Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

Diskutiere Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll mein Problem Ich habe ein C200...

  1. #1 robbster76, 22.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2020
    robbster76

    robbster76 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Coupé c200
    203 CL
    Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Teil des Forum und wenn mir jemand weiter helfen kann .... wäre toll

    mein Problem

    Ich habe ein C200 Sportcoupe 203 CL und leider funktioniert der Radio Empfang und die Zentralverriegelung nicht wirklich.

    was habe ich bisher versucht
    Batterien in beiden Funkfernbedinungen getauscht.
    Zentralverriegelung geht im inneren am Knopf

    Sie geht nicht direkt am Türschloss und auch am Heck nicht beim Antennenverstärker
    Hab leider kein Prüfgerät für die Spannung und bevor ich was Kaufe vielleicht hat jemand eine Idee
    Aber da der am Türschloss auch nicht geht, kann es dann der Antennenverstärker ja nicht sein, oder ?

    am Sicherungskasten ist leider kein Lageplan für die Sicherung und irgendwie bin ich zu doof im Netz eine zu finden aber Sichtprüfung der Sicherung gab keine wo die Verbindung augenscheinlich nicht in Ordnung wäre.

    Lichtmaschine wurde vor kurzen getauscht !?!? Kann es damit zu tun haben ?

    ach ja, keine Ahnung ob das was damit zu tun hat aber das linke Standlicht geht auch nicht( Birne ist in Ordnung ).

    vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

    vielen Dank schon mal im Vorraus
     
  2. #2 robbster76, 28.11.2020
    robbster76

    robbster76 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Coupé c200
    203 CL

    Update
    FFB ging heute etwa 10-12 mal und dann nicht mehr
     
  3. #3 coca-light, 29.11.2020
    coca-light

    coca-light Crack

    Dabei seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    10.882
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    210.072
    Hallo Namenlose(r),...

    ... was ist mit „Radio Empfang“ genau gemeint?
    a) Dein Radio empfängt keine Sender mehr?
    b) Du meinst den Funk-Empfänger der ZV ?


    Batterien getauscht oder tatsächlich erneuert?
    Waren bisher immer beide FFB in Benutzung ?
    Haben bisher immer beide FFB funktioniert?


    Entweder die bisher getauschten Batterien waren nicht neu, oder die beiden FFB haben einen Wackelkontakt.

    Nein



    Also ist statt dem linken Standlicht jetzt das Ersatz-Licht aktiv?

    klick


    Gruß
     
  4. #4 robbster76, 29.11.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.11.2020
    robbster76

    robbster76 Frischling

    Dabei seit:
    22.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Coupé c200
    203 CL
    was ist mit „Radio Empfang“ genau gemeint?
    a) Dein Radio empfängt keine Sender mehr?
    b) Du meinst den Funk-Empfänger der ZV ?


    Ja, kein Radio -Empfang vorhanden

    ja, weder der Funk Empfänger noch am Türschloss sind aktiv bzw. defekt

    Batterien wurden durch hochwertigen, na ja sagen wir mal durch Teure getauscht.

    ja waren beide in Verwendung und haben funktioniert

    Es ist schleichend passiert und das beide zur selben Zeit den selben Fehler bekommen
    Hab sogar Kontaktsprey benutzt

    Okay werde es heute Abend mal testen,
    Kann es eventuell am Sicherungskasten liegen ?
    Was komisch war ist , das der elektrische Teil vom Tacho nur noch sehr schwach geleuchtet hat seit einiger Zeit und jetzt seit 3 Tagen wieder wie neu aussieht.
    Deswegen meine Frage ☝️ Wegen dem Sicherungskasten ( SAM glaub ich, oder )


    Vielen herzlichen Dank für deine Bemühungen

    Wegen meinen Namen schaue ich gleich mal
     
Thema:

Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung 203 CL Sportcoupe - Ähnliche Themen

  1. S213 BJ 2018 Zentralverriegelungsproblem

    S213 BJ 2018 Zentralverriegelungsproblem: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich war vorgestern beim B Service und Rückruf wegen Stromschiene. Als ich meinen Wagen...
  2. W220 Zentralverriegelung spinnt

    W220 Zentralverriegelung spinnt: Hallo Jungs, Fahre ein W220 S350 mopf, seit 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn das Fahrzeug über Nacht steht komme...
  3. Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht

    Probleme mit der Zentralverriegelung, Sitzen und Bremslicht: Hallo, Ich stelle mich kurz vor -- ich fahre seit 5 Jahren einen S320 W220 aus dem Jahr 2001. VIN WDB2200261A211983. Und ich habe im Moment eine...
  4. Zentralverriegelung Probleme

    Zentralverriegelung Probleme: Hallo Zentralverriegelung öffnet die Türen nicht, 5-6 mal drücken danach gehen die türen auf alles wieder normal ( battarien sind erneuert)
  5. Zentralverriegelung Spinnt

    Zentralverriegelung Spinnt: jeden, morgen die zv öffnet die türen nicht,mal gehen die mal nicht.die zentrall will schliesen die Türen ohne pause alle Türen hörtmann das...