Handy laden im Vaneo

Diskutiere Handy laden im Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Ich habe vor einigen Tagen für mein Nokia 6230 eine Original Nokia-Schale gekauft und diese auf einer Handykonsole von KUDA befestigt. Telefoniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

devoi

Stammgast
Beiträge
45
Fahrzeug
VANEO 1.7 CDI
Ich habe vor einigen Tagen für mein Nokia 6230 eine Original Nokia-Schale gekauft und diese auf einer Handykonsole von KUDA befestigt. Telefoniert habe ich bisher einfach mit einem Bluetooth-Headset von Nokia. Ich gebe zu, dass ich sicherlich nicht die komfortabelste Lösung, aber eine Orignal-FSE ist mir im Moment zu teuer.

Jetzt hat sich meine Frau ein Nokia 6820 zugelegt, da dies ja auch in der Schale von Nokia genutzt werden kann. So und nun möchte meine Frau das Handy auch noch aufladen im Auto. So jetzt kann ich ja ein Autladekabel kaufen und muss mich dann noch auf die Suche nach einer Steckdose machen. Da unser VANEO keinen Aschenbecher besitzt, ist auch keine Steckdose vorhanden (zumindest nicht im vorderen Bereich).

Nur finde ich die Lösung mit dem Autoladekabel eigentlich nicht sonderlich attraktiv, da dann schon wieder ein Kabel rumhängt. Gibt es eine Lösung das Handy im Auto zu laden, ohne eine Steckdose einbauen zu müssen?

Danke für Eure Tipps.

Detlef
 
Servus,

selbst wenn du einen Aschenbecher hättest, würde dich der Zigarrettenanzünder sicher nicht glücklich machen -- der ist nämlich nur dann an, wenn du die Zündung mindestens auf 1 stellst. Also praktisch nur während der Fahrt.

Wie wär's, wenn du einen herkömmlichen Auto-Ladeadapter "schlachtest" und mit einem Kabeldieb am Dauer-Plus des Radios anschließt? Dann musst du nur noch das Kabel möglichst nah am Halter raus führen, fertig.

Viele Grüße, Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy laden im Vaneo

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben