Geschw. bei Vollgas

Diskutiere Geschw. bei Vollgas im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - @Katharina Du sagst, dass ein C200K nicht bis 6000Upm hochdrehen sollte im 6. Gang, richtig? Meiner macht das aber auch und ich hab dann auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chembo

Crack
Beiträge
395
Fahrzeug
C200 K Sportcoupe
Bj 2001
@Katharina

Du sagst, dass ein C200K nicht bis 6000Upm hochdrehen sollte im 6. Gang, richtig?
Meiner macht das aber auch und ich hab dann auch ca 245 auf dem Tacho.
Da aber der Tacho mehr anzeigt als die tatsächliche Geschwindigkeit ist, bin ich davon
ausgegangen, dass damit ca 230 erreicht sind.

Reifen: Kann es sein dass der 230K, der mit 240 angegeben wird, auch nur V Reifen serienmaessig bekommt? Eigentlich sollte man doch dann W vermuten?


@alle

Ist der Motor nicht die älteste Baugruppe am Fahrzeug? Von daher sollte der Motor schon ausgereift sein.

gruß
 
Hallo Chembo

Welchen Motor hast Du eingebaut ?
den M 111 E20 ML oder M 271 KE 18 ML. AFIK ist jedoch die maximale Drehzahl beider Motoren weniger als 6000 U/min. Was sagt dazu das Handbuch ?

Gruß Dirk
 
Ups..... ich hab wohl aus versehen ein Neues Thema eröffnet statt auf den Beitrag "C200K nicht vollgasfest" zu antworten. Entschuldigung!

Ich hab den M111E20ML. Ich vergesse scheinbar auch immer, dass es einen Neuen 1.8l Motor mit der bezeichnung 200K gibt. Ist halt Freitag.

Was das Handbuch dazu sagt? Leider keine Ahnung. Ich denke bloss dass die Instrumente Tacho und Drehzahlmesser nicht so genau sind, dass man davon auf die Geschwindigkeit schliessen kann. Ein Tacho wird wohl 5-10% zuviel anzeigen und ein Drehzahlmesser wird auch im Prozentbereich eine Abweichung besitzen.

sorry nochmal

gruesse
 
Hallo,
Die DB-Tachos sind eigentlich ziemlich genau, also wird die Abweichung nicht so groß sein.
 
Hi

Ich habe heute einen neuen 200K zugelassen In den Papieren Steht Vmax 237KM. Ob das stimmt?

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Geschw. bei Vollgas
Zurück
Oben