A160 - ein gutes Angebot?

Diskutiere A160 - ein gutes Angebot? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Einschätzung freuen. Angebot (Jahreswagenhändler): Jahreswagen A160 Elegance, EZ...
P

Pelue

Guest
Hallo,
bin neu in diesem Forum und würde mich über eure Einschätzung freuen.

Angebot (Jahreswagenhändler):
Jahreswagen A160 Elegance, EZ 08.01, 10.6 Tkm, 2002-Modelljahr, schwarz, CD-Radio, ESP, ASR, Alufelgen, Klima, 4 elektr. Fensterh., Colorverglas., VHB 16.999 Euro, evtl. noch 200 Euro Nachlass drin.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Peter
 
Hallo!

Na ja, na ja - das sind gerade mal "schlappe" 20,9% unterm Neupreis....

... weitersuchen...!
 
Hallo ,

im Prinzip ist der Preis im Rahmen, halt an der oberen Grenze der kalkulatorischen Bandbreite .

Es gibt aber günstigere Angebote . Zu dem Preis sah ich bereits einen A 170 CDI von 11/01 . Zwar mit etwas mehr km, aber der Diesel ist in der Anschaffung schon einiges teurer als der 160er und hat normalerweise etwas weniger Wertverlust .

Also Geduld und ggf. weitersuchen . Mopf-Modelle kommen jetzt langsam in höheren Stückzahlen auf den Gebrauchtwagenmarkt .


Gruß


seditec
 
Wow, ich hab damals für meinen Elch-Jahreswagen mit Automatik, Klima, ZV,... allerdings als Classic und mit 10.300 km (aber nur 9 Monate alt) doch nur regulär 31.500 DM und unterm Strich 30.000 DM zahlen müssen! Also... da würd ich weitergucken! Find das schon n bisschen arg teuer!
 
Hallo Pelue,

habe mal die aktuelle Preisliste bemüht:

A 160 ---------17.922
Elegance ------1.705,20
Klima------------1.276
MB 10 CD--------603,20

Aktueller Listenpreis-----21.506,4 Euro

Bei MB im Internet Online-KAUF kannst du dich orientieren:

Alle mit Klima und EZ 2001
A 140 ab 15.000 Euro
A 160 ab 15.600 Euro
A 190 ab 15.800 Euro

A 160 CDI ab 14.700 Euro
A 170 CDI ab 15.600 Euro

ABER: Das sind zum Teil vorMopf-Autos. Ich glaube die Modellpflege war in der 1. Jahrehälfte 2001.
Bei den meistens Angeboten steht dann im Angebot Modell 2001 oder 2002.
Aufpreis -soweit ich das jetzt beobachtet habe- zwischen 500 und 1000 Euro.

Schau mal dort nach.

Vorsicht bei der Farbe Nachtschwarz - die soll sehr empfindlich sein.

Viel Glück
Don_Dap
 
Thema: A160 - ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben