heizöl getankt

Diskutiere heizöl getankt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - heizöl getankt,ist das schlimm mein bruder hat aus versehen den kanister für meine garagenheizung und für den stationärmotor in meinen e220d...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steffen -inge

Frischling
Beiträge
15
Fahrzeug
w210 diesel
heizöl getankt,ist das schlimm

mein bruder hat aus versehen den kanister für meine garagenheizung und für den stationärmotor in meinen e220d getankt meine frage ist nun schadet das meine lucaspumpe oder habe ich noch mal glück gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

heizöl ist gefärbter diesel, der kann ohne bedenken getankt werden, ist nur wegen den steiern gemacht worden.

ich arbeite in luxemburg, da wird in die baumaschienen nur roter diesel (heizöl) getankt, da es halt erlaubt ist.


gruß


herrules
 
also kann davon meine pumpe nicht kaputt gehen?
danke für deine auskunft
 
Original geschrieben von steffen -inge
also kann davon meine pumpe nicht kaputt gehen?
danke für deine auskunft

von einmal tanken und dann auch nur einen Kanister voll, sicher nicht. Besser dann mit Diesel volltanken um es zu verdünnen und dann sollte nix passieren. Die Lucas-Pumpe ist zwar sch...schlecht meine ich, aber die paar Liter machen ihr sicher nichts aus.
 
danke für deine auskunft kannst du mirauch bei meinem anderen proplem helfen es steht bei fragen E290dt ich würde mich sehr freuen
 
Diesel ist, wie schon von Herrules geschrieben, GENAU das gleiche Leichtöl! Es schadet also weder der Pumpe noch sonst irgendeinem Teil deines Motors. Du solltest lediglich zusehen, dass du den roten Farbstoff so schnell wie möglich aus dem Tank bekommst! Also möglichst leer fahren und dann erst wieder tanken.
Wenn dir nämlich (zwar seehr unwahrscheinlich, aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen) eine Kraftstoffprobe genommen wird und der Farbstoff ist im Diesel nachweisbar, gibts einen von Vater Staat, wg. Verdacht auf Steuerbetrug...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: heizöl getankt

Ähnliche Themen

capricornus
Antworten
28
Aufrufe
8K
Schleichi
S
S
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
810
steffen -inge
S
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Dedes-Fan
D
S
Antworten
16
Aufrufe
9K
skaramanga
S
Zurück
Oben