Getriebeölwechsel / Spülung . . .

Diskutiere Getriebeölwechsel / Spülung . . . im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum , seit anfang der Woche bin ich nun mit meinem Neuen unterwegs ( vorstellung habe ich schon ausführlich beschrieben ) . Nunn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Ralle 320t cdi

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
320 cdi W210k
Bj 04.20000
Avangarde
Hallo liebes Forum ,

seit anfang der Woche bin ich nun mit meinem Neuen unterwegs ( vorstellung habe ich schon ausführlich beschrieben ) .
Nunn wollte ich mich nächste woche mal an die Restliche fehlerbehebung wie Vorglührelais , Achsaufhängung und an die Öle ran machen . . .

Ich habe über Jahre gute Erfahrungen mit Ravenol in meinen BMW `s gemacht .

Motorenöl habe ich immer das 10W40 genommen und es war immer TOP

Laut Hersteller freigaben habe ich mich nun für das 0W 40 entschieden freigabe 229.1 und 229.3

RAVENOL Leichtlauföl SSL 0W-40 - www.ravenol-shop.de




Beim Getriebeöl bin ich mir nicht sicher . . . ich hatte dieses mir ausgesucht :
RAVENOL Automatik-Getriebeöl MB 6-Serie - www.ravenol-shop.de

Wie ich es immer bei meinen BMW `s gemacht habe wollte ich das alte öl runter lassen , neues drauf 1 woche spülen und das ganze nochmals . . .
Sorry aber für eine getriebespülung 350€ zu bezahlen wenn man ne Bühne mitnutzen kann halte ich für überteuert . . . So fallen materialkosten von 100€ an . . .
 
Hallo Ralle,

das Ravenol ATF etsporicht nur der Freigabe MB236.10 du benötigst aber ein ATF nach MB 236.12 oder 236.14
Der Artikeltext passt nicht zu den Freigaben;) dazu kommt noch das das Ravenol nicht in der Mercedes Liste aufgeführt ist.
Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften: Motoröl, Getriebeöl, ATF, Kühlmittel, Bremsflüssigkeiten

Besser du nimmst z.B. ein Fuchs ATF 3353
Fuchs Automatikgetriebeöl ATF 3353 4 Liter | Getriebeöl | Motoröl | TE Taxiteile Berlin Mercedes Ersatzteile