Getriebeölwechsel nötig?

Diskutiere Getriebeölwechsel nötig? im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo ich bin recht neu hier. also ich habe mir vor kurzem einen w211 e320 cdi zugelegt.(gelaufen 134.000km) Meine Frage lautet ob ich das...
B

Berliner98

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W211 e320 cdi limo
Hallo ich bin recht neu hier.

also ich habe mir vor kurzem einen w211 e320 cdi zugelegt.(gelaufen 134.000km) Meine Frage lautet ob ich das Getriebeöl wechseln soll? Zuletzt wurde dies bei 51.000km gemacht. Im Stand wenn ich von p auf d Wechsel oder n auf d( beim schalten) ist ein leichtes ruckeln da. Beim fahren fährt er sanft nix auffälliges. Ich bedanke mich im Voraus :).
 
Mein Getrieböl wurde auch bei 50 000KM das erste mal in der Niederlassung gewechselt. Bei 134 000KM würd ich sogar noch ne Getriebespühlung machen lassen falles Du das Fzg noch was fahren möchtest. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Also war vor kurzem bei einer Werkstatt und der Meister meinte mir dass im Stand das einlegen ein leichter ruck normal ist bei 7G. Spühlung hat er mir nicht empfohlen, da das Getriebe im fahren keine großen Anzeichen macht. Der schalt weich. Ich glaube es bleibt vorerst bei eine getriebeölwechsel erstmal. Bei 190.00-200.000 kommt die spühlung dann ran:)
 
Thema: Getriebeölwechsel nötig?

Ähnliche Themen

Ex-Fiatfahrer
Antworten
4
Aufrufe
2K
X-R230-X
X-R230-X
R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben