Getriebeölwechsel nötig?

Diskutiere Getriebeölwechsel nötig? im Mercedes E-Klasse Forum (W211) Forum im Bereich E-Klasse & CLS Forum; Hallo ich bin recht neu hier. also ich habe mir vor kurzem einen w211 e320 cdi zugelegt.(gelaufen 134.000km) Meine Frage lautet ob ich das...

  1. #1 Berliner98, 24.09.2022
    Berliner98

    Berliner98 Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 e320 cdi limo
    Hallo ich bin recht neu hier.

    also ich habe mir vor kurzem einen w211 e320 cdi zugelegt.(gelaufen 134.000km) Meine Frage lautet ob ich das Getriebeöl wechseln soll? Zuletzt wurde dies bei 51.000km gemacht. Im Stand wenn ich von p auf d Wechsel oder n auf d( beim schalten) ist ein leichtes ruckeln da. Beim fahren fährt er sanft nix auffälliges. Ich bedanke mich im Voraus :).
     
  2. vs30

    vs30 alter Hase

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    C-180T W205
    Mein Getrieböl wurde auch bei 50 000KM das erste mal in der Niederlassung gewechselt. Bei 134 000KM würd ich sogar noch ne Getriebespühlung machen lassen falles Du das Fzg noch was fahren möchtest. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
     
  3. #3 Berliner98, 27.09.2022
    Berliner98

    Berliner98 Frischling

    Dabei seit:
    24.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211 e320 cdi limo
    Danke für die schnelle Antwort. Also war vor kurzem bei einer Werkstatt und der Meister meinte mir dass im Stand das einlegen ein leichter ruck normal ist bei 7G. Spühlung hat er mir nicht empfohlen, da das Getriebe im fahren keine großen Anzeichen macht. Der schalt weich. Ich glaube es bleibt vorerst bei eine getriebeölwechsel erstmal. Bei 190.00-200.000 kommt die spühlung dann ran:)
     
Thema:

Getriebeölwechsel nötig?

Die Seite wird geladen...

Getriebeölwechsel nötig? - Ähnliche Themen

  1. Ist mal irgendwann Getriebeölwechsel nötig?

    Ist mal irgendwann Getriebeölwechsel nötig?: Guten Morgen Forum! Ich lasse nicht viel von mir hören, es liegt daran, dass mein Vaneo 1,7 CDI erschreckend problemlos läuft. Nun wollte ich mal...
  2. Getriebeölwechsel / Spülung . . .

    Getriebeölwechsel / Spülung . . .: Hallo liebes Forum , seit anfang der Woche bin ich nun mit meinem Neuen unterwegs ( vorstellung habe ich schon ausführlich beschrieben ) . Nunn...
  3. Getriebeölwechsel

    Getriebeölwechsel: Hi, mein Wagen hat zwischenzeitlich 173.000 km runter und ich habe bei dem Km-Stand 60.000 und 120.000 km jeweils das Getrieböl der Automatik...
  4. Getriebeölwechsel W202

    Getriebeölwechsel W202: Hallo zusammen, ich wollte an meinem W202 c240 Baujahr 97 das Getriebeöl jetzt mal wechseln aber finde nirgends einen Hinweis welches Öl ich neu...
  5. Kosten: Getriebeölwechsel

    Kosten: Getriebeölwechsel: Hallo, wollte fragen, wie teuer ein Getriebeölwechsel beim e220 cdi (EZ 2005) kosten darf. gruss mxkx