Herzliches Hallo

Diskutiere Herzliches Hallo im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Auf diesem Wege möchte ich gerne ein "herzliches Hallo" in die Forumsrunde sagen ! Erstanden habe ich das Auto vor gut zwei Wochen. Davor stand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Alpen Algo

Frischling
Beiträge
18
Fahrzeug
W125
Auf diesem Wege möchte ich gerne ein "herzliches Hallo" in die Forumsrunde sagen !

Erstanden habe ich das Auto vor gut zwei Wochen. Davor stand der Wagen die vergangenen fünf Jahre. Dem ML (EZ: 20.02.2002) ist nun durch meinen Vertrauten im Kraftfahrzeug - Handwerk eine kleine Wiederinstandsetzung Zugute gekommen => Bremsen, sprich Bremsflüssigkeit und Bremsbeläge, Getriebeölwechsel, Motorölwechsel, alle Filter auch Innenraumluftfilter, neue Starterbatterie, neue Zündkerzen, neue Reifen sowie diverse Kleinteile.

Mit meinen Geländewagen (Monterey 3.2 RS V6, davor Monterey 3.0 DTI und davor Monterey 3.1 LTD) bin ich viel in meiner Freizeit in den Alpen auf Gebirgsstrassen und Schotterpässen unterwegs, bspw. Schweiz - Turtmanntal, 1901 m, Heimischgarten, 2121 m, L´Alpretta, 2091 m, Italien, Piemont, Col de Nivolet 2612 m.

Alles in allem denke ich, dass auch der ML, ähnlich wie die Monterey´s (den 3.2 mit kurzem Radstand habe ich noch), bei anständiger Behandlung und Pflege ein recht zuverlässiger Begleiter auf allen automobilen Pfaden ist.

Viele Grüße an alle

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein herzliches Hallo...

Ebenfalls ein herzliches Hallo
und willkommen im Forum, Michael,


wünsche Dir viel Spaß, immer gute Fahrt und viel Freude mit dem ML !


Bin neugierig und frag´ einfach Mal:
- warum stand das Fahrzeug 5 Jahre ?
- und wie bist Du darauf gestoßen ?
- welchen km-Stand hat das FZ jetzt ?
- falls die Frage erlaubt ist: was hat das FZ gekostet ?


Gruß
Peter
 
auch von mir ein herzliches willkommen ; und glückwunsch zum stern
 
Von mir natürlich ebenfalls!

Herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt!

Die Fragen von Peter interessieren mich auch :)

Olli
 
Geschichte

Hallo Peter, hallo mephisto7 und hallo Olli :)

Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme und Begrüßung. Ja klar Peter, darfst Du neugierig sein. Dort habe ich das Kraftfahrzeug gesehen und dann auch gekauft. Der Wagen hat Scheckheft, 49341 Kilometer auf der Uhr (Mein Gutachter und Vertrauter bestätigt die Laufleistung anhand verschiedenster Kriterien), ein Jahr Mercedes Benz Garantie und wenig an Gebrauchsspuren.

Herzliche Grüße an euch
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Michael,

auch von mir ein herzliches Willkommen:hello:
Alle Zeit gute Fahrt und wenig Probleme mit deinem ML.

Gruß
 
Grüß Dich Stier76! Danke Dir, wünsche auch Dir allzeit eine gute Fahrt mit Deinen MB´S !!

@Peter und @Olli: So langsam ist das Projekt fertig gestellt.

Viele Grüße an Euch

Ciao Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen :)

Habe bereits einiges hier im Forum nachlesen können, jedoch kurz noch eine für mich offene Fragestellung: Kann ich an meinem Wagen das Serienrad 8x16 ET62mm mit 245/70 R16 fahren? Dachte da an 245/70R16 111T Goodyear Wrangler AT/R oder 245/70R16 107T Pirelli Scorpion ATR, beide mit 190Km/h Limit.

Danke an euch im Voraus!

Ciao Michael
 
.. aber wahrscheinlich benötigt der W163 mit M175 die 17" wegen der Bremse :confused: .. ginge dann folgendes => Auf Serienrad 8x17 ET52mm der Reifen 235/65R17XL NO 108/T Scorpion A/T oder 235/65R17 104/T Wrangler MT/R :o:

Herzliche Grüße
Michael
 
Zulässige Rad-/Reifenkombinationen

Hallo Michael,

hier die oft zitierten, offiziell

zulässigen Rad-/Reifenkombinationen

MB-Räder mit 255/60/R17 sind Minimum beim 163.175
Alles andere aus dem Zubehör (hier rar) muss eine ABE haben...

Das Motorbaumuster ist M113.965



Und weil ich immer noch neugierig bin, wiederhole ich noch die übrigen Fragen:

- warum stand das Fahrzeug 5 Jahre ?
- und wie bist Du darauf gestoßen ?
- welchen km-Stand hat das FZ jetzt ?


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wagen hat Scheckheft, 49341 Kilometer auf der Uhr (Mein Gutachter und Vertrauter bestätigt die Laufleistung anhand verschiedenster Kriterien), ein Jahr Mercedes Benz Garantie und wenig an Gebrauchsspuren .. ..


Viele Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
oops!

oops!

Danke ;)

Hatte ich überlesen - bin schon zu müde heute :p

Hab´ dir oben noch die Minimum-Größe nachgetragen...


Gute Nacht
 
.. kein Problem :) .. ich danke Dir, Peter .. für die Informationen :)

Wünsche Dir Dir noch eine gute Nacht .. ich bin noch beim "forschen" .. :) .. und mache noch ein paar Stündchen an Arbeit :)

Viele herzliche Grüße an Dich

Michael
 
Hallo zusammen :)

Wagen fährt hervorragend :)

Viele Grüße an euch
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus Dein neuer SUV.
Mit der Leistung des Motors kannst Du die besagten Alpenpässe umfplügen während du drüberfährst ;)
 
Grüß Dich "A190" .. danke Dir .. ja, da hast Du Recht .. Leistungsbereitschaft von der Motorseite her ist gegeben :rolleyes: .. über allem steht jedoch stets => Der Weg, denn er ist das Ziel!

Viele Grüße
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Herzliches Hallo
Zurück
Oben