Getriebeölwechsel

Diskutiere Getriebeölwechsel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, mein Wagen hat zwischenzeitlich 173.000 km runter und ich habe bei dem Km-Stand 60.000 und 120.000 km jeweils das Getrieböl der Automatik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeJackson

JoeJackson

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
C200 T CDI Automatik
(S203 / EZ 09/2004)
Verbrauch: 6,5L/100 km
Hi,

mein Wagen hat zwischenzeitlich 173.000 km runter und ich habe bei dem Km-Stand 60.000 und 120.000 km jeweils das Getrieböl der Automatik wechseln lassen.

Nun meint ein Bekannter, dass man dieses eigentlich nur einmal machen muss, aber nicht alle 60.000 km.

Was meint denn die Fachgemeinde hierzu? Alle 60.000 km das Getrieböl wechseln, oder nicht?

Noch etwas zu meinem Fahrverhalten: ich fahre defensiv, heize den Wagen nicht wenn er kalt ist und mein letzter Mercedes (124 T-Modell) habe ich bei einem Km-Stand von 345.000 km verkauft, hier habe ich nur einen Getriebeölwechsel gemacht bei km-Stand 180.000 km, auch Automatikgetriebe.

Greetings
Joe
 
bei meinem s211 ist auch nur ein getriebeöl bei 60.000km vorgeschrieben.

ich denke bei der thematik scheiden sich die geister. die einen werden sagen "never change a winning team" :D und die anderen "schaden wird ein neuer wechsel mit sicherheit nicht".

wenn du dann über einen wechsel nachdenkst würde ich eher zu einer spülung tendieren. meiner hat jetzt 200tkm runter und ich werde ihm dies in nächster zukunft auch gönnen. :drink:
 
Nach Aussage von Mercedes ist auch bei meinem Fahrzeug nur ein Getriebeölwechsel bei 60.000 vorgeschrieben, danach nicht mehr. Und solange alles dicht ist, werde ich es auch dabei belassen.


MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Getriebeölwechsel

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
7K
Thomas H
T
F
Antworten
7
Aufrufe
3K
E_270_T_CDI
E
M
Antworten
11
Aufrufe
35K
Stin
Zurück
Oben