Handy im w211 "auto-Abschaltung"

Diskutiere Handy im w211 "auto-Abschaltung" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hab da mal ne Frage: Wie wird beim w211 die automatische Abschaltung des Handys aktiviert? In der Anleitung des APS 50 steht sinngemäß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Taliesin

Taliesin

Crack
Beiträge
824
Fahrzeug
Mercedes 204.049
(Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
Hallo,

hab da mal ne Frage: Wie wird beim w211 die automatische Abschaltung des Handys aktiviert? In der Anleitung des APS 50 steht sinngemäß, daß sich das Telefon zeitverzögert automatisch abschaltet. Die Zeitspanne sei über das Handy einstellbar. Nachzulesen in der Hady bedienungsanleitung. Nun schaltet sich unser Telefon überhaupt nicht automatisch aus und in der Handy Bedienungsanleitung steht nichts darüber. Hab ich da was überlesen??? Es kann ja wohl kaum sein, daß man das Telefon immer manuell (Langes Drücken der TEL-Taste am APS 50 oder Ausschalten am Telefon) abschalten muß.

Wer kann helfen? Ach ja, es handelt sich um das werksmäßig verbaute Nokia 6310i in Kombination mit dem APS 50 Navigationssystem. Ist das vielleicht wieder einer der vielen Softwarefehler bei dieser Kombination? Ansonsten funktioniert alles bestens - OH WUNDER!!!

Vielen Dank schonmal


Greetings

Taliesin
 
Sollte sich normal 10min. nach abziehen des Schlüssels ausschalten! Schau mal ob im Telefonbuch ein Eintrag "Nachlaufzeit" befindet!

Chris
 
Werd ich machen wenn ich das nächste Mal "zu Hause" bin. Konnte einen solchen Eintrag Heute allerdings nicht finden, hab aber natürlich auch nicht speziell gesucht. In welchem Menü müßte dieser Eintrag denn stehen?


Greetings

Taliesin
 
Im Telefonbuch auf der SIM Karte!

Chris
 
Im Handy unter dem Menuepunkt - Profile- KFZ-Freisprechen(oder ähnlich) und dann anpassen und die Abschaltzeit nach Ausschalten der Zündung wählen.
Gruß Norbert / Bert
 
Geht meiner Meinung nach nicht!

Chris
 
Hallo,

Du müßtest mit dem Nokia einen neuen Telefonbucheintrag machen, der „Nachlaufzeit“ heißt. Als Nummer gibst Du die gewünschte Zeit ein, wann das Tel ausgeschaltet werden soll, also z.B. „30“ für 30 min Nachlaufzeit. Danach das Tel in die Armauflage legen und einmal das Telefonbuch ins APS laden lassen (geht automatisch). Danach ist die Zeit im APS gespeichert. Man kann dann den Eintrag wieder aus dem Telefonbuch löschen.
Werksmäßig ist es auf 10 min eingestellt.
Bei mir funzt das (6210 und APS50), mitunter das einzige, was immer funktioniert.
 
Handyabschaltung EKlasse Nokia 6210

Hallo!
Leider beträgt die Nachlaufzeit beim 6210 i nur 30 Minuten.
Ist es möglich die Nachlaufzeit z.B. auf 120 Minuten zu verlängern?
Gruß

Parie
 
Re: Handyabschaltung EKlasse Nokia 6210

Original geschrieben von parie
Hallo!
Leider beträgt die Nachlaufzeit beim 6210 i nur 30 Minuten.
Ist es möglich die Nachlaufzeit z.B. auf 120 Minuten zu verlängern?
Gruß

Parie


nein geht nicht.

die maximale nachlaufzeit ist 30min.
 
Aus aktuellem Anlass habe ich mal eine Frage, die sich in etwa schon auf dieses bezieht:

Sollte sich normal 10min. nach abziehen des Schlüssels ausschalten! Schau mal ob im Telefonbuch ein Eintrag "Nachlaufzeit" befindet!

