Fußmatten A210 Evolution

Diskutiere Fußmatten A210 Evolution im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Ich will meinem Elch die schönen Fußmatten des A210 zu Weihnachten schenken. Ich hab die vor kurzem in einem gesehen. Grau-Velour mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fish

A 170 CDI L, Bj. 03/02
Beiträge
477
Fahrzeug
A 170 CDI L
Hallo.
Ich will meinem Elch die schönen Fußmatten des A210 zu Weihnachten schenken.
Ich hab die vor kurzem in einem gesehen. Grau-Velour mit hellem Rand. Paßt gut
zur Außenfarbe silber. Würden meinem bestimmt auch gut stehen.
Nun sagt mir der freundliche Verkäufer, daß es diese Fußmatten nicht als Zubehör
gibt, sondern nur ab Werk!

Kann das wahr sein? Und habt Ihr ne Idee wie ich trotzdem an welche rankomme?

Danke.

P.S. Was schenkt Ihr eigentlich Euren Elchen??????
 
Zu den Fußmatten kann ich nix sagen, aber mein Elch hat n neues Radio geschenkt bekommen!
 
Hallo Fish,

eigentlich kann ich mir die Aussage des Verkäufers so nicht als richtig vorstellen. Jedes Teil, das in einem Elch verbaut ist - egal welche Version - muß es als Ersatzteil geben! Stell Dir vor, ein A 210 Besitzer hat ne Reklamation bezüglich der Fußmatten, weil sich z.B. das Mercedes-Logo löst oder was weiß ich. Ich bin sicher, daß DC dann in der Lage wäre, eine neue Fußmatte aufzutreiben.

Ich denke, der Verkäufer hatte schlicht keine Lust, die Ersatzteilliste zu durchforsten. Vielleicht rust Du einfach mal bei ner anderen Vertretung an, gibst Dich als A 210-Besitzer aus, schilderst ein Problem mit der Fußmatte und schaust mal, ob sie dann vielleicht was rauskriegen.

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bruenie.
Das mit der Reklamation hatte ich auch aufgegriffen.

Antwort:
In diesem Falle wäre es Garantie für einen ausgelieferten A 210, mit Garantieantrag usw.......

Der Verkäufer hat mir versprochen eine schriftliche Anfrage zu stellen.
Wir werden sehen.
 
Hi @ all,

ich habe meinem Vaneo Winterreifen, die Seitenscheiben-Windabweiser (normalerweise hasse ich die Dinger, aber bei den riesigen Scheben des Vaneo stören die überhaupt nicht und jetzt kann ich mit offenem Fenster zugfrei fahren) und die Original Gummimatten gegönnt. Die Gummimatten sind super und haben gerade mal 50 € gekostet und passen optimal.

Ciao Stefan
 
Ersatzteile für den A 210

Hi Elchgemeinde,

änliches ist mir auch wiederfahren. Meine Frage ob ich die Türzuzieher des A 210 bestellen könnte wurde verneint. Begründung, die Türgriffe (Innen) sind noch nicht in der ET-Liste.
Nach längerem bohren meinerseits war dann ein Mittarbeiter willig und hat die Dinger dann doch bestellt. Leider kamen dann nur die ganz normalen Griffe.
Was ist da los?

Gruß stern
 
Hmm, komisch! Sollte es aber schon geben! Es gibt aber auch andere Sachen dies nicht gibt :D Wir haben das letzte Mal drei komplette Vaneo Sitze gebraucht! GIBTS NICHT!

Chris
 
Hallo.

Die Recherche des freundichen Verkäufers hat folgendes ergeben:

Der von mir gewünschte Fußmatten-Satz, so wie er in der ab Werk gelieferten
Version des A 210 L zur Ausführung kommt, ist nicht Lieferbar/Bestellbar.
Alternativ kann ich die Zubehör-AMG-Fußmatten mit schwarzer Kettelung haben.

Einfach Schwach und Schei*e!

Trotzdem an Alle eine schönen 3 Advent am Sonntag.
 
Hallo Leute,

versuchte es doch mal auf dieses Wege:

Sucht aus dem Showroom einen A-210er(sofern einer da ist:D) raus notiert euch die Wagennummer und dann geht ihr erst jetzt an den Ersatzteiltresen und bestellt für "Euren" das was Ihr haben wohlt.

Leider kommen einige Teileverkäufer nur mit den Fahrgestellnummern zu recht und finden dann auch meistens das was man benötigt.


Gruß Christian
 
Gib dir am Montag bescheid! Sollte eigentlich kein Problem sein die Matten zu finden!

Chris
 
@ravens1488
Hätte überhaupt nichts dagegen. Wäre super.

@dieselwiesel
Finde Deinen Tipp auch klasse und werden den in Zukunft bei
Bedarf "anwenden".

Danke.
 
Original geschrieben von ravens1488
Hmm, komisch! Sollte es aber schon geben! Es gibt aber auch andere Sachen dies nicht gibt :D Wir haben das letzte Mal drei komplette Vaneo Sitze gebraucht! GIBTS NICHT!

