Goldene Zitrone des Jahres 2002

Diskutiere Goldene Zitrone des Jahres 2002 im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Oh Oh, gerade ams gelesen. Da hat der Vaneo den Preis der "Goldenen Zitrone des Jahres 2002" erhalten. Bildunterschrift: Mercedes Vaneo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
the_bit

the_bit

Crack
Beiträge
464
Fahrzeug
Lexus IS 200 Sportcross
Oh Oh,

gerade ams gelesen. Da hat der Vaneo den Preis der "Goldenen Zitrone des Jahres 2002" erhalten.

Bildunterschrift:
Mercedes Vaneo: Der Baby-Actros: Mercedes verkauft LKW-Qualität und hölzerne Straßenlage zu Apothekenpreisen an ahnungslose Markenfans.

Weiter im Text:
Also Ende gut, alles gut? Eher nicht. Der Mercedes Vaneo erhält die goldene Zitrone des Jahres 2002. Soviel Geld für derart dürftige LKW-Qualität und zweifelhafte Fahreigenschaften. Dazu eine Aufpreisliste, die einem die Tränen in die Augen treibt, nach dem Motto "Solange die Kundschaft nichts merkt...". Wenn Mercedes dieses üble Spiel mit dem guten Marken-Image zu weit treibt, bricht dem Stern früher oder später doch ein Zacken aus der Krone. Die Redaktion auto motor und sport reicht still den schamroten Mantel des Vergessens.

Tja, daß haben wir jetzt davon.

Ciao Stefan
 
Tja ich weiß nicht so recht.
Verglichen mit Passat, Golf und einigen anderen fand ich den Vaneo eher günstig.
Sonst gibts nicht viel mit dem Ladevolumen zum gleichen Preis.
Aber bei Tests kommts halt auch immer drauf an wer das Ergebnis bezahlt, bzw. welchen Wagen an welchem schönen Strand der Tester fahren darf und wie lange man ihm das Hotel bezahlt.

Gruß

Robert
 
Original geschrieben von the_bit

Mercedes Vaneo: Der Baby-Actros: Mercedes verkauft LKW-Qualität und hölzerne Straßenlage zu Apothekenpreisen an ahnungslose Markenfans.

Wir wechseln von einer echten Zitrone zum Vaneo und das aus gutem Grund.

Naja, ams ist sowiso zu arrogant um noch ernst genommen zu werden. Wenn man die Tests so liest und dann eines dieser Autos selber fährt, kann man vieles nicht nachvolziehen.

Ein Actros wird ja auch für 100.000sende Km gebaut wenn das auch unser Vaneo schafft bin ich zufrieden. Und was soll hölzerne Straßenlage?? Heisst das: Liegt wie ein Brett auf der Straße?

Apothekerpreise: Na dann veruch doch mal einen Sharan (fast gleicher Innenraum, ja ja der Vaneo hat im Kofferraum eine größere lichtere Weite zwischen den Radkästen etc.. Wir wollen ja nicht kleinlich sein) mit einer ähnlichen Ausstattung zu bekommen. Da sind locker 5000€ mehr an den Volksapotheker zu zahlen.

Uns aber als ahnunglos zu bezeichnen ist eine Beleidigung! Wem die sachlichen Argumente fehlen...

Und ein Markenfanatiker bin ich echt nicht. Autofan ja aber genau dafür schreiben die bei ams doch oder?

Lasst euch nicht vergraulen!

Rainer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goldene Zitrone des Jahres 2002

Ähnliche Themen

Otfried
Antworten
163
Aufrufe
26K
Katharina
Katharina
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Einstern
Einstern
jensho
Antworten
4
Aufrufe
906
Heinz
Zurück
Oben