Handy-Schnittstelle bei MB

Diskutiere Handy-Schnittstelle bei MB im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Eigentlich wollte ich mein MDA (Pocket-PC mit Handyfunktion von T-Mobile) in meinem neuen MB verwenden. Ich musste jedoch lernen, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ganescha

Ganescha

Frischling
Beiträge
14
Fahrzeug
GLA 250
Eigentlich wollte ich mein MDA (Pocket-PC mit Handyfunktion von T-Mobile) in meinem neuen MB verwenden. Ich musste jedoch lernen, dass die Blutooth-Schnittstelle bei MB - im Gegensatz zu den meisten anderen Marken - lediglich ein Headset unterstützt. Folglich bestelte ich die Handyvorrüstung mit der MB-eigenen UHI-Schnittstelle.

Ich wollte ein Siemens-Handy S451 anschließen. Im Dezember 2004 wurde mir noch versichert, die entsprechende Aufnahmeschale sei verfügbar. Jetzt habe ich den neuen Wagen: Fehlanzeige!!!! Die Aufnahmeschale ist nicht mehr lieferbar. Bei Ebay wird sie kaum angeboten und geht dann zu Höchstpreisen weg! :butt: :Lol1:

Was tun???? Welche Politik treibt hier MB????
 
Zuletzt bearbeitet:
Die UHI gibt's bei ebay noch relativ häufig - ca. 100,- EUR am Ende... Immernoch 49,- EUR billiger als bei DC :)

Tja, die Sache mit den UHI's ist mir auch ein Dorn im Auge! Irgendwie hinkt DC um ca. 2 Jahr hinterher... Und von Bluetooth möchte ich garnicht erst reden... Oder Internet via GPRS usw... Da hat man schon ein Comand für 3000,- Euronen und kann gerade mal das Nötigste und naheliegenste damit anfangen. Irgendwie traurig!

Vor allem, wenn ich Preis und Leistung vergleiche: LÄCHERLICH!!! Allein der blöde analog (!!!) TV-Tuner! >1000,- EUR!!!! Dafür bekomme ich im Mediamarkt einen 20 Zoll LCD-TV... Und bei MB ist das nur der Tuner...

Irgendwie ist das peinlich, wie ich finde! Im Golf - ok. Aber in einer SL/E/S-Klasse erwartet man doch eigentlich, dass der Tuner schon drin ist, wenn man ein Comand bestellt. MB scheint es wirklich nötig zu haben - schade.
 
VW

gaert schrieb:
... Vor allem, wenn ich Preis und Leistung vergleiche: LÄCHERLICH!!! Allein der blöde analog (!!!) TV-Tuner! >1000,- EUR!!!! Dafür bekomme ich im Mediamarkt einen 20 Zoll LCD-TV... Und bei MB ist das nur der Tuner...

Mecker, motz, nörgel ...

Beim VW Phaeton kostet der TV-Tuner ebenfalls extra.

Für Beschwerden wende Dich doch an Mercedes-Benz, hier bist Du falsch gelandet! Wir gehören nicht zu DaimlerChrysler, alles klar?!


Ciao,
 
So so... Darf ich also meine Meinung hier nicht vertreten? Schade eigentlich!
 
Mümmelmarkt-Fernsehgeräte mit Autoelektronik kann man aber auch überhaupt nicht vergleichen :p

Stell doch mal ein MM-TV ins Auto und schalte es bei -20°C im Winter an. Viel Freude. Ähnlich mit dem Empfang. Notebook auf dem BF-Sitz mit DVB-T-Magnet-Antenne auf dem Dach.

Selbst in Ballungszentren (z.B. Köln) mit Hohem DVB-T-Pegel miserables Bild. Der Becker-Analog-Tuner hat mindestens 2 (oder 3) Antennen und drei Tuner, von denen dynamisch immer der mit dem besten Bild genommen wird.

Das Ganze mit Businterface steuerbar und in wesentlich kleineren Stückzahlen als die Massenware. Das ist BWL 1. Semester. Muß doch teuerer sein :rolleyes:

Und was sich BMW mit Bluetooth leistet, weisst Du, wenn Du mal versuchst, ein SX1 an den BMW zu koppeln. Selten so viele Abstürze gesehen. Und die Sprachqualy ist deutlich schlechter als beim Kabelgebundenen UHI.

Nein, bis auf die noch nicht fertige DVT-T-Lösung (ich möchte statt des Analogen einen Hybridtuner haben, der sich über Lenkrad und Comand bedienen läßt) finde ich in punkto Bedienbarkeit und Komfort weder bei BMW, Audi noch sonst wo vergleichbare Systeme zum Becker-DVD-Comand :)
 
Mercedes-Benz

gaert schrieb:
So so... Darf ich also meine Meinung hier nicht vertreten? Schade eigentlich!

