Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)?

Diskutiere Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)? im Forum Grossraumlimousinen & Nutzfahrzeuge im Bereich Andere Daimler-Marken - Hi, haben letzte Woche an unserem 212D Sprinter das Getriebe im AT gewechselt, nachdem sich die Zähne des 5. Ganges durch Karies verabschiedet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
turbocabrio

turbocabrio

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
Astra Cabrio 2.0 Turbo + E320CDI-T
Hi,

haben letzte Woche an unserem 212D Sprinter das Getriebe im AT gewechselt, nachdem sich die Zähne des 5. Ganges durch Karies verabschiedet haben. :(

Jetzt haben wir nach dem Getriebewechsel Getriebeöl nach MB-Vorschrift (Bedienungsanleitung) eingefüllt. Jedoch lässt sich das Getriebe im kalten Zustand nur sehr schwer schalten, nun stellt sich mir die Frage ob es ein spezielles ÖL von MB gibt das dieses Problem behebt. Wobei ich mir sehr sicher bin da wir gleiches Problem bei unserem Sprinter 210D ab Werk hatten und der VT dann auf Garantie das Öl gewechselt hatte, danach war das Problem behoben.

Mfg Sven
 
was für ein Baumuster hast du denn genau? 910...

Chris
 
Hi,

Baumuster kann ich dir ned genau sagen is aber nen 910KA kann das sein? Also Fahrzeugdaten sind Sprinter 212D Bj, 11/96 Kastenwagen Radstand 3550mm mit Hochdach und Autobahnübersetzung sprich Vmax begrenzt 170km/h. Hoffe das sagt dir was, ansonsten muss ich am Dienstag mal im Schein schauen,.

Mfg Sven
 
Jo, bräuchte die ersten 6 Zahlen der Fgst.nr.!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeöl Sprinter (Schaltgetriebe)?
Zurück
Oben