Heizung verhält sich seltsam

Diskutiere Heizung verhält sich seltsam im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ich fahre einen Vaneo 1.6 Benziner. Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Heizung beim Abbremsen (zb. Autobahnabfahrt) auf einmal nur ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sebaw

sebaw

Frischling
Beiträge
19
Fahrzeug
MB VANEO 1.6
Hallo, ich fahre einen Vaneo 1.6 Benziner. Mir ist aufgefallen, dass manchmal die Heizung beim Abbremsen (zb. Autobahnabfahrt) auf einmal nur ganz kalte Luft ausblässt, obwohl diese auf 22 GRAD eingestellt ist, und während der Fahrt auch angenehme Luft geblasen hat. Und dann ist mir aufgefallen, dass dabei aus der Mittelkonsole die Fahrerseite wärmer war als die Beifahrerseite. Ich hätte vermutet, dass dies über eine Zuleitung funktioniert.
Kennt jemand dieses Verhalten? Ist das irgendwie normal oder sollte ich damit in die Werkstatt?
Danke im Voraus.
MfG, Sebastian
 
da sich niemand zu deiner frage stellt, sag ich mal was dazu, auch wenns nicht wirklich hilft.
so wie ich das sehe, hat das problem ausser dir niemand hier im forum schon gehabt, bzw. bemerkt.
ich habe dein problem mal nachgestellt und getestet, mit dem bremsen und dem dabei auftretendem temperaturabfall.

bei mir ist nichts zu bemängeln!?

das mit der mittelkonsolentemp., hab ich, wenn dann auch nur um !MAX!
1 grad!?,wenn überhaupt!! was ich mir aber nur über einen ggf. längeren weg der luft erklären kann. wobei dies bei meinem cdi wie gesagt, ca. 1 grad ausmacht.
gruß robert
 
Hallo Sebastian,

leider kenne den Wasserkreislauf Deines Autos kaum, trotzdem spekuliere ich mal ein wenig: könnte es sein, daß sich im System eine Luftblase befindet, die sich verschiebt und den den Kreislauf unterbricht, wenn bestimmte Fliehkräfte auftreten? Schau mal, ob a) überhaupt genug Küklwasser im System ist (nicht nur im Ausgleichsbehälter, sondern wirklich im Kreislauf) und b) es irgendwo an einer relativ hoch gelegenen Stelle eine Entlüftungsschraube gibt.

Viel Erfolg
Hermann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizung verhält sich seltsam
Zurück
Oben