Chris

Na das will ich mal schwer hoffen, daß es Vaneo Sitze gibt.
Meiner kriegt nämlich ne neue Rücksitzbank weil die bisherige (EZ 2.10.2002) zum Steinerweichen klappert.
Ich füchte nur, daß mein Big-Elch die nicht mehr als Weihnachtsgeschenk bekommt.
Gruß

Robert
 
Da wirst du wohl Pech haben! Die Sitze gibt es NUR als Einzelteile, sprich es müssen ALLES Teile bestellt werden, danach muss der Sitz zusammengenbaut werden! Nen kompletten Sitz gibt es auch nach Telefonaten mit der Entwicklung nicht! War zumindest bis vor ca. 4 Monaten so! Wo das Problem liegt so ein Teil vom Band zu nehmen und zu verschicken weiss ich allerdings auch nicht!

Chris
 
Original geschrieben von Dieselwiesel
Hallo Leute,

versuchte es doch mal auf dieses Wege:

Sucht aus dem Showroom einen A-210er(sofern einer da ist:D) raus notiert euch die Wagennummer und dann geht ihr erst jetzt an den Ersatzteiltresen und bestellt für "Euren" das was Ihr haben wohlt.

Leider kommen einige Teileverkäufer nur mit den Fahrgestellnummern zu recht und finden dann auch meistens das was man benötigt.


Das mit dem Showroom habe ich auch versucht. Meiner Bitte wurde entsprochen und mit der entsprechenden Wagennummer das Ersatzteil bestellt.
Das Ergebnis war, daß das falsche Teil geliefert wurde.

Scheinbar gibt es da bei DC noch einiges zu regeln.

Gruß Stern
 
@stern: Wg. der Türinnengriffe habe ich auch bei der NL gefragt. Zum Ende des Jahres (da ist ja jetzt bzw. ganz bald) sollen sie in die Teileliste aufgenommen werden und sind dann bestellbar. In meinem Fall habe ich einen freundlichen Angestellten gebeten ab und an mal nachzusehen und mich dann zu benachrichtigen. Er hat mir dies sogar angeboten - ist das nicht ein toller Service???

Gruß aus Hamburg (-2 Grad und Nacht)
sunny_caps
 
Original geschrieben von ravens1488
Da wirst du wohl Pech haben! Die Sitze gibt es NUR als Einzelteile, sprich es müssen ALLES Teile bestellt werden, danach muss der Sitz zusammengenbaut werden! Nen kompletten Sitz gibt es auch nach Telefonaten mit der Entwicklung nicht! War zumindest bis vor ca. 4 Monaten so! Wo das Problem liegt so ein Teil vom Band zu nehmen und zu verschicken weiss ich allerdings auch nicht!

Chris

hmmm - is mir eigentlich wurscht. auto ist neu und hat nicht zu klappern.
meister hat angeblich nen rücksitz bestellt.
eigentlich müsste es ja die rücksitzlehne tun, denn klappern tut es an der stelle an der die rücklehne in den stahlbügel einrastet. irgendwie unglückliche tolaranzen.
bolzen zu klein - raster zu groß.
aber wie gesagt - WIE die das hinkriegen ist deren bier. hauptsache es klappert dann nicht mehr.

gruss

robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, 210 L Evolution Fussmatten gibt es z. Zt. wirklich nur über die Fahrgestellnummer! Sollte aber kein Problem sein wenn wirklich Bedarf besteht! Bei uns ist es bloss so, das wenn ich so nen Aufwand betreibe, Fahrgst.nr. raussuchen, Teile raussuchen,... müsste ich sie auch bestellen, sonst komm ich mir blöd vor :D :D

Chris

P.S. Sollte dein Händler aber für dich machen!
 
@ravens1488
Auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen.
Ich werde morgen meinen Händler mit der Fahrgestell-Nr. - Methode
konfrontieren.
 
Da ja die Innenaustattung des A210 von Designo sein soll, fragt doch direkt bei Designo nach (in Bremen?). Das mit der Fahrgestellnummer würde ich sein lassen, riecht irgendwie nach betrügen, das habt ihr nicht nötig.
 
Original geschrieben von Robin
Da ja die Innenaustattung des A210 von Designo sein soll, fragt doch direkt bei Designo nach (in Bremen?). Das mit der Fahrgestellnummer würde ich sein lassen, riecht irgendwie nach betrügen, das habt ihr nicht nötig.

Betrügen ??????????
Schließlich wollen sie das Teil kaufen und nicht stehlen.
Was der Kunde sich bestellt ist doch wohl noch seine Sache denk ich.

Gruß

Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fußmatten A210 Evolution

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4K
samsons
S
B
Antworten
11
Aufrufe
2K
UDieckmann
U
P-A-L-A-D-I-N
Antworten
14
Aufrufe
4K
P-A-L-A-D-I-N
P-A-L-A-D-I-N
A
Antworten
5
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
P
Antworten
13
Aufrufe
2K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben