Gutes Angebot ? C-200tk (s202)

Diskutiere Gutes Angebot ? C-200tk (s202) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - s202 ist das o.g. angebot in ordnung? es handelt es dabei um einen mercedes händler in meiner nähe. laut serienausstattung "classic" müsste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hedgehog

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
skoda octavia
s202

ist das o.g. angebot in ordnung? es handelt es dabei um einen mercedes händler in meiner nähe. laut serienausstattung "classic" müsste da noch tempomat und esp mit bei sein. bemerkenswert sind die wenigen km. eigentlich wollte ich ja einen s210, aber den habe ich wegen der rostprobleme gleich gestrichen. bei dem o.g. dürfte ja eigentlich noch kein rost zu finden sein. beim s 202 ist es wohl nicht ganz so schlimm. in einem anderen forum habe ich gelesen, dass die viele user den s124 dem s202 vorziehen würde, weil er angeblich komfortabler ist. stimmt das ?? ich bin wieder mal für viele hilfreiche antworten dankbar. mfg hedgehog
 
Hallo Hedgehog

Mit der EZ 09/00 handelt es sich um einen des letzten Modelljahrs des S202. Damit ist es sehr ausgereift und sollte eigentlich problemlos und zuverlässig sein. ESP hat er mit 99,9%er Sicherheit aber beimTempomat bin ich mir nicht sicher. Ich meine mich zu erinnern, das er im Vergleich zum damals eingeführten W203 dies noch nicht hatte. Zudem wurde damals noch der schwächere OM611 eingebaut, jedoch ist das ja ein M111 ;) Leider habe ich die Gemeinsame Preisliste W203/S202 vom Mai 2000 erst kürzlich in der Ablage Rund abgelegt :(

Gruß Dirk
 
Hallo Hedgedog,

was mir auch nicht ganz klar ist, ist das jetzt ein Automatik oder Schalter??
Beim Automatik war m.W. der Tempomat dabei.
Was die Kilometer angeht...sind die nachvollziehbar?

Was den Vergleich 202 und 124 angeht. Der 124er ist auf jeden Fall eine gaaanz andere Raumklasse! Ob vom Komfort so viel um ist denke ich eher nicht.
 
moin,

die frage ist meiner meinung nach vor allem: was bekommt man fuer das geld noch? bei mobile mal nach entsprechenden s124 gesucht, gibts doch einige. die sind zwar erheblich aelter, aber die ausstattung ist in jedem falle besser, das platzangebot groesser und mehr leistung auch vorhanden. aber ich vertrete eh die meinung, lieber ein aelteres und groesseres auto statt eines neueren und kleineren zu kaufen.

mfg
 
Habe einen S202 BJ 07/00 mit 55000 km. Classic mit Tempomat und Limit-begrenzer.
Bekommst du ne Gebrauchtwagengarantie?
Rost häufig an der Heckklappe (Cave!). Habe von einigen gehört, dass sie die Heckklappe auf Kulanz erstattet bekommen haben, eben wegen Rost. Der hat sich unter dem Lack vor gefressen und bröckelte dann ab. Konnte man erst nicht sehen, da der Rost zuerst unter der Gummidichtung anfing. Schau mal darauf. Zum Glück bei mir noch nicht!
Frage: 6 Gang??? eher 5- Automatikgetriebe + Rückwärtsgang wa ??? :D
 
ach gott, der hat ja wirklich keine klima. hab ich glatt überlesen, weil ich es eigentlich als selbstverständlich betrachte. und ich hab auch schon gelesen, dass der 202 keinen bordcomputer bzw. verbrauchsanzeige. selbst mein fast 7 jahre alter octavia hat das. zumindest die verbrauchsanzeige möchte ich nicht mehr missen. wieso legt mir mercedes eigentlich so viel steine in den weg, mir einen ihrer gebrauchtwagen zu zulegen?*fggg* s124= zu alt, s202=rost und siehe oben, s210=rost, rost, rost. s203=elektronikprobleme und wohl auch schon rost. naja, gott sei dank fährt mein alter octavia noch ohne probleme.
mfg
 
hedgehog schrieb:
ach gott, der hat ja wirklich keine klima. hab ich glatt überlesen, weil ich es eigentlich als selbstverständlich betrachte. und ich hab auch schon gelesen, dass der 202 keinen bordcomputer bzw. verbrauchsanzeige. selbst mein fast 7 jahre alter octavia hat das. zumindest die verbrauchsanzeige möchte ich nicht mehr missen. wieso legt mir mercedes eigentlich so viel steine in den weg, mir einen ihrer gebrauchtwagen zu zulegen?*fggg* s124= zu alt, s202=rost und siehe oben, s210=rost, rost, rost. s203=elektronikprobleme und wohl auch schon rost. naja, gott sei dank fährt mein alter octavia noch ohne probleme.
mfg

Also ich habe einen CL 203 (04) und zwei W203 (05 bzw. 02) in der Familie und keiner der Wagen war auffällig mit Elektronikproblemen.
 
Da hast Du m.E. mehr Auto für´s Geld :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Gutes Angebot ? C-200tk (s202)

Ähnliche Themen

marathon-kiku
Antworten
12
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
P
Antworten
4
Aufrufe
1K
Don_Dap
D
M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Katharina
Katharina
C
Antworten
16
Aufrufe
2K
cobraeins
C
Zurück
Oben