Handbremshebel defekt - Hilfe

Diskutiere Handbremshebel defekt - Hilfe im Forum 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Meine Handbremse am 190er ist defekt. Ich muss den Hebel austauschen und schaffe es nicht, die...
R

Rolph

Guest
Hallo,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Meine Handbremse am 190er ist defekt. Ich muss den Hebel austauschen und schaffe es nicht, die Mittelkonsole auszubauen.

Es wäre schön, wenn ich ein paar Tips bekomme.

Gruss - Rolf
 
Hallo,

1.) Fußmatten herausnehmen.
2.) Abdeckung vom Schalthebel ausbauen.
3.) Handbremsseil (von unten) durch zurückdrehen der Spannschraube entspannen.
4.) Ascher herausnehmen und die (2) Schrauben am Aschergehäuse herausdrehen.
5.) elektrischen Stecker lösen und Aschergehäuse herausnehmen.
6.) Schraube links und rechts (von außen) am Heizungskasten herausdrehen.
7.) Schraube rechts und links am Getriebetunnel herausdrehen.
8.) Gaspedal ausbauen.
9.) Griff des Handbremshebel nach vorn abziehen.
10.) Verkleidung des Handbremshebel nach oben abziehen.
11.) Schraube im Bereich des Schaltbock herausdrehen.
12.) Ascher hinten herausnehmen.
13.) Halteklammer (unten mittig) aus dem Ascherrahmen heraushebeln und Rahmen herausnehmen.
14.) Dahinterliegende Schraube herausdrehen.
15.) Beide Sitze nach hinten fahren.
16.) Handbremshebel ganz nach oben stellen.
17.) Teppich am Getriebetunnel vorn unten beidseitig nach außen spreizen. Mittelkonsole hinten anheben und vorsichtig vorne aus dem Konsolenoberteil herausziehen.
18.) Mittelkonsole über den Handbremshebel abnehmen.

Gruß Blacky
 
Thema: Handbremshebel defekt - Hilfe
Zurück
Oben