Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme

Diskutiere Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Da ich meinen c 270 sehr viel auf langen Strecken im Außendienst bewege, nutze ich logischerweise die Autobahn. Nun hat mein Auto vorne schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JürgenC270CDI

C Klassen Fan
Beiträge
177
Fahrzeug
C 270 CDI
Da ich meinen c 270 sehr viel auf langen Strecken im Außendienst bewege, nutze ich logischerweise die Autobahn.
Nun hat mein Auto vorne schon nach 20.000km eine Ansicht wie andere nach 100.000 km
überall Lackschäden. Gibt es da ein gescheite möglichkeit die Front zu schützen ?

:eek: Jürgen
 
Moin Jürgen,

versuch´s mal hier

http://foliatec.de/1_deutsch.shtml

-dann Online-Katalog anklicken und in dem Suchfeld nach Lackschutzfolie suchen.

Allerdings hab ich selbst noch keine Erfahrungen damit gemacht, kann also nicht sagen, ob die was taugen.

Cheers
Jens
 
Hi Jürgen,

es gibt eine einfache Möglichkeit.

Immer halben Tachostand Abstand zum Vordermann halten.
Bei 100Km/H sind das 50m . :D

Hilft gegen versehentliches Auffahren bei abrupten Bremsmanövern des
Vordermannes :eek: und gegen Steinschlag auf der Motorhaube. :(

oder 10 Lagen Folie aufs Auto kleben.

Habe heute erst so einen Heizölbrenner für Vertreter hinter mir gehabt.
Ok es war ein 220 CDI, aber egal. Jeder Vertreter kriegt ja keinen C270CDI.
Wenn er ein bischen dichter aufgefahren wäre, hätte er bei meinem kleinen Ford Courier
die Hecktüren öffnen können und sich bequem mein Werkzeug samt Maschinen mopsen können. Achja, die Steinschläge hat er jetzt vermutlich auch, bin leider etwas von der Fahrspur abgekommen und habe den linken Rand der Fahrspur überfahren. Schade aber auch.
Richtig blass ist er aber erst geworden, als ich mich selber erschrocken habe, wo der Ford hinwill und etwas das Bremspedal benutzen musste.

Fazit :

Jeder kann in der auf 80Km/h begrenzten Autobahnbaustelle warten, bis er dran ist.
Aber da hat er mir es ja Ausgangs der Schikane richtig gezeigt.
Der arme Diesel hat gejault und gerusst, da hätte sich Gottlieb & Karl im Grabe umgedreht.
Schade das da auch ein Blitzer stand. Tst Tst Tst.

Mit einem breiten Grinsen im Gesicht.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Haube wie ein Streuselkuchen Lackprobleme

Ähnliche Themen

Zurück
Oben