Chris

Da es das 6310i leider nicht mehr gibt habe ich Samstag das 6230 genommen. Allerdings brauche ich ja für die Freisprecheinrichtung (mit Comand) das 6310i. Also habe ich mir eine Partner Karte (keine Twin-Card!) mit eigener Nummer genommen. Das soll so laufen: 6310i bleibt immer im Auto und wenn ich mit dem 6230 einsteige mache ich ne Rufumleitung auf die neue Nummer im 6310i.

Jetzt schaltet sich das Handy bei mir aber nicht nach 10 Minuten ganz ab (Nachlaufzeit zur Zeit 5 Mins, aber auch ohne den Eintrag gehts nichts) sondern bleibt an mit dem Feld: "PIN eingeben".

Imho bezieht das Handy allerdings dadurch auch im abgestellten Zustand Strom von der Batterie und ich denke die wird das nicht so lange durchhalten...
Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit das 6310i KOMPLETT auszuschalten, sodass kein Strom mehr nach abstellen des Motors reinfließt?

Grüße :)
 
Haste beim 6310i eine aktuelle Firmware drauf? Wenn die Firmware vom Nokia zu alt ist, geht so einiges nicht.

Der Eintrag "Nachlaufzeit" mit der Minutenzahl tut's bei mir sowohl mit dem Comand APS DVD, als auch mit dem APS50, scheint also eine Sache der UHI-Telefonbox selbst zu sein.

Bevorzugtes Telefon ist ein Siemens S55 mit Firmware 91 (da wird sogar das Telefonbuch im Telefon (nicht nur die SIMCard) ins Comand übertragen :cool:

An sich sind für mich 10 Minuten aber ok, denn ich mag nicht an jedem Tankstopp wieder neu die PIN eingeben.
 
Das 6310i hat die neueste Software drauf, ist 2 Wochen alt...

Ich habe keine UHI-Freisprecheinrichtung sondern die fürs 6310i. Auch da wird das Telefonbuch geladen und nicht nur von der SIM.
Auch die Nachlaufzeit, die ich bisher immer eingestellt hatte, funktionierte super.

Aber jetzt möchte ich halt, dass es sofort (oder 5 Minuten später?) komplett ausgeschaltet wird. Und wenn ich die Nachlaufzeit auf 5 Minuten stelle, schaltet er zwar nach 5 Minuten ab, aber eben nicht komplett sondern er fordert immer auf, die PIN-Nr. einzugeben und dabei zieht er dann ja immer Strom...
 
Nachlaufzeit

Im Normalfall schaltet das Telefon nach der eingestellten Zeit,max. 30 Min. möglich,aus. Wenn man dies prüfen möchte, wird mit der Öffnung über die Zentralverriegelung beim S/W 211 das Telefon wieder eingeschaltet bzw. geht auf Bereitschaft und fordert die Eingabe der PIN. Der Nutzer glaubt nun, es hätte sich gar nicht ausgeschaltet.
 
so sollte es sein! Du kannst es auf 5 min. stellen, dann schalte das Auto ab, bleib im Auto sitzen und sperre zu! Dann sollte es nach 6-7 Minuten kpl. aus sein!

Chris
 
ravens1488 schrieb:
so sollte es sein! Du kannst es auf 5 min. stellen, dann schalte das Auto ab, bleib im Auto sitzen und sperre zu! Dann sollte es nach 6-7 Minuten kpl. aus sein!

Chris


Danke ihr beiden, dann werde ich das mal versuchen und ich kann ganz beruhigt das Telefon im Auto lassen, ohne Angst haben zu müssen, morgens nicht mehr starten zu können ;)

Grüße
 
ich denke selbst wenn nur das Handygeladen wird hält die Batterie wohl noch 1 Jahr :D :D

Chris
 
Habs grad probiert und es geht komplett aus, thanks ;-)

Eigentlich müsste die Batterie das ja packen, aber man weiß ja nie, wenn das Handy unter Dauer-Strom steht? Naja, so ist es ja eh kein Thema mehr :)

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy im w211 "auto-Abschaltung"

Neueste Themen

Zurück
Oben