GLK Kauf

Diskutiere GLK Kauf im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, wir überlegen, ob wir den S204 meiner Frau gegen einen GLK eintauschen sollen, sind uns aber über diverse Ausstattungsvarianten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahh ja, danke Frank!
So ähnlich war die Aufgängung bei meinen S203 auch gewesen. Etwas friemelig zu wechseln aber wenn man es raus hatte kein Problem. Vor allen ist sie stabiler als die bis 04/2014

Gruß Dirk
 
Moin Dirk,

dann hatte der Wechsel ja doch einen nachvollziehbaren Grund.

Gruß und ein charmantes Wochenende,
Frank
 
Hallo liebe Sterngemeinde,
nach längerer Abwesenheit aus diesen Forum bin ich auf dieses Thema gestoßen.Da ich nun vorhabe mir nächstes Jahr einen gebrauchten GLK320 4-Matic mit 7G-Tronic zu kaufen,wollte ich mal fragen wann man bei den Laufleistungen bei 4-Matic und 7G-Tronic vorsichtig sein sollte.
 
Hallo Stephan,

das ist eine gute Frage, kommt es doch m. E. immer auf die vorherige "Pflege" und Wartung des Wagens an.
So pauschal wird man das wohl nicht sagen können!
Ich würde Dir in jedem Fall zu einem MOPF Modell raten.
Ferner würde ich schauen, wer der Vorbesitzer war und wie das Scheckheft aussieht.
Je weniger Vor-Halter, desto besser ;-))

Wenn der Wagen regelmäßig gewartet und gut gepflegt wurde, dürften auch Laufleistungen jenseits der 100.000km kein Problem darstellen.

Ein Nachbar fährt einen VW Passat mit derzeit über 650.000km. Wenn das ein VW schafft, dürfte das für einen Daimler ja auch kein Problem darstellen ;-)

Von der 7G-Tronic bin ich übrigens restlos begeistert!

Die könnte m. E. nur noch von der 9G-Tronic getoppt werden!

Meine Frau und ich sind von dem GLK begeistert und würden ihn jederzeit wieder kaufen.
Nur der Kofferraum ist etwas klein, aber dafür haben wir zur Not ja zum Glück noch den S212 :-)))))

Gruß und viel Spaß beim Kauf des GLK, Du kannst ja mal schreiben, was Du gefunden hast

Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GLK Kauf
Zurück
Oben