Sportcoupè Heckleuchte tauschen

Diskutiere Sportcoupè Heckleuchte tauschen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Da ich seit kurzem beruflich etwas mehr Auto fahren muss habe ich meinen Daihatsu gegen ein Sportcoupè...
B

Bertiundbert

Guest
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier. Da ich seit kurzem beruflich etwas mehr Auto fahren muss habe ich meinen Daihatsu gegen ein Sportcoupè getauscht.

C200 K
Bj. 08.2001
65tkm
Benzin
Automatik

Da ich die MOPF Heckleuchten nachrüsten möcht bin ich auf der Suche nach einer Einbauanleitung für selbige - hab das ganze Internet durchsucht aber nix gefunden. kann mir hier jemand weiterhelfen ?

Danke schon mal
Ruppert
 
Hallo Ruppert,

ich habe grad kein C-Coupé zur Hand, aber ich denke das kann nicht so schwer sein!
vom Kofferraum aus an die Leuchten ran, den Lampenträger (wie beim Rückleuchtenwechsel) raus und die ganze Rückleuchte rausschrauben. I.d.R sind die Äußere und Innere Hälfte der Rückleuchte mit Muttern zusammengeschraubt. Dann kann das äußere Teil nach aussen weggenommen werden und die innere Hälfte nach innen....
 
Hallo

der Tausch ist ganz einfach.
Hinten in der Seitenverkleidung ist links und rechts eine Klappe. Dahinter sind je Rückleuchte 4 Muttern wo die Leuchte halten.
Diese mußt du abschrauben, die alte Rückleuchte aus und die neue rein. :D
Mit den 4 Mutten schraubst du die neue Rückleuchte fest. Fertig.

Hier sind ein paar Bilder von meinem Rückleuchtentausch

Gruß Andi
 
Thema: Sportcoupè Heckleuchte tauschen
Zurück
Oben