A160, Motor im Notlauf, Motorsteuergerät, Signal fehlerhaft P0600

Diskutiere A160, Motor im Notlauf, Motorsteuergerät, Signal fehlerhaft P0600 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem Jahre alten A160 Mercedes habe ich ein Problem. Er läuft auf einmal nur noch im Notlauf, der Techniker vom ADAC hat sich das...
S

Sarasotti

Guest
Hallo,

bei meinem Jahre alten A160 Mercedes habe ich ein Problem. Er läuft auf einmal nur noch im Notlauf, der Techniker vom ADAC hat sich das Ganze angeschaut und hat das Steuergerät ausgelesen. Es kam die Fehlermeldung "serielle Schnittstelle fehlerhaft", den Fehler hat er gelöscht, aber dennoch läuft der Wagen weiter im Notlauf, statt D für Drive, erscheint F.

Auf dem Bericht hat der Techniker noch "Motorsteuergerät, Signal fehlerhaft P0600" vermerkt.
Was könnte das für ein Problem sein und wie hoch werden die Kosten?
 
Hallo,

du solltest den Fehlerspeicher bei MB auslesen, dann weißt du mehr bzw. weißt du dann ob der Fehler eher beim Motor oder beim Getriebe zu suchen ist.
Viel Erfolg.

Gruß Christian
 
Thema: A160, Motor im Notlauf, Motorsteuergerät, Signal fehlerhaft P0600

Ähnliche Themen

Zurück
Oben