Heckleuchten / Tuning / Lichtschalter

Diskutiere Heckleuchten / Tuning / Lichtschalter im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, habe mich mal hier eingetragen in der Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann. Ich bin wie die ganze Familie Mercedes-Fan und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GT-C320

GT-C320

Stammgast
Beiträge
56
Fahrzeug
C320
Hi Leute,

habe mich mal hier eingetragen in der Hoffnung, daß mir jemand weiterhelfen kann.
Ich bin wie die ganze Familie Mercedes-Fan und fahre selbst einen C320 (W203), EZ 03/01.

Habe gleich drei aktuelle Anliegen:

1. Heckleuchten:

Bin auf der Suche nach schwarzen oder blauen Heckleuchten für meinen mystic-blauen Benz, die mir anstelle der serienmäßigen roten Rücklichter besser gefallen würden. Konnte aber im ganzen Internet noch nichts finden, und das, obwohl die neue C-Klasse ja schon gar nicht mehr neu ist - man könnte also erwarten, daß es inzwischen doch schon was gibt!

Kennt jemand einen Hersteller?? Weiß jemand, wann sowas auf den Markt kommen wird?



2. Tuning:

Ich habe von Carlsson den Mittel- und den 4-Rohr-Endschalldämpfer einbauen lassen sowie Carlsson Sportluftfilter.
Mein Auto (jetzt 20.000 km) geht nicht schlecht, hört sich toll an, aber ich bin leistungsmäßig nicht wirklich zufrieden, glaube er geht keinen Deut schneller als die Serie!!


Was gibts denn zum Thema Chiptuning für konkrete Erfahrungen? Ich habe speziell die Fa. H&S-Elektronik im Auge (239PS für 999,- EUR klingt nicht schlecht), traue mich aber nicht wirklich...


3. Lichtschalter:

Ist es möglich, den Lichtschalter des neuen SL in die C-Klasse zu verpflanzen?
Dieser schaut ungleich besser aus... Oder gibt es andere/ähnliche schöne Lösungen?!


Sooo, das wars schon fürs erste. Jetzt lasse ich mich mal überraschen, ob mir jemand etwas Sinnvolles und Hilfreiches antworten wird.

Schon einmal meinerseits herzlichen Dank fürs Durchlesen und die Mühe mit dem Zurückschreiben ;-)

Ciao

Gunther alias GT-C320
 
Hallo Gunther,

Zum Thema Chiptuning bei Saugmotoren habe ich schon viel geschrieben:
http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=1565
Bei dem M 112 E 32 würde ich zur Leistungssteigerung die eine Hubraumvergrößerung empfehlen.
Die Leistung beträgt dann 286 PS/5.400 U/min und 415 Nm/3.400 U/min, auf dem Prüfstand gemessen. Betrieben werden diese Motoren mit 98/99 Oktan Treibstoff.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckleuchten / Tuning / Lichtschalter

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dieselwiesel
D
E
Antworten
0
Aufrufe
962
eccoburn
E
Milhouse
Antworten
21
Aufrufe
3K
Milhouse
Milhouse
B
Antworten
3
Aufrufe
1K
Bertiundbert
B
Diesel*Olli
Antworten
8
Aufrufe
3K
Diesel*Olli
Diesel*Olli
Zurück
Oben