Garantie auf Reparatur?

Diskutiere Garantie auf Reparatur? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - speziell @ Pate: Bis zuletzt hatte die DB Werkstat innerhalb der Garantiezeit versucht, eine Geräusch in der Beifahrertür zu beseitigen. Hielt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ex-Fiatfahrer

Ex-Fiatfahrer

Crack
Beiträge
195
Fahrzeug
W414
speziell @ Pate:

Bis zuletzt hatte die DB Werkstat innerhalb der Garantiezeit versucht, eine Geräusch in der Beifahrertür zu beseitigen. Hielt immer nur kurz an, jetzt, drei wochen nach Ablauf der Garantie ist es wieder da. Wenn ich am inneren Griff der Beifahrertür ziehe, ist`s weg. Die haben angeblich die Innenverkleidung abgebaut und nichts besonderes feststellen können. Der Teufel weiß, was da alles drin ist. Was kann ich machen?
 
Du hast den Garantieanspruch während der "Garantie"-Zeit wahrgenommen, die Rep. war erfolglos, demnach darf die Werkstatt nochmal ran , ob die wollen oder nicht!!!
 
Auf was kann ich mich stützen, wenn die sich querstellen?
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Auf was kann ich mich stützen, wenn die sich querstellen?

Die haben sich nicht querzustellen, denn die Rep. war ja erfolglos!
 
Dann muß ich mal zwei Tage mit Schokolade aussetzen und zum Händler fahren, dann bin ich streitsüchtig und richtig genervt :D
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
speziell @ Pate:

Bis zuletzt hatte die DB Werkstat innerhalb der Garantiezeit versucht, eine Geräusch in der Beifahrertür zu beseitigen. Hielt immer nur kurz an, jetzt, drei wochen nach Ablauf der Garantie ist es wieder da. Wenn ich am inneren Griff der Beifahrertür ziehe, ist`s weg. Die haben angeblich die Innenverkleidung abgebaut und nichts besonderes feststellen können. Der Teufel weiß, was da alles drin ist. Was kann ich machen?
Hallo,

habe gleiches Problem mit DB gehabt, nach viel Schriftverkehr wurde mir eine Kulanz von 55 % von DB angeboten, den Rest hat der Händler übernommen.

Also hartnäckig bleiben.

Bei der Kulanzreparatur wurden ebenfalls noch die beiden Stabilisatoren vorne und eine Auspuffaufhängung gewechselt.

Viel Glück

Goldi
 
Obiger Fall ist aber klipp und klar keine Kulanz-Geschichte sondern definitiv vor Ablauf bemängelt worden inkl. Rep-Versuch, schlägt dieser fehl ist es egal ob die Garantie oder Gewährleistzung rum ist, es zählt der Zeitpunkt des "Vorsprechends".
 
Blöd ist nur, dass das Geräusch momentan wieder weg ist und die Zeit vergeht. Vorführeffekt ist mein zweiter Vorname. :jörg: , aber :thx:
 
Ex-Fiatfahrer schrieb:
Blöd ist nur, dass das Geräusch momentan wieder weg ist und die Zeit vergeht. Vorführeffekt ist mein zweiter Vorname. :jörg: , aber :thx:

dumm gelaufen :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Garantie auf Reparatur?
Zurück
Oben