Werkstattt meint, dass ich das mit der Warnmeldung nicht so ernst nehmen soll. Ich sei das einfach etwas zu genau. Schließlich geht die Meldung ja nach einem Neustart aus.
20.03.2006: Austausch Batteriesteuergerät
Wandlungsersuchen wird, da immer ein anderer Fehler aufgetreten sei, abgelehnt.
10.06.2006: Aus Kulanzgründen wird eine neue Batterie (zugesagt 100 Ah, eingebaut 90 Ah) eingebaut. Damit sollen die Warnmeldungen in rot entfallen.
Der Wagen wird im juli 2 Jahre alt. Die Werkstatt empfiehlt den Abschluss einer Mercedes Anschlussgarantie -ServiceVertrag Garantie EURO 500!! (toll, Kunde soll für die Beseitigung der Konstruktionsfehler eine Garantieverlängerung abschließen, damit Mercedes die Kulanzkosten spart ).
Also was soll ich machen. Auto weiterfahren (hat jetzt ca TKM 61) oder auf eine C Klasse (Jahreswagen) wechseln? Die E Klasse ist eigentlich zum Fahren super; aber ich habe von den vielen Werkstattbesuchen die Nase echt voll : (Hinfahren-Fehler zeigen-Ersatzteil bestellen-wieder Hinfahren-Reparieren lassen(oder Basteln)
Auch die Aussage, dass ich der einzigste Kunde mit Problemen bei der E-Klasse bin, kann ich schon nicht mehr hören. Als absolute Frechheit finde ich jedoch die Aussagen, dass man die Fehlermeldungen einfach nicht so ernst nehmen soll.
Ich überlege auch auf einen Volvo V 70 oder 3er BMW (beim 5er gefällt mir das Amaturenbrett überhaupt nicht) umzusteigen.
Wenn´s mein Ego überleben würde, wäre Toyota auch eine Alternative. Ich hab auch schon von Toyota geträumt. In dem Traum bin ich in einen RAV 4 eingestiegen und hab die Werkstatt erst wieder beim Kundendienst gesehen . Ich konnte mich schon nicht mehr an den Werkstattmeister erinnern...
Ausfall Dsiplay des Radios
Was schon alles war:
April 2005: hohen Kraftstoffverbrauch
Mai 2005: Notlaufprogramm, PKW lässt sich nicht mehr schalten
Mai 2005: Reparatur eines Sensors?? im Abgassystem.
Juni 2005: Rückruf SBC
November 2005: Softwareupdate/Kundendienstmaßnahme
Dezember 2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Werkstatt findet keinen Fehler.
27.12.2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Fehler in der Werkstat auslesen. Ersatzteil bestellt.
28.12.2005: Ausfall Regensensor.
29.12.2005: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot. Austausch Batteriesteuergerät.
Heckklappe lässt sich schlecht öffnen. Austausch der Heckklappendämpfer.
30. Dezember 2005: Nachdem die Dämpfer der Heckklappe ausgetauscht wurden, fällt die Heckklappe am nächsten Tag meiner Frau auf den Kopf. Werkstattbesuch
03.01.2006: Austausch der Dämpfer an der Heckklappe sowie Reparatur Regensensor.
Januar 2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
11.01.2006: Ausfall Lenkradtasten und Hupe
16.01.2006: Austausch Batteriesteuergerät, Reparatur Lenkradfunktionen.
Januar 2006: Kofferraumrollo defekt
Januar 2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
24.01.2006: Austausch Batterie und Gebläsesteuerung.
08.03.2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
11.03.2006: Austausch Batteriesteuergerät
15.03.2006: Warnmeldung „Werkstatt aufsuchen“ verbunden mit dem Batteriesymbol in rot.
16.03.2006: Werkstattt meint, dass ich das mit der Warnmeldung nicht so ernst nehmen soll. Ich sei das einfach etwas zu genau. Schließlich geht die Meldung ja nach einem Neustart aus.
20.03.2006: Austausch Batteriesteuergerät
Wandlungsersuchen wird, da immer ein anderer Fehler aufgetreten sei, abgelehnt.
10.06.2006: Aus Kulanzgründen wird eine neue Batterie (zugesagt 100 Ah, eingebaut 90 Ah) eingebaut. Damit sollen die Warnmeldungen in rot entfallen.
Der Wagen wird im juli 2 Jahre alt. Die Werkstatt empfiehlt den Abschluss einer Mercedes Anschlussgarantie -ServiceVertrag Garantie EURO 500!! (toll, Kunde soll für die Beseitigung der Konstruktionsfehler eine Garantieverlängerung abschließen, damit Mercedes die Kulanzkosten spart ).
Also was soll ich machen. Auto weiterfahren (hat jetzt ca TKM 61) oder auf eine C Klasse (Jahreswagen) wechseln? Die E Klasse ist eigentlich zum Fahren super; aber ich habe von den vielen Werkstattbesuchen die Nase echt voll : (Hinfahren-Fehler zeigen-Ersatzteil bestellen-wieder Hinfahren-Reparieren lassen(oder Basteln)
Auch die Aussage, dass ich der einzigste Kunde mit Problemen bei der E-Klasse bin, kann ich schon nicht mehr hören. Als absolute Frechheit finde ich jedoch die Aussagen, dass man die Fehlermeldungen einfach nicht so ernst nehmen soll.
Ich überlege auch auf einen Volvo V 70 oder 3er BMW (beim 5er gefällt mir das Amaturenbrett überhaupt nicht) umzusteigen.
Wenn´s mein Ego überleben würde, wäre Toyota auch eine Alternative. Ich hab auch schon von Toyota geträumt. In dem Traum bin ich in einen RAV 4 eingestiegen und hab die Werkstatt erst wieder beim Kundendienst gesehen . Ich konnte mich schon nicht mehr an den Werkstattmeister erinnern...
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