GL-Klasse Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Model?

Diskutiere GL-Klasse Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Model? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich möchte mir demnächst einen Geländewagen zulegen und hab mir auch schon mal Fahrzeuge der neuen GL-Klasse angeschaut. Wer...
F

flieger

Guest
Hallo zusammen,
ich möchte mir demnächst einen Geländewagen zulegen und hab mir auch schon mal Fahrzeuge der neuen GL-Klasse angeschaut.

Wer hat schon Erfahrungen mit der neuen GL-Klasse gemacht und was haltet Ihr von der GL-Klasse?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der GL ist sicher ein Top Auto - nur für meine Begriffe etwas zu groß und klobig - aber das ist ja auch gewollt. Reicht Dir denn der ML nicht - der hat auch schon sehr viel Platz im Innenraum - m.E. braucht man einen GL hier in D nicht - aber was Du brauchst, entscheidest letztlich Du allein. Ich würde wenn auf jeden Fall zum CDI greifen. Die Benziner brauchen bei der Tonnage bestimmt richtig Sprit !
 
Ich finde den GL mächtig cool.
Sehr hochwertige Verarbeitung im Bereich Amaturenbrett (mit Leder Artico bezogen).

Ansonsten soll er eine extrem komfortable Airmatic besitzen...
 
Hi,

also was soll ich sagen ...

- GL 320 cdi reicht grundsätzlich aus. Sehr schön laufruhig, Verbrauch so irgendetwas 11 - 14 l/100 km je nach Nutzung
- Rückfahrkamera unbedingt erforderlich, die Karre ist unendlich lang und hoch
- dritte Sitzreihe verschenkt viel Platz im Kofferraum

Geländegängigkeit hoch. Im Vergleich zum G soft und indirekt, aber durchaus auf einer Höhe.

Viele Grüße

FUP
 
Julian-JES schrieb:
Sehr hochwertige Verarbeitung im Bereich Amaturenbrett (mit Leder Artico bezogen).

Wenn du als SA Nappaleder bestellst, ist auch das Armaturenbrett mit Nappa bezogen... hab ich selbst gesehen, sieht sehr edel aus. Schade, daß DC solche Schmankerl in der Preiskliste nicht kommuniziert.
 
Hallo flieger!

Ich habe den GL 320 cdi für mehrere Monate gefahren, und ich bin begeistert gewesen. Warum?
Das Fahrzeug liegt derart satt auf der Straße, da kommt bisher kein anderes mit, auch nicht die M-Klasse (habe ich 1 Jahr gefahren, 164er). Die Verarbeitung ist endlich wieder Mecedeslike und über die Geländegängigkeit brauche ich bei diesem Fahrzeug wohl nicht zu sprechen. Als "Langstreckenlimousine" ist der GL eine Klasse für sich. Die Airmatic lässt ein sehr komfortables Fahren zu, der Platz im Innenraum ist riesig. Der Wohlfühlfaktor ist ausgesprochen gut.
Der Verbrauch liegt im Rahmen, bei mir 12,4 l/100 km.
Die wesentlichen SA´s bei mir:

Nappaleder
COMAND
Soundsystem
CD-Wechsler
ipod-Schnittstelle
Fondentertainmentsystem
Schiebedach
Memory
Multikontursitze

Das Fahrzeug war bisher das Beste, was ich gefahren habe.

Gruß!
 
meaning schrieb:
Das Fahrzeug war bisher das Beste, was ich gefahren habe.

Gruß!
Willkommen im Forum! Und gleich eine Frage an dich aus Neugier:
Wieso hast Du ihn (das Auto) dann wieder abgegeben :confused:
 
Meaning kann ich nur bestätigen!!!
EIn tolles Auto, genügend Platz für Familie mit Kind und einfach ein tolles Aussehen (Geschmacksache).
Vom Verbrauch her für das Gewicht und die Größe ok.
Das Auto wäre für mich die erste Wahl!!!!!

Die M-Klasse wirkt halt lang nicht so bullig, dem entsprechend weniger Platz... aber auch ein tolles Auto!

Gruß
Marc
 
Thema: GL-Klasse Wer hat schon Erfahrungen mit dem neuen Model?
Zurück
Oben