Hat jemand Erfahrung mir Spülmittel in der Scheibenwaschanlage?

Diskutiere Hat jemand Erfahrung mir Spülmittel in der Scheibenwaschanlage? im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Zusatz von Geschirrspülmittel als Reinigungskonzentrat in der Scheibenwaschanlage? Wie vertragen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht was es da zu lachen gibt. Ich würde einfach mal bei einem Spülmittelhersteller anrufen und fragen was alles drin ist. So mache ich es immer und erhalte in der Regel auch Auskünfte denn sowas sind keine Betriebsgeheimnisse.
Eine Zeit lang hatte man Silikone im Spülmittel und auch Fensterputzmittel um ein abperlen des Wassers zu gewährleisten. Das ist nun wieder anders. Ich benutze z.B. Ajax um meine Airbrushpistolen zu säubern. Löst sehr gut die wasserbasierende Farbe. Kommt immer ein Schuss ins Scheibenwasser. Das gibt es auch für Gebäudereiniger in Kanistern.
 
Scheibenwaschzusätze

mrairbrush schrieb:
Weiß nicht was es da zu lachen gibt. Ich würde einfach mal bei einem Spülmittelhersteller anrufen und fragen was alles drin ist. So mache ich es immer und erhalte in der Regel auch Auskünfte denn sowas sind keine Betriebsgeheimnisse.
Eine Zeit lang hatte man Silikone im Spülmittel und auch Fensterputzmittel um ein abperlen des Wassers zu gewährleisten. Das ist nun wieder anders. Ich benutze z.B. Ajax um meine Airbrushpistolen zu säubern. Löst sehr gut die wasserbasierende Farbe. Kommt immer ein Schuss ins Scheibenwasser. Das gibt es auch für Gebäudereiniger in Kanistern.

Alles schön und gut. Ich frage mich trotzdem, was die Beschichtung der Polycarbonatscheinwerfergläser und der Scheibenwischergummi "davon halten"?! Weiterhin will ich kein Silikon auf der Scheibe und den Wischern haben, das ergibt Schlieren und die Wischer rubbeln und hüpfen.

Die Scheibenwaschzusätze enthalten auch noch Härtestabilisatoren / Enthärter, damit ist der Verblockung der Düsen, der Pumpe und der Leitungen bei beheizten Anlagen vorgebeugt.


Ciao,
 
Ich benutze nur Spülmittel halt Geschirrspülmittel. In jeder Konzentration. Im Winter mit Alcochol. Isopropanol Ethyl oder Brenn je nach dem halt das Günstigste. Auch in jeder Konzentration. :)
 
Hallo,

mal ne blöde Frage: gibts beim Scheibenwaschzusatz ein Verfallsdatum? Ausflocken tut er noch nicht, aber ich hab noch ne Menge DEA- Zeugs im Keller stehn. Als ich den Zusatz gekauft habe war er auch nicht mehr taufrisch....:)

Gruß

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hat jemand Erfahrung mir Spülmittel in der Scheibenwaschanlage?
Zurück
Oben