GANZ KRÄFTIG HINGELANGT

Diskutiere GANZ KRÄFTIG HINGELANGT im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - GANZ KRÄFTIG HINGELANGT Am Samstag den 8.3.2003 hatte ich einen Termin beim Autohaus (bin noch am überlegen, ob ich den Namen reinsetze ) um...
@ Pitti,
bei dem Preis von 150 gibt es zur Guten Nachtgeschichte auch noch einen guten Nachtkuss.

Ich schau mal, was wir für den Firmenwagen bei der anderen VT bezahlen. Das ist glaube ich auch heftig.

Sohnemann war gestern bei ATU und hat nach dem Preis gefragt, 3,50 Euro pro Rad. Ob mit oder ohne Mwst. muss ich noch erfragen.


Gruß
Dietmar
 
Original geschrieben von Pitti

... Wahrscheinlich bekommen Deine Reifen dort jeden Abend eine Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen...

:D :D :D


Hallo nochmal...

... da ich heute viel Zeit hatte, war ich auch noch bei meiner Werkstatt, um meine A-Klasse zur nächsten Inspektion anzumelden. Dabei ist mir eine Tafel mit Preisen für Reifenwechsel und Einlagerungskosten aufgefallen...
Ich bekomme die Einzelpositionen zwar nicht mehr so ganz beisammen, aber billig war das nicht... könnte mir schon gut vorstellen, dass in dem Preis für den Reifenwechsel noch ein wöchentliche Rundumpflege inbegriffen ist... :confused: :p
... wenn ich nächste Woche nochmal bei meiner Werkstatt vorbeischaue nehme ich mal meine Digi-Cam mit...
 
Sorry für die blöde Frage, aber warum fragt ihr nicht vorher nach den Preisen, sondern regt euch nachher drüber auf?

Chris
 
@ ravens1488

das mit dem Aufregen ist ganz einfach.

Im Herbst 2002 habe ich 18.10 Euro inkl Mwst für 4 Reifen umstecken bezahlt, bei eben dieser VT. Und jetzt 41.41 Euro.


Dietmar
 
@ Dietmar

alle Preise bei ATU sind incl. 16% MwSt !!!
 
Meiner kriegt heute seine Sommerreifen wieder drauf. Letztes Mal habe ich 25,-- € inkls. Reifen wechseln, Auswuchten, Reinigen der abgenommenen Reifen/Felgen und Einlagerung für 1 Saison bei DC bezahlt.

Heute habe ich allerdings keinen Vergleich, da ich diesmal die Reifen nicht dort einlagern lasse. Schätze aber, daß ich wohl ebenfalls ca. 25,-- € zahlen darf ;) Mal schauen.
 
habe heute die Rechnung bezahlt - Online -

Aber ich habe den Spezialreiniger und 1 x Gewichte angezogen.

Mal sehen was für den Rest eine Mahnung kommt.

Dietmar
 
Reifen

Hi,
ich habe meine M+S-Felgen wieder gegen die LM-Räder tauschen lassen. Als günstige Adresse gibt es in Berlin die Fa. tip im Wedding. Da kostet es nur 2,- € pro Rad, also 8,- € gesamt. Die günstigen Preise haben sich die letzten Jahre nicht verändert.

:)
 
Hier mal das Angebot eines MB Autohauses:

"Laufräder wechseln
Wir montieren die Sommerräder ab und Ihre Winterräder an, im Frühjahr natürlich andersrum.
Service-Preis 35,-€"

"Vier Räder reinigen
Service-Preis 12,-€"

Macht also zusammen OHNE Wuchten 47€ bzw. Rückgerechnet 94DM!!!!

Wenn daß keine Apothekenpreise sind......

Das macht mein Reifenstammhändler billiger, deshalb halte ich dem auch schon seit über 20Jahren die Treue!!

Achja, ein Angebot für Sommerreifen haben die auch noch, 195/50 R15V Pirelli um 170€!!!
Steht aber nicht dabei obs ein Satz ist oder ein einzelner Reifen!!

Wers nachlesen will:
http://www.autohaus-durst.de/ss.htm
Soll jetzt keine Schelte speziell gegen dieses Autohaus sein, es scheint sich hier um MB einheitliche Preise zu handeln!
Ich habs nur mal als Beispiel rausgesucht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich bei einer VT in Bad Salzuflen ja 41.41 Euro für 2 Reifen umstecken inkl. wuchten bezahlen musste, habe ich Elch Nummer Zwei zu einer anderen Werkstatt gebracht.

Alle Laufräder Ab-Anmontieren Auswuchten

Festpreis 20 Euro plus Steuer macht 23,20 Euro.

Der Preis geht in Ordnung.


Dietmar
 
@ Michael
Du hast recht, Tip ist unschlagbar billig.
Meine Erfahrungen sind aber trotzdem eher negativ.
Ich hab mir dort einmal Reifen aufziehen lassen und nie wieder.
Die Wartezeit war monstermäßig und rangekommen bin ich dann erst nach einer halben Schlägerei. Das muss ich mir nicht nochmal geben, da geb ich lieber ein paar Euro mehr aus bzw. machs selbst.

gruß
 
Thema: GANZ KRÄFTIG HINGELANGT
Zurück
Oben