Handschuhfach ausbauen

Diskutiere Handschuhfach ausbauen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe versucht Handschuhfach heute auszubauen damit ich für Mobile Dvd-Player Chinch Kabeln 3 Löcher bohre und befestige. Leider klemmt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalaschnikow

alter Hase
Beiträge
66
Fahrzeug
w203
Hallo
Ich habe versucht Handschuhfach heute auszubauen damit ich für Mobile Dvd-Player Chinch Kabeln 3 Löcher bohre und befestige. Leider klemmt es
links bei Mittelkonsole. Kann mir jemand beschreiben, wo es noch angeschraubt ist und wie ich die Blende oben am Mittelkonsole abbauen kann. Danke
 
Hallo,

Die Mittelkonsole (also das Teil zwischen den Sitzen) muß raus, sonst kannst Du den kleinen „Keil“ zwischen Handschuhfach und Mitteldom nicht entfernen.
 
bin auch der Meinung, aber ich denke bei Lüftführungen oben ist der Keil auch angeschraubt, deswegen muss die Blende auch raus. unterhalb von Klimabedienung habe ich es abgeklammert, oben hält es aber noch
 
Wo hast Du denn überall geschraubt?

Seitlich den Deckel rechts (zwischen Tür und Armaturenbrett) abnehmen. Hier sind zwei Schrauben.

Die obere Verkleidung im Fußraum abbauen. Auf der linken Seite findet man nun auch noch eine senkrecht stehende Schraube.

Das Handschuhfach öffnen und zwei Schrauben auf der Oberseite der Handschuhfachinnenseite herausdrehen. Diese sind etwas versenkt und schwer einsehbar versteckt. Die eine Schraube befindet sich in Höhe der Handschuhkastenleuchte und ist senkrecht nach oben eingedreht.


Dann die Mittelkonsole ausbauen und die drei Schrauben rechts „neben“ dem Radio herausdrehen.

Um die Domflanke (das ist das schmale Teil zwischen Handschuhfach und Mitteldom) herauszubekommen, muß nun natürlich die Mittelkonsole (das waagrechte Teil zwischen den Sitzen) weg sein, da die Domflanke noch mit einem Zapfen in der Mittelkonsole verriegelt und eingehakt ist. Anders bekommst Du die Flanke und das Handschuhfach nicht heraus, ohne etwas zu zerstören.
 
Bei Hanschufach habe ich oben 3 Schrauben, unten 3 und seitlich bei der Tür 2 stück rausgedreht. Mittelkonsole ist auch ab(waagrechte). Was ich nicht rauskriege ist die Blende bei Radio . Unten habe ich es abgeklammert,
oben hält es immer noch
 
Ach so, das ist das Problem. Schau mal bei www.sport-coupe.de unter Anleitungen und Radioausbau vorbei. Dort wird der Ausbau der Blende beschrieben.
 
Ich denke , es wird klappen. Kann halt erst nächste Woche wieder probieren. Weisst du noch ob an Armlehne hinten, da wo die Lüftdüsen sind oberhalb und unten, sind die 2 Plastikteile abnehmbar? Würde oben noch Monitor befestigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handschuhfach ausbauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben