FSE11 & S65

Diskutiere FSE11 & S65 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Laut Mercedes-Benz Deutschland Pkw Zubehör Onlinekatalog gibt es für C-Klasse Limousine nur Handy-Aufnahmeschalen für: Nokia 6x10(i) [B6 787...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DefKev

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
Laut Mercedes-Benz Deutschland Pkw Zubehör Onlinekatalog gibt es für C-Klasse Limousine nur Handy-Aufnahmeschalen für:

Nokia 6x10(i) [B6 787 5822]
Sony T610 [B6 787 5830]

Das UHI-Cradle [B6 787 5843] wird mit der FSE wegen dem Spiralkabel nicht kompatibel sein, oder vieleicht doch :confused:
 
Hallo holgi,

dann würde mich jetzt aber interessieren welche Freisprecheinrichtung Mercedes da ab Werk verbaut hat, FSE11 ist ja als einziges im Onlinekatalog der C Limousine gelistet :confused:

Hörer (mit Spiralkabel) hängt in der Halterung am Armaturenbrett, Mikrofon in der Innenraumbeleuchtungsabdeckung, Menüeintrag im Multifunktionsdisplay der wegen fehlenden Handy nur "No Phone" anzeigt ... klar, ausserdem Antenne auf der Heckscheibe.

Das genannte Cradle für's S65 kommt mir aus dem Grund suspekt vor weil mir auf den unter anderen bei eBay gesehenen Bildern das Kabel/die Auskerbung am unteren Ende fehlt.
Ausserdem lässt sich das Kabel von der vorhandenen Halterung auch nicht abstecken, oder muss ich dafür das Teil erst mittels der zwei Imbusschrauben auseinander nehmen ?!?
 
Die Halterung wird je nach Aufnahme für ein Nokia 6150, 6210 oder 6310i sein!

Chris
 
Genau da liegt das Problem !

Und weil sich anscheinden ein Mercedes Mitarbeiter an dem Label auf dem verbauten Cradle gestört fühlte und er es kurzerhand entfernt hat (Fahrzeug ist ein Vorführwagen) kann ich noch nicht mal mit Gewissheit sagen was da wirklich verbaut ist.

Ansonsten würde ich, anhand der auf dem Cradle abgedruckten Teilenummer (die ja leider nicht mehr vorhanden ist) und holgis pdf wissen das die Cradles aus selbiger Liste tatsächlich passen was mich wegen in meinem vorherigen Beitrag geposteten Gründen wundern würde :sheep1:

Edit:

Da mir hier irgendwie das Kabel oder zumindest der Eingang für selbiges fehlt, und ohne das wirds logischerweise nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

ich glaube hier läuft was falsch :eek:

Fangen wir noch mal von vorne an ;)

Du hast schon ein Auto wo eine FSE drin ist ????

An der FSE bzw. Handyhalterung ist ein Spiralkabel dran ????

Wenn ja, dann hat das alles nix mit UHI oder FSE 11 zu tun, dann hast Du einen "alte" Anlage und dann gehen nur die Geräte die Chris schon genannt hat :rolleyes:
 
Na das ist doch mal eine Aussage.

Gibts für diese "alte" Freisprecheinrichtung auch einen offiziellen Name ?
 
Moin,Moin,

nein die heißt eben nur FSE vernetzt, und die "neue" wäre dann UHI
 
eine andere Möglichkeit wäre es ein Bild hier zu posten, dann können wir dir auch sagen welches Telefon passt...

Chris
 
Also passen tut sowohl das 6210, als auch 6310 sowie 6310i - also B6 787 5822 für UHI !

Das 5110 welches ich zufällig noch zuhause hatte passt zwar nicht ins Cradle *logisch* aber vom Interface her passt es, soll heißen das es im Multifunktionsdisplay erkannt wird, was mir leider nicht wirklich weiter hilft weil ich das Handy dann die ganze Zeit wärend der Fahrt festhalten muss was ja nicht wirklich im Sinne einer Freisprecheinrichtung ist. :)

Mit dem 6310i hatte der Verkäufer mir die Freisprechanlage demonstriert, sofern man das demonstriert nennen kann, er hat zumindest das Handy ins Cradle gesteckt. :D

Aussehen tut das verbaute Cradle har genauso wie das für die UHI-Schnittstelle:

B6 787 5822

bis auf die Sache mit dem Kabel, auf der Rückseite die Aussparung sieht auch passend aus, aber für rund 100,- € eine Handyhalterung mit der ich nicht telefonieren kann bzw. darf ist mir zu teuer :p
 
Dann hast du keine UHI Anlage sondern die "alte" Freisprechanlage fürs Nokia 6150, 6210, 6310i! Da geht leider nur schwer ein Umbau auf UHI!

Chris
 
Kann man das "schwer" auch in €uro ausdrücken ?
Obwohl ich mir das bestimmt schon denken kann ... > 800,- € :rolleyes:

Dann werd ich mir wohl ein gebrauchte 6310i ohne simlock holen und schwerenherzens den Kartenwechsel in Kauf nehmen :mad:
 
Ein wenig günstiger schon, aber mit Handy Cradle,... wirst du bei 400-500 Euro liegen!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: FSE11 & S65

Ähnliche Themen

M
Antworten
11
Aufrufe
2K
maws
B
Antworten
4
Aufrufe
1K
holgi2002
holgi2002
M
Antworten
6
Aufrufe
2K
prostsusi
P
P
Antworten
1
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Sternbetrachter
Antworten
7
Aufrufe
2K
brand1
B
Zurück
Oben