Striezel
Erdgas User
- Fahrzeug
- E-NGT
Original geschrieben von TheLastV8
Ist halt einfach nicht mein Ding und macht mir längst nicht den Spaß den mir mein handgeschalteter macht, ist echt nur Geschmackssache und hat keinerlei objektiven Gründe.
hallo auch ich fahre seit 3 jahren ein automatik fzg. ( mein erster automatik)
aber mittlerweile habe ich fertig

automatik nein danke, diese ständige gerühre im wandler, pausenlos das gefühl man würde mit schleifender kupplung fahren und was an drehmoment im wandler verloren geht, wahnsinn,
bin jetzt schon mehrere E´s mit schaltung gefahren, ein 240 hat mit schaltgetriebe vom gefühl her 100 NM mehr drehmoment, ein 220 cdi als schalter ist eine wucht,
von daher nie wieder automatik, ist nicht mein ding...
(alle schalter ließen sich gut schalten, nix gehakel)
besonder schlimm im winter, wenn der motor noch kalt ist, dann schaltet das getriebe einfach nicht hoch, weil ja der KAT gewärmt werden muss

so eine mist, da hängt man dann bei 2.500 u/min. fest und wartet bis das getriebe endlich schaltet (schwachsinn) mit einem schalter wäre ich längst im 4 ten.
aber die krönung ist die automatik im volvo, bin vor kurzem einen XC90 gefahren (D5),
das auto ist absolut top, leise und platz ohne ende 10 cm breiter !!!! als eine E klasse,
mit mega schlechter automatik, ein gefühl als hinge man am gummiseil, da ist das benz getrieb noch absolut top dagegen
gruss christian