FSE lädt Handy nicht

Diskutiere FSE lädt Handy nicht im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe ein Nokia 6210, SW 5.56 und die eingebaute FSE in der Mittelkonsole am Comand in einer 01er C-Klasse. Das 6210 funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mischi

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
W203 - 270 CDI T - Pampers Bomber in Racing Green
Hallo,

habe ein Nokia 6210, SW 5.56 und die eingebaute FSE in der Mittelkonsole am Comand in einer 01er C-Klasse.

Das 6210 funktioniert soweit (Telefonieren, Telefonbuch, usw.), aber der Akku wird nicht geladen, Anzeige 'Lädt nicht' - und tut dieses auch nicht. Ausserdem kann ich das Telefon zwar über Comand ausschalten, aber nur einschalten, wenn ich dieses direkt tue. Sobald ich mehr als 10 Sekunden warte, lässt sich das Nokia nicht einschalten und im Comand erscheint oben links Fehler. Also Handy raus, per Knopf einschalten, dann wird es wieder erkannt, PIN über Comand geht dann auch wieder. Kontakte habe ich mir mal angesehen, sehen aber soweit sauber aus.

Ich habe mal ein Nokia 6310i von einem Kollegen eingelegt: Akku wird geladen, dafür wird das Telefon nicht erkannt, kann nicht ausgeschaltet werden usw.

Hat jemand eine Idee für mein 6210?

Danke und Gruß
michi
 
wenn das 6310i deines Kollegen lädt, schauts aus als wäre der Fehler bei deinem Telefon! Das 6310i wird nur nicht erkannt, da es nicht zu deinem Steuergerät passt...

Chris
 
Ausstattungscodes sind Command (352) und Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole, (854 - Telefon "Handy" Nokia 6210/6310I).

Wie kann ich rausbekommen, für welche Handys das Steuergerät passt?

Gruß
michael
 
Teilenummer am Steuergerät ablesen, dann sollte es klar sein.

Chris
 
Mischi schrieb:
Ausstattungscodes sind Command (352) und Telefonvorbereitung in der Mittelkonsole, (854 - Telefon "Handy" Nokia 6210/6310I).

Wie kann ich rausbekommen, für welche Handys das Steuergerät passt?

Gruß
michael
Hallo Michael,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass auch das 6310i passt... Habe auch eine '01er C-Klasse auch mit Freisprechanlage allerdings mit Audio 30 APS, jedenfalls wurde mir damals bei MB gesagt, dass das Handy zwar in die Halterung passt aber nicht mit dem Steuergerät kompatibel ist...
Gruß, Hendrik
 
Wo finde ich das Steuergerät?!!

Am Hörer steht die Nummer A203 820 0651 CIM47 Q3 Peiker.

Habe schon woanders gelesen, das 6310i erst ab Mj 03 geht. Richtig?

Gibt es sonst ein Alternativ-Handy?
 
Hallo Mischi
AFIR sogar erst ab MJ04 mit Einführung des UHI. Ansonsten sollte das Nokia 6210 aber funktionieren. Einzig bei älteren Firmwareversionen streikt es komplett auch im UHI. Du hast jedoch eine aktuelle Version.


Gruß Dirk
 
6310i geht immer, wenn du das passende Steuergerät verbaut hast, hat mit UHI nix zu tun! Das Steuergerät ist im Kofferraum in der mitte unter der schwarzen Abdeckung!

Chris
 
WO?

Hi Chris,

habe einen C-Klasse Kombi. Meinst du in der Mitte die Reserveradmulde?! Oder rechts hinter der Verkleidung.
Habe es noch nicht gefunden...

Danke.
michi
 
Nein, vor der Reserveradmulde (in Fahrtrichtung), unter dem vorderen Teil des Kofferraumbodens!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE lädt Handy nicht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben