Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme

Diskutiere Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Da ich meinen c 270 sehr viel auf langen Strecken im Außendienst bewege, nutze ich logischerweise die Autobahn. Nun hat mein Auto vorne schon...

  1. #1 JürgenC270CDI, 22.10.2002
    JürgenC270CDI

    JürgenC270CDI C Klassen Fan

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 270 CDI
    Da ich meinen c 270 sehr viel auf langen Strecken im Außendienst bewege, nutze ich logischerweise die Autobahn.
    Nun hat mein Auto vorne schon nach 20.000km eine Ansicht wie andere nach 100.000 km
    überall Lackschäden. Gibt es da ein gescheite möglichkeit die Front zu schützen ?

    :eek: Jürgen
     
  2. #2 Jogi_ZJ96, 22.10.2002
    Jogi_ZJ96

    Jogi_ZJ96 alter Hase

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    w 202 (C 220 CDI)
    Moin Jürgen,

    versuch´s mal hier

    http://foliatec.de/1_deutsch.shtml

    -dann Online-Katalog anklicken und in dem Suchfeld nach Lackschutzfolie suchen.

    Allerdings hab ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, kann also nicht sagen, ob die was taugen.

    Cheers
    Jens
     
  3. Martin

    Martin vereinzelt anwesend.

    Dabei seit:
    08.06.2001
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W211T 320CDI
    Hi Jürgen,

    es gibt eine einfache Möglichkeit.

    Immer halben Tachostand Abstand zum Vordermann halten.
    Bei 100Km/H sind das 50m . :D

    Hilft gegen versehentliches Auffahren bei abrupten Bremsmanövern des
    Vordermannes :eek: und gegen Steinschlag auf der Motorhaube. :(

    oder 10 Lagen Folie aufs Auto kleben.

    Habe heute erst so einen Heizölbrenner für Vertreter hinter mir gehabt.
    Ok es war ein 220 CDI, aber egal. Jeder Vertreter kriegt ja keinen C270CDI.
    Wenn er ein bischen dichter aufgefahren wäre, hätte er bei meinem kleinen Ford Courier
    die Hecktüren öffnen können und sich bequem mein Werkzeug samt Maschinen mopsen können. Achja, die Steinschläge hat er jetzt vermutlich auch, bin leider etwas von der Fahrspur abgekommen und habe den linken Rand der Fahrspur überfahren. Schade aber auch.
    Richtig blass ist er aber erst geworden, als ich mich selber erschrocken habe, wo der Ford hinwill und etwas das Bremspedal benutzen musste.

    Fazit :

    Jeder kann in der auf 80Km/h begrenzten Autobahnbaustelle warten, bis er dran ist.
    Aber da hat er mir es ja Ausgangs der Schikane richtig gezeigt.
    Der arme Diesel hat gejault und gerusst, da hätte sich Gottlieb & Karl im Grabe umgedreht.
    Schade das da auch ein Blitzer stand. Tst Tst Tst.

    Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

    Gruß Martin
     
Thema:

Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme

Die Seite wird geladen...

Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme - Ähnliche Themen

  1. Haubenzug Vito W639 erneuern

    Haubenzug Vito W639 erneuern: Guten Tag in die Runde. Über die SuFu habe ich leider nichts finden können. Bei meinem Vito ist der Haubenzug gerissen, das Schloss hat durch...
  2. Mercedes Benz Ster Motorhaube

    Mercedes Benz Ster Motorhaube: Hallo Liebe User ;-), so langsam bin ich am verzweifeln und weiß auch leider nicht mehr weiter. Ich möchte gerne das Mercedes Emblem bei meinem...
  3. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Guten Abend, eben n mittlerer Schreck in der Abendstunde.. ich wollte Waschwasser auffüllen, ziehe am roten Haubenöffner und .... habe ihn in der...
  4. Hebel zum Öffnen der Motorhaube gerissen

    Hebel zum Öffnen der Motorhaube gerissen: Hallo zusammen, der Hebel meiner A-Klasse zum Öffnen der Motorhaube (der unterhalb der Haube) ist abgerissen, gibt es eine Möglichkeit diese zu...
  5. S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221)

    S-Klasse Motorhaube offen Leuchtet (W221): Hallo, Besitze einen S500 (W221). Allerdings habe ich heute ein Problem festgestellt, als ich losfahren wollte blinkte in rot das die Motorhabe...