Getriebeölwechsel W202

Diskutiere Getriebeölwechsel W202 im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich wollte an meinem W202 c240 Baujahr 97 das Getriebeöl jetzt mal wechseln aber finde nirgends einen Hinweis welches Öl ich neu...
R

Robske

Guest
Hallo zusammen,

ich wollte an meinem W202 c240 Baujahr 97 das Getriebeöl jetzt mal wechseln aber finde nirgends einen Hinweis welches Öl ich neu hineinfüllen muss. Ich war noch nicht bei einem Mercedeshändler da ich erstmal hier anfragen wollte ob es eventuell jemand weiss.

Zumal könnte auch jemand kurz berichten was man alles neu machen sollte? Ölfilter, Magnet, Dichtung usw?

Danke euch im vorraus

Robert


Edit: Entschuldigt das die Hälfte fehlt... da war i wohl zu hektisch :)

Es ist ein Automatikgetriebe und das Modell ,wie oben beschrieben, ein W202 Benziner mit dem 2,4 Liter V6 Motor Baujahr 97.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Getriebe

Willkommen im Forum, Robert!

Bei Anfragen bitte immer das genaue Modell, aber auch die technischen Einzelheiten angeben. Um was für ein Getriebe geht es denn, Automatik oder Schaltgetriebe?


Ciao,
 
fortschrittszahl

und wie erfährt man die Fortschrittszahl?
Typenschein/Fahrzeugbrief?
WIS?
 
Auf jeden Fall über's WIS. Bei Fahrzeugen bis ~ 2002 auch noch über die auf der letzten Seite des Serviceheftes eingeklebte Datenkarte.
 
da stehen bei mir mehrere. also ich glaub 7 von 8 oder 9 Punkten sind in der Tabelle Schwarz
welche dann auf ich meine 236.x nummern verweisen, ist das die Fortschrittszahl?
 
nachfrage bei DB

habe heute mal nachgefragt, und denen erzählt daß ich demnächst einen temin für nen getriebeölwechsel aus mache, und ich heute wohin fahren muss und im getriebe öl fehlt.
und ich fragte welches ich nehmen kann. ob ich dexron III nehmen kann.
der meister meinte, da gibts nur spezielles öl von MB mit einer nummer drauf, und dexron II würde er nur zur not nehmen.

also entweder hat der keine ahnung von den ölspezifikationen oder er weiß darum und will mir nur das teure MB öl verkaufen.
 
Schick mir doch mal Deine FIN - dann kann ich für Dein Fahrzeug spezifisch suchen ;)
 
Thema: Getriebeölwechsel W202

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
JoeJackson
Antworten
2
Aufrufe
2K
scanbus
S
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
11
Aufrufe
35K
Stin
Zurück
Oben