Heute in der Werkstatt...

Diskutiere Heute in der Werkstatt... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich möchte hiermit auch mal einen Schwank zum Besten geben: Heute habe ich meine MB-Werkstatt des Vertrauens wegen Assyst A aufgesucht. Da mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wenni

Crack
Beiträge
247
Fahrzeug
CL203 200K
Ich möchte hiermit auch mal einen Schwank zum Besten geben:

Heute habe ich meine MB-Werkstatt des Vertrauens wegen Assyst A aufgesucht. Da mich die KI-Meldung "Serviceumfang A in xxx km" jedesmal bei Zündung an genervt hatte, hatte ich das KI diesbezüglich bei etwas über 14.000km zurückgesetzt. Ergebnis: "Serviceumfang B in 15.000km", soweit o.k.

Als ich mich dann nach heute durgeführtem Assyst A (bei etwas über 14.700km) in's Auto setzte, war ich baß erstaunt, daß angezeigt wurde: "Serviceumfang B in 14.300km".

Ich, nicht faul, wieder 'rein in die Werkstatt und habe gefragt, ob man vergessen hätte, die Serviceintervallanzeige auf 15.000km bis "B" zurückzusetzen. Man setzte sich daraufhin in's Auto, und wollte (genau wie ich zuvor) das am KI direkt zurücksetzen.

Ich: Ähhm, dann steht aber im Display vermutlich wieder "Service A", der nächste ist doch aber "B"?

Er: Tja, stimmt auch.

Ich: Und wenn wir das zweimal machen, dann müßt's doch wieder stimmen? (Nach "A" kommt ja wieder "B")

Er: Nee, so geht's doch nicht, dann kommt die ganze Mimik durcheinander wegen der Gesamtlaufleistung, am besten drücken Sie da gar nicht mehr dran 'rum, überziehen das nächste Mal um 700 - 1.000 km, dann stimmt's ja wieder!

Ich (verdutzt): Und warum steht in der BDA "Wurde die Serviceanzeige versehentlich zurückgesetzt, kann sie in einem MB-Stützpunkt wieder aktualisiert werden"?

Er: Nicht alles, was in der BDA steht, stimmt auch, ich habe keine Möglichkeit, das zurückzusetzen, Sie sind übrigens der Erste, der die BDA so genau gelesen hat.

Ich: Können Sie da mit der Star-Diagnose nicht noch was machen?

Er (erstaunt, daß ich davon schonmal was gehört habe): O.k., wir schließen das KFZ nochmal an, Sie können selbst zusehen, da geht nix.

Wir also rein in die Werkstatt, KFZ an Diagnose angeschlossen (war interessant, dabei zuzugucken, was da alles diagnostiziert wird und was man alles so einstellen kann), und, siehe da, es gab da einen Punkt in etwa "Zurücksetzen der Serviceintervalls, Löschen der Öl-Nachfüllmengen" und noch irgendwas.

Ich: Das hört sich doch ganz gut an.

Er: Das haben wir hier noch nie gemacht, sollen wir?

Ich: Man los.

Nach zweimaligen "F3" zur Bