Gebtriebeölwechsel Automatik W210

Diskutiere Gebtriebeölwechsel Automatik W210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab grad gesucht aber ich find nur Hinweise wegen Spülung und regelmäßig und usw... aber hilfr mir nicht. Frage: Wie kann ich das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu :)
nicht so einfach mit dir;)

Ich weiß, will immer alles a wengl genau wissen :)
will halt keine Fehler machen

FIN = :)


Messstab hab ich scho lang geschaut, hab ich nicht, sagte ja nur Blindstopfen.

Schaltkulisse geht bis 4, nicht nur bis 3. Habe auch W/S Schalter.
Wenn ich mich aber net täusche schaltet er im Automatikbetrieb 5 Gänge, kann sein das es ein Irrtum ist.

Wichtige Frage:
722.602 - 7...7.5 Liter (eher 7 Liter)
722.603 - 7...7.5 Liter (eher 7 Liter)


Vergleiche die Ölfüllmengen beider "Anleitungen", also die von Coca-Light mit die von deinen beiden Links dann sind da doch unterschiedliche Füllmengen angegeben oder ??

Danke !

Grüße
Benzkuebel :) ;) (Niiiich bööööse sein !":)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dein ehemaliges Taxi hat ein 722.602 Getriebe verbaut.

Schaltkulisse geht bis 4, nicht nur bis 3. Habe auch W/S Schalter.
Wenn ich mich aber net täusche schaltet er im Automatikbetrieb 5 Gänge, kann sein das es ein Irrtum ist.

beim 5 Gang-Getriebe macht ja auch nur die Begrenzung bis zum 4. Sinn;) dies ist ein weiteres Merkmal das du den 5 Gangautomaten hast.

Die Füllmengen von Peter sind so schon richtig, wenn du die Anleitung nochmal in Ruhe durchliest hängt es davon ab ob du das Öl auch aus dem Wandler bekommst;)
Für dein Getriebe würde ich 8 Liter ordern sofern du nichts verschüttest;)

Gruß Christian
 
ok letzte Frage:

kann viel kaputt gehen, wenn sagen wir mal ein halber Liter oder ein Liter fehlt und ich nach dem Wechsel ca. 10 Km direkt zU MB fahre und Ölstand prüfen lasse ?

Frage nur weil zu viel reinschütten ist bestimmt auch schlecht und wenn ich das so lese
....hängt es davon ab ob du das Öl auch aus dem Wandler bekommst
dann kann man ja praktisch nie richtig sicher sagen ob wirklich ALLES Öl KOMPLETT draußen ist oder ?

rausbekommen tu ich es ja wohl aus dem Wandler da ich die besagte Ablassschraube am Wandler ja wohl habe, aber ALLES !??

Da ich mir dann - wenn ich deine Worte richtig interpretiere - nicht sicher sein kann ob ALLES draußen ist, dachte ich mir halt ist es besser lieber bischen weniger reinkippen und dann prüfen lassen, weil zuviel... dann krieg ichs ja nicht mehr raus.. !??
 
naja wenn du ordentlich arbeitest weißt du ja wie viel du abgelassen hast;)

Also nicht die angegeben Füllmenge einfüllen sondern die selbe Menge die du abgelassen hast.
 
Mercedes Automatikgetriebe Filter W210 W208 W170 722.6 | eBay

Der richtige ?

Füllmenge... Naja ob das beinhaltete Öl nach "vermutlich" Jahren noch stimmt. Bischen tropfts ja am Getriebe auch. schwitzt etwas...

Werde dann wohl nen 10 Liter Eimer mit ner Messskala ausstatten weil so nen großes Messbecher hab ich nicht :D:crazy:
 
Hallo,

Bischen tropfts ja am Getriebe auch. schwitzt etwas...

Suchfunktion: "Zentralstecker" gleich mit machen beim ATF-Wechsel, wenn du aber alle Threads zum ATF-Wechsel gelesen hast, bist du darüber bestimmt auch "gestolpert":D

Füllmenge... Naja ob das beinhaltete Öl nach "vermutlich" Jahren noch stimmt.
hast du den Schaltprobleme? wenn nein kann die alt ATF-Menge ja nicht ganz so falsch sein.

und schön Bilder machen hier für uns:drink:

Gruß Christian
 
ig spreggin kinesisch ? :)

is der filter passing for mei audo ?
http://cgi.ebay.de/Mercedes-Automat...7551?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item19bd00c87f

please gib mir a antwort ?

because i can not vorstelling me wie this filter is funktioniering ?

It schaus so aus wie a schmale deckel with a loch in the middle. how can this filter a getriebeoil ?

Thank dir !

Und ja ich hab leichte Schaltprobleme, geht halt manchmal nicht so schön ruckelfrei und könnte sanfter sein. Manchmal schaltet er auch etwas spät...
 
ATF-Wechsel im E220 DIESEL - (W)210.004

ok letzte Frage:

kann viel kaputt gehen, wenn sagen wir mal ein halber Liter oder ein Liter fehlt und ich nach dem Wechsel ca. 10 Km direkt zU MB fahre und Ölstand prüfen lasse ?
nichts

Frage nur weil zu viel reinschütten ist bestimmt auch schlecht und wenn ich das so lese
nur auf Dauer, aber nicht auf 10, 20, 30 ... km

dann kann man ja praktisch nie richtig sicher sagen ob wirklich ALLES Öl KOMPLETT draußen ist oder ?

rausbekommen tu ich es ja wohl aus dem Wandler da ich die besagte Ablassschraube am Wandler ja wohl habe, aber ALLES !??
mehr als genug - bei einem Motorölwechsel ist es nicht anders

Da ich mir dann - wenn ich deine Worte richtig interpretiere - nicht sicher sein kann ob ALLES draußen ist, dachte ich mir halt ist es besser lieber bischen weniger reinkippen und dann prüfen lassen, weil zuviel... dann krieg ichs ja nicht mehr raus.. !??
Zu viel ist auch kein Beinbruch. Die Ablass-Schraube an der Ölwanne ist schnell geöffnet und wieder eingeschraubt.
 
ATF-Wechsel im E220 DIESEL - (W)210.004

Kinesisch oder Kauderwelsch ist überflüssig.
Frag´ doch einfach den Shop-Betreiber und fertig.

Artikelbild und Beschreibung im ebay-Shop versprechen die richtigen Teile.
Die ET-Referenznummer der Dichtbeilage ist richtig,
aber die ET-Referenznummer A140 288 00 95 des Ölfilters ist falsch (und existiert auch sonst nicht) - richtig wäre A140 277 00 95.

Wenn Du den Ölfilter von beiden Seiten betrachtest, ist die Funktionsweise selbsterklärend.


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gebtriebeölwechsel Automatik W210

Neueste Themen

Zurück
Oben