Großes Problem Tankgeber! Hilfe!

Diskutiere Großes Problem Tankgeber! Hilfe! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe ein (hoffentlich nicht ganz so) großes Problem nach dem Austausch des Tankgebers + Kraftstoffpumpe. Ich hoffe, hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

war gerade beim Freundlichen... Der konnte mir keine Nummern für die Pins des zusätzlichen Kabels geben (neuer 5 poliger Stecker und SAM Fond Stecker)... Kann denn soetwas sein? Kennt vielleicht jemand die Artikelnummern.

Gruß
Meeeze
 
...Wenn du noch ein zwei Tage Geduld hast, suche ich dir die Teilenummern raus...
 
Hi,

klar habe ich 2 Tage Zeit. Bin ja noch auf der Suche nach den Tankgebern und zur Zeit habe ich noch andere "Verpflichtungen" - kommt man im Rheinland derzeit nicht drum herum...

Glaubst Du das es zu Problemen kommen kann wenn ich beim Programmieren des KIs auch das Fond SAM auf Mapps Geber umstellen lasse, obwohl ich noch die alten Tankgeber verbaut habe? (Natürlich abgesehen davon, dass die Tankanzeige nicht funktioniert ;-) )

Vielen Dank für Deine Mühe!!!

Gruß aus dem Jecken Köln
 
update...KI "Porbeeinbau" und Teilefrage

Hallo,

wollte noch mal nachhören, ob Du schon dazu gekommen bist, die Teilenummern rauszusuchen?

Ist die interne Verkabelung und sind die Stecker der neuen Tankgeber untereinander identisch mit der Alten (meine natürlich nicht den 5poligen Stecker...)? Oder muss man diese mit den neuen Tankgebern erneuern/verändern?

Hatte mittlerweile ein negativ Erlebnis... Mein ersteigertes Kombiinstrument ist nach längerer "Lieferzeit" angekommen. Es sah aus wie neu - da war zuerst die Freude groß.
Als ich es eingebaut habe, kam die Ernüchterung... In Stellung 1 - also die vor Zündung ein, ging das KI auch an. Man konnte auch in den Menüs blättern, die Radiosteuerung ging auch.

Dann der Schock: Als ich die Zündung einschaltete, wurde die KI Schrift kurz gelb - dann wurde alles dunkel. Das Auto ließ sich starten aber weder Drehzahlmesser noch Tank- und Temperaturanzeige zeigten eine Regung!
Habe dann das Original KI eingebaut und es begrüßte mich ein SRS Rückhaltesystemfehler der bis jetzt täglich als Störung und Dauerrotlicht angezeigt wird - super!
Meine Hoffnung ist jetzt, dass diese nach Löschung des Fehlerspeichers aus bleibt und dass das defekte KI keinen bleibenden Fehler verursacht hat.

Eine Überprüfung im Fachbetrieb ergab dann, dass das KI defekt ist - nun habe ich es zurückgesendet und hoffe, dass der Verkäufer seine AGB’s einhält und das Geld ohne Probleme zu machen zurück überweist.

Gruß und Danke im voraus für die Antworten.

Meeeze
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Großes Problem Tankgeber! Hilfe!

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
4K
Elektroniker
E
C
Antworten
27
Aufrufe
7K
Thomas H
T
C270CDI
Antworten
15
Aufrufe
4K
Frischling
F
Zurück
Oben