Aber natürlich darfst Du das! ;) Aber dabei am besten sachlich bleiben. Der Satz "MB scheint es wirklich nötig zu haben" ist doch wirklich Unsinn! Alle meckern, dass bei MB alles so teuer ist. Nun soll auch noch kostenlos ein TV-Tuner dabei sein, den nur ein Teil der Käufer haben will/nutzt. Und dabei kostet das Teil bei einem VW Phaeton ebenfalls den gleichen Aufpreis. Wo ist denn da die Objektivität?!

Der Vergleich zu einem 20 Zoll LCD-TV fürs Wohnzimmer hat ja eigentlich mit dem Thema auch nix zu tun, oder?

Trotzdem: Wer über MB meckern will, soll es doch ruhig tun. Aber eben nicht bei uns, denn wir können nichts ändern.

Hier sind die Kontakte: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=8249


Ciao,
 
Lieber Patrick, das hat mit "Meckern" nicht viel zu tun. Es geht mir nicht darum, alles schlecht zu machen. Mir gefällt stellenweise lediglich die Preispolitik nicht, bzw. ich kann diese beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der Vergleich mit dem 20"-Wohnzimmer-TV hinkt m.E. überhaupt nicht - bezogen auf den Preis einer TV-Tuner-Technologie...

Umso erstaunlicher finde ich, dass ein Tuner von einem Drittanbieter einschl. Einbau nur etwa die Hälfte kostet - trotz vermutlich komplexer Einbaumaßnahmen. Zudem ist mir unverständlich, warum bei MB ab Werk nur Analogtuner verkauft werden - man darf dann den DVB-T-Tuner nachträglich für schlappe 1000,- EUR erwerben... Macht dann >2000,- EUR für Analog+Digital-TV. Hälst Du das für fair, nachvollziehbar oder gerechtfertigt? Ich nicht. Und das ist kein Meckern, sondern betriebswirtschaftliche Analyse aus Sicht eines Anwenders.
 
Mercedes-Benz

Hallo gaert,

MB hat eben eine andere betriebswirtschaftliche Analyse aus Sicht des Verkäufers gemacht! ;)

Dass immer noch analoge TV-Tuner für viel Geld angeboten werden, ist wirklich ärgerlich. Es ist aber bei fast allen Herstellern auf dem Markt so, dies ist keine spezifische Eigenart von Mercedes-Benz-Fahrzeugen. Warum sollte gerade MB "so dumm" sein, und nicht versuchen, die Tuner noch unter das Volk zu bringen? Ein gewitzter Kaufmann wird die Antwort wissen ... :D

Mir gefällt stellenweise lediglich die Preispolitik nicht, bzw. ich kann diese beim besten Willen nicht nachvollziehen ...

Das ist Dein gutes Recht! Jedoch solltest Du nicht hier im privaten Forum "jammern", sondern doch einmal über die oben angegebenen Kontaktadressen das Problem bei Mercedes-Benz vortragen. Vielleicht findest Du jemand, der sich des Problems annimmt ...

Der Vergleich mit dem 20"-Wohnzimmer-TV hinkt m.E. überhaupt nicht - bezogen auf den Preis einer TV-Tuner-Technologie...

Doch, er hinkt. Wir diskutieren hier über Mercedes-Benz-Fahrzeuge, nicht über Home-Video oder Hifi. Die entsprechenden Einbauten in Kraftfahrzeuge sind doch immer teurer als Stand-alone-Geräte fürs Wohnzimmer. Das ist doch nichts neues, oder?


Ciao,
 
Vermutlich wissen auch die meisten Leute nicht wie komplex unsere Systeme arbeiten, mal auf die schnelle nen Tuner entwickeln der über alle Headunits zu bedienen ist, geht einfach nicht! Mit Einführung der neuen S-Klasse W221 wird es einen Hybridtuner geben und dann hoffe ich sind alle glücklich!

Chris
 
Und dann stirbt auch die Navi-DVD, weil der Kasten dann eine Festplatte für sowas und noch einiges mehr bekommt :Coolio1:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Handy-Schnittstelle bei MB

Ähnliche Themen

Viego7
Antworten
3
Aufrufe
2K
coca-light
coca-light
Benz-Diavolo
Antworten
4
Aufrufe
3K
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Benz-Diavolo
Antworten
1
Aufrufe
3K
RudiRednose
RudiRednose
E200 Duisburg
Antworten
4
Aufrufe
2K
E200 Duisburg
E200 Duisburg
Zurück
Oben