S600 Motor unruhig

Diskutiere S600 Motor unruhig im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich habe seit gestern mein Lebenstraum erfüllt und mir ein S600, Bj2002 98,000km, zugelegt. Das Fahrzeug wurde leider nicht ser gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bobstoff

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
S600 2002
Hallo Leute,

ich habe seit gestern mein Lebenstraum erfüllt und mir ein S600, Bj2002 98,000km, zugelegt. Das Fahrzeug wurde leider nicht ser gut gepflegt und braucht was Innenraum angeht ein wenig Zuwendung.
Aber jetzt zu mein Anliegen.
Ich wohne in Barcelona und habe das Auto in Oviedo, Spanien gekauft. Ich bin nun knappe 1000km damit gefahren und habe gemerkt das egal ob nach Autobahn oder durch Stadtfahrt, wenn ich an einer Ampel oder Stau stehe der motor leicht Ruckelt. Meines Wissens sollte man gar nichts merken bzw. fühlen. was könnte hier das Problem sein?
Das andere Problem war, und nur als Anmerkung, dies geschah bei Autobahnfahrten, das nach ein Zwischenstopp es im Innenraum wie nach Gas gerochen hat, aber nicht von Benzin sondern in Richtung Butangas. Ist das normal?

Für jede hilf würde ich euch sehr dankbar sein.

Grüße aus Barcelona
 
Hallo bobstoff,

stand das Fahrzeug zuvor lange?

Und ist eine Gas-Anlage verbaut?

Gruß
 
Hallo coca-light,
danke für Deine Rückmeldung.
Ja, tatsächlich stand das Auto sehr lange. Der ehemalige Besitzer ist ein Bekannter von mir und er wohnt in Mexico. In den letzten 4-5 Jahren stand das Auto ca. 10 Monaten im Jahr. Diese Jahr sogar länger da er nach ankommen er sich ein Jaguar gekauft hat, und sagte mir er hätte es nur bewegt um TÜV zu machen und reifen zu wechseln.
Mit sein Mechaniker habe ich auch gesprochen und er sagte mir das er es gescannt hat und keine Fehlermeldung gab. Dies geschah ein Tag bevor ich es abgeholt habe.
Und nein, das Auto hat keine Gasanlage, vielleicht ist es nicht direkt Butanartiges Geruch aber definitiv kein Benzingeruch.
Gruß
 
Womit (genau) wurde ausgelesen?
Wurde zuvor evtl. eine Motorwäsche gemacht?

Jetzt, da das Leerlauf-Ruckeln aktuell ist, sollte nochmals mit dem Tester ausgelesen werden.

Kannst Du selber schrauben, oder bist Du komplett auf Werkstätten angewiesen?

Zum Gas-Geruch:
Hast Du das Auto innen schon leer geräumt und auch an versteckten Stellen nach "Fremdkörpern" geschaut?
Auch mal auf der Hebebühne / Grube den Unterboden abgesucht, auch den Motorraum?
 
Hallo coca-light,
mit welchen Gerät ausgelesen wurde weiß ich leider nicht, ich gehe mal davon aus das es nicht die Star-Diagnose war da der Mechaniker nicht Mercedes spezifisch ist. Motorwäsche scheint schon seit langen nicht gemacht worden sein.
Schrauben kann ich selber, leider habe ich aber keine Hebebühne. Wagenheber und Böcke habe ich sowie Werkzeug
Auto war leer geräumt, ich schaue noch mal an versteckten stellen. Weiß nicht ob das etwas bringt da es nur ein paar mal nach stops von der Autobahn passiert ist.
Unterboden habe ich nicht gesehen. Auch im Motorraum erkenne ich nichts was etwas mit Gas zu tun hätte.
Zu dem Thema Diagnosegerät gibt es irgend ein Gerät was ich mir zulegen könnte das nicht die Star-Diagnose ist. Oder lohnt es sich gar nicht zu suchen/kaufen.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: S600 Motor unruhig

Neueste Themen

Zurück
Oben