Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut...

Diskutiere Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut... im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hallo mit Schrecken hab ich gestern auf Sat1 eine Reportage gesehen, in der sie innerhalb von 2Minuten und 10 Sekunden einen ML geknackt haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
braegler

braegler

Stammgast
Beiträge
29
Fahrzeug
W203 C200K 03/2001 Elegance
Hallo mit Schrecken hab ich gestern auf Sat1 eine Reportage gesehen, in der sie innerhalb von 2Minuten und 10 Sekunden einen ML geknackt haben und damit weggefahren sind.
Die haben einfach das Steuergerät gewechselt und sind mit dem org.Schlüssel zum Steuergerät weggefahren.
Ich dachte die MB Wegfahrsperre sei fast nicht zu umgehen.
Können wir jetzt mit einem Anstieg der Kaskobeiträge rechnen ????

Gruß
braegler

Der immernoch von Schock gepackt ist..
 
Hmm..... :cool:
Das macht mir leichte sorgen.... :eek:
 
Und hätte der Testdieb nicht ausversehen ein Kabel gekappt, währe das Auto noch etwa 30 Sekunden schneller weg gewesen. :confused:
Super Sicherheitstechnik :eek:
 
und das geht nur bei Mercedes?

LG

Olli
 
Geht grundsätzlich bei jedem...

Das geht grundsätzlich bei jedem!

Der Test mit dem ML ist nicht neu. Einen identischen Test gab es schon vor ein/zwei Jahren im TV.

Auch dort hatte ein professioneller KFZ-Elektroniker (eigenen Betrieb) demonstriert, wie er (er war alleine) einen ML innerhalb von 2 Minuten vom Hof fuhr :p

Das ist keine Kunst, wenn man ein Motorsteuergerät besitzt, welches nicht codiert funktioniert!
Die Kunst ist eher, dieses zu besitzen :p

Viele Grüße
Peter
 
Ich nehme an dass es sich um ein BM163 gehandelt hat,wenn ja besitzt dieses Fahrzeug noch die Fahrberechtigungsstufe 2.Alle Modelle mit FBS 3 und einem EZS sind sicher um einiges Sicherer,da man nur Chassisnummerbezogene Ersatzteile bekommt.Die neuste EZS ausführung kann nur noch einmalig einem Fahrzeug zugewiesen werden.

Gruss D2B
 
Deren Supertipp (im TV) war es, sich einen ML zu mieten, Steuergerät ausbauen und damit Knacken. Danach wieder zurück ins Mietauto und niemand merkt was (außer der natürlich, der grad in seinen ML einsteigen will und nur den leeren Parkplatz vorfindet).
 
Halte ich beim neuen ML für unmöglich!

Chris
 
Mercedesfahrer schrieb:
Laut dieser Bewertung ist die W163 M-Klasse (1998-2005) genauso sicher wie viele andere Benze, mit insgesamt 8 Sternen.

http://www.thatcham.org/nvsr/cars/carSearch.jsp?manufacturerList=28&modelList=0

Wie viele andere Benze ist nur soweit richtig wenn diese FBS2b haben.FBS3-Fahrzeuge sind meiner Meinung nach ohne passenden Schlüssel nicht Fahrtüchtig zu kriegen,ausser mit sehr grossem Aufwand,min.3 gleichgeschaltete Steuergeräte.

Gruss D2B
 
D2B schrieb:
Wie viele andere Benze ist nur soweit richtig wenn diese FBS2b haben.FBS3-Fahrzeuge sind meiner Meinung nach ohne passenden Schlüssel nicht Fahrtüchtig zu kriegen,ausser mit sehr grossem Aufwand,min.3 gleichgeschaltete Steuergeräte.

Gruss D2B

Der Vaneo und Viano habens dann wohl nicht? Denn sie kommen nur auf 4 Sterne, während alle anderen 10+ aufgeführten Baureihen mit den maximalen 5 Sternen gegen Wegfahrdiebstahl bewertet werden.
 
werden eh nicht geklaut

Unser D2B hat wieder Mal Licht ins Dunkel gebracht :D

Mercedesfahrer schrieb:
Der Vaneo und Viano habens dann wohl nicht? Denn sie kommen nur auf 4 Sterne, während alle anderen 10+ aufgeführten Baureihen mit den maximalen 5 Sternen gegen Wegfahrdiebstahl bewertet werden.

Die beiden werden wohl eher sowieso nicht geklaut und auch nicht mehr die älteren FZ bzw. Baureihen mit FBS2b und älter :D
Aber der ML W163 dürfte noch immer ein "interessantes" Objekt für Langfinger sein!

Viele Grüße
Peter
 
coca-light schrieb:
Unser D2B hat wieder Mal Licht ins Dunkel gebracht :D
Peter, nur ist's bei mir immer noch dunkel. :D

Hatte denn der gestohlene W163 FBS2b oder eher wie ich vermute FBS3?
 
W163 gabs nur mit FBS2b, daher eher ein "leichteres" Opfer...

Chris
 
Seltsam, US W163 haben FBS3 seit MOPF.
 
Ist doch total egal was der W 163 hat! Viel wichtiger ist die frage:
was für ein FSB dingens hat mein W 203??? :cool:
 
Den Besitzer des geklauten M's hats gefreut, denn den hatten sie schon wegen Betrugs verknackt!
Da vor Zeugen wie Dekra und Kriminalpolizei der Diebstahl unter 3Minuten gelungen ist, ist seine Aussage belegt und die der Staatsanwaltschaft wuederlegt, man könne eine M-Klasse nicht innerhalb von 3Minuten klauen, dass sei schlicht unmöglich.
Deswegen wurde der Mann des Betrugs und Diebstahl des eigenen Fahrzeugs bezichtigt.
Und nun wurde vor laufender kamera belegt, dass es unter 3Minuten zu schaffen ist!
 
demzufolge war es ein BM 163????

Gruss D2B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschockt...MB ML innerhalb von 2 Minuten geknackt und geklaut...
Zurück
Oben