Heckstoßfänger vom S600 an S350

Diskutiere Heckstoßfänger vom S600 an S350 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hi @ll, kann ich meinen S350 Bj03 auf die S600er Optik ändern? D.h. ich würde S600 Heckschürze benötigen. Wie sieht es denn mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cris007

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
S430
Hi @ll,

kann ich meinen S350 Bj03 auf die S600er Optik ändern? D.h.
ich würde S600 Heckschürze benötigen.
Wie sieht es denn mit dem Endschalldämpfer aus? Gibt es bei Benz den Endschalldämpfer wie für den 600er auch für einen 350er? Oder kann dieser einfach verbaut werden?

*Gruß
cris
 
Hm wird hier sicher jemand besser wissen aber ich bin ziemlich siche, dass die Optik auch Bestandteil des AMG Optik Pakets war. Zumindest hatten die zwei offen liegenden Chromendrohre auch Fahrzeuge die keinen V12 verbaut hatten.
Allerdings ... naja ... wenn dann würde ich es ja richtig machen und eine 4-Rohr Anlage verbauen :)
Dürfte auch nicht viel teurer sein ... weil die meisten Anbieter den Stossfängeausschnitt ja selbst vornehmen ohne die Stange zu tauschen.
Komm bitte nicht auf die Idee bei Ebay diese Pseudo Chromrohre zu montieren. Man sieht den Unterschied sofort. Am schlimmsten ist es von der Seite! Ich hatte die Dinge auch :) kurz montiert!

Olli
 
Heckschürze AMG

Hi!

danke für die Antwort. In Sachen AMG Zubehör habe ich mir auch schon den Kartalog angeschaut nur sind nicht die AMG 2 flutigen Endrohe ( 600er Optik) eventuell anders als die des 600ers?
Da ja die dazugehörige Heckschürze auch ein AMG Teil ist und diese dann ja wohl eine andere Optik (-> AMG) hat oder irre ich mich da??

Im Grunde müsste ich nur wissen, ob die aus dem AMG Zubehör 2 flutige Auspuffanlage unter die Heckschüre des org. S600er passt.

*gruß
cris
 
hallo

der auspuff vom s 600 lässt sich nur unter "sehr aufwändiger anpassung" an dein auto anpassen. du kannst sowieso nicht den kompletten auspuff vom 600er ab krümmer nehmen, da diese völlig anders als die anderen ist.

so wie ich dich verstanden habe, willst du nur amg-endrohre am auspuff sehen. da würde ich sagen, du kaufst dir 2x Doppelendrohre als anbausatz.

wenn du aber einen anderen sound haben willst und die endrohre perfekt in die heckstoßstange integriert sein sollen, würde ich eine komplette amg-auspuffanlage + amg heckstoßstange nehmen. die kosten sprengen hier aber alles was gut ist. :o:

naja, hoffe ich konnte dir weiterhelfen

fabian
 
fabian0007 schrieb:
so wie ich dich verstanden habe, willst du nur amg-endrohre am auspuff sehen. da würde ich sagen, du kaufst dir 2x Doppelendrohre als anbausatz.
Aber bitte wirklich nicht die die es bei Ebay von Schätz etc. gibt! Das wird jedem optischen Anspruch nicht genügen! Glaub mir :)
Wenn dann welche die aufgeschweisst werden und den Auspuff tatsächlich verlängern!

Olli
 
hallo

nein ich meine nicht die von ebay. ich meine die originalen AMG-endrohre zum nachträglichen verschrauben an. sicherlich sieht das nicht so toll aus wie die "echten" amg, ist aber bestimmt eine gute alternative.

gruß
fabian
 
Schau Dir das auf jeden Fall bitte vorher seitlich an! Bei mir sah es übelst nachträglich angepappt aus!
 
also von der seite hab ich mirs noch nicht angschaut, aber wenn du sagst, es sieht nicht gut aus, dann wird das wohl auch stimmen.

gruß
fabian
 
Muss ja bei den originalteilen nicht so drastisch sein ... bei meinem war es dann so das man von der Seite genau gesehen hat ,dass da nur ein Rohr aufgesteckt war. Also man sah, dass das Rohr an sich ins nichts geht

Olli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heckstoßfänger vom S600 an S350

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
1K
Cemal79
C
B
Antworten
4
Aufrufe
2K
bobstoff
B

Neueste Themen

Zurück
Oben