FSE, Ausgabe des Ton über Lautsprecher, Bose

Diskutiere FSE, Ausgabe des Ton über Lautsprecher, Bose im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe einen T210 mit Comand, Bose und 6310 FSE aus Bj 10/2001. Nun möchte ich mich vom 6310 trennen und dafür eine andere FSE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bugi

Crack
Beiträge
214
Fahrzeug
Auto: Audi A4 Cabriolet / Mercedes Benz W211, E500
Motorrad: Ducati Hypermotard 1100S
Hallo,

ich habe einen T210 mit Comand, Bose und 6310 FSE aus Bj 10/2001.
Nun möchte ich mich vom 6310 trennen und dafür eine andere FSE einbauen... event. auch parallel dazu.

Eigentlich ja kein Problem, aber ich möchte das die Tonausgabe über die Lautsprecher des KFZ erfolgt.

Wenn ich herkömmliche DIN Adapter benutze (also das Signal direkt am Radio einspeise), dann funktioniert das zwar, jedoch mit einen relativ lauten kancksen kurz nach der Stummschaltung. Ich denke, dass dies am Bose System liegt, da das Radio die Signale an die Bose Verstärker weitergibt.

Wer kann mir sagen, wo ich das Signal alternativ anlege. Kann ich vielleicht die vorhandene Einspeisung des 6310 nutzen, bzw. wenn ja, wo muss ich diese abgreifen.

Meine neue FSE hat auch einen Line out Ausgang (Parrot CK3100). Aber ich habe den Eingang vom Comand schon mit der Megacom RGB weiche (für TV) belegt. -oder bringe ich da etwas durcheinander?


Vielen Dank im Vorraus... Bugi
 
du kannst das Trennrelais evtl. auch nach dem Bose Verstärker anschliessen, um denn Klang wiederzugeben! An dem 6310i kannst du nix anschliessen, da es über Lichtwellenleiter D2B läuft.

Chris
 
Hallo,

jo, dass habe ich jetzt (hab gerade mal alles zerlegt) auch bemerkt.
Die Idee, die Signale hinter dem Bose Verstärker einzuspeisen ist gut. Aber hast du vielleicht eine Anschlussbelegung für diesen? Da geht nur ein fetter Systemstecker ran. Es würde viel Mühe ersparen, wenn ich einen Plan hätte.


Grüße... bugi
 
Lautsprecher VL: 13+ 21-
Lautsprecher VR: 22+ 14-
Lautsprecher HL: 23+ 15-
Lautsprecher HR: 25+ 17-
Subwoofer: 19&20+ 11&12-


Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE, Ausgabe des Ton über Lautsprecher, Bose
Zurück
Oben