Funk ZV Schlüssel anlernen klappt nicht (nach Anleitung) Alternativen?

Diskutiere Funk ZV Schlüssel anlernen klappt nicht (nach Anleitung) Alternativen? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, das Anlernen der Funk ZV bei Freunden funktioniert nicht. Habe zunächst die Kontakte nachgelötet, da vorher der Schlüssel gar keine IR...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...gibt es denn bei der A-Klasse keine Infrarot-Funktion für die Sommer-Komfortöffnung?
Gibt´s doch bei den anderen Baureihen mit Funk-FB auch...
ZV über Funk, das ist klar.
Doch das Fensteröffnen geht normal über einen Infrarot-Teil des Schlüssels - und den hat die A-Klasse nicht? Wie funktioniert denn dann die Sommer-Komfortöffnung, oder gibt´s die bei der A-Klasse überhaupt gar nicht :confused:
Ist ja kaum zu glauben...
 
Was mich jedoch wundert ist, dass diese kaum sichtbar sind und als Batteriekontrolle kaum zu gebrauchen.
Eine andere Anzeige ausser dieser hat meine FB nicht.

Matthias

...es geht nicht um das kaum sichtbare blinken der batteriekontrolle , sondern um das nicht sichtbare IR...

halte mal ne handycam im aufnahme modus vorn schlüssel und halte die taste ein paar sekunden gedrückt
 
Da ist kein IR!

gruss


Also bei mir ist es definitiv eine rote sichtbare LED, irgendwo bei 600nm, mit einem roten plastik light-guide, IR Fenster schauen auch gabz anders aus. IR ist das nix - wozu eben auch.

Ad Handycam:
Dass ein CMOS Sensor auf sichtbares Licht empfindlich ist brauch ich nicht ausprobieren das ist seine Aufgabe!

Matthias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funk ZV Schlüssel anlernen klappt nicht (nach Anleitung) Alternativen?
Zurück
Oben