C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

Diskutiere C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Guten Abend, ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die...

  1. #1 hape3091, 23.08.2019
    hape3091

    hape3091 Frischling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Sportcoupe W203
    Guten Abend,
    ich fahre seit 13 Jahren ein C203 Sportcoupe. Leider mußte ich nun feststellen, dass die Streuscheiben blinde Stellen bekommen. Die Werkstatt verweist auf das Alter des Fahrzeugs u. will beide Scheinwerfer (Halogen H7) komplett austauschen.
    Auf folgende Fragen bitte ich um Eure Meinung:
    Hat jemand das gleiche Problem?
    Ist ein kompletter Austausch die einzige Lösung?
    Wo gibt es evtl. gute gebrauchte Scheinwerfer?
    Könnte man auf Bi-Xenon umrüsten?
    Danke im Voraus für praktikabele Vorschläge.
    Hape3091
     
  2. pietzo

    pietzo Frischling

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124
  3. #3 Thomas H, 24.08.2019
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.495
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Umrüsten auf BiXenon geht nicht, das währe Teuer und Aufwendig.
    Denn in Verbindung mit BiXenon schreibt der Gesetzgeber eine Scheinwerfer Reinigungsanlage vor!
    Ohne bekommst du Ärger bei der HU, da fällst nämlich mit einem "erheblichem Mangel" postwendend durch!

    Was man versuchen kann ist, die Streuscheib zu polieren.
    Es gibt werkstätten die sowas können, achte drauf, dass die dann auch einen UV-Schutz aufbringen!
     
  4. #4 hape3091, 25.08.2019
    hape3091

    hape3091 Frischling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Sportcoupe W203
    Hallo Pietzo und Thomas H,
    vielen Dank für Eure Postings. Die Anleitungen zum Polieren der Streuscheiben habe ich gesehen. Leider bin ich für solche Dinge nur mäßig begabt. Wenn ich an den
    Film der "Autodoktoren" denke und evtl. mögliche Konsequenzen glaube ich, dass der Einbau von neuen bzw. gebrauchten Scheinwerfern durch eine Werkstatt die für mich
    beste Lösung ist. Habt Ihr velleicht eine Händlerempfehlung?
    Gruß aus Bayern
    hape3091
     
  5. pietzo

    pietzo Frischling

    Dabei seit:
    08.08.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W124
    Google mal nach Lackierer, die machen das. Und es ist wirklich einfach, du schleifst den Spaß ab. Klarlack drüber FERTIG...
     
  6. #6 hape3091, 26.08.2019
    hape3091

    hape3091 Frischling

    Dabei seit:
    23.08.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Klasse Sportcoupe W203
    Guter Hinweis am frühen Morgen.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Gute Woche wünscht
    hape3091
     
Thema:

C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind

Die Seite wird geladen...

C203 Sportcoupe Bj. 10/2005 Kunststoffstreuscheibe wird blind - Ähnliche Themen

  1. C203K / nerviges Geräusch im Innenraum

    C203K / nerviges Geräusch im Innenraum: Salü Gemeinde, zunächst bin ich mir nicht sicher, ob ich mit der Kutsche in dem Unterforum richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben......
  2. C203 Kombi 4-Matic

    C203 Kombi 4-Matic: Hallo, kann man bei dem 320 4-Matic eigentlich Spurverbreiterungen fahren? Ich Fahre 8,5x18 mit 225-40 ZR18, ET ist bei allen vier gleich....
  3. C203 MOPF: Umbau Audio20 auf APS 50

    C203 MOPF: Umbau Audio20 auf APS 50: Hallo zusammen, ich habe die dumme Idee, statt PDA-Navi lieber doch ein APS 50 für die geMOPFte CL203 zu ersteigern (COMAND ist mir zu teuer),...
  4. C203 MOPF Command Softwarefehler, aktualisierte Software verfügbar ?

    C203 MOPF Command Softwarefehler, aktualisierte Software verfügbar ?: Hallo, das Comand im C203 Mopf hat einen nervigen sporadisch auftretenden SW-Fehler(siehe Bild). Der nur tritt dann auf, wenn der Wagen mit CD...
  5. C203: Zentralveriegelung

    C203: Zentralveriegelung: Hi, kann es sein, dass der Tankdeckel beim Sportcoupé weder durch die Zentralverriegelung noch manuell abschließbar ist? Falls ja, hat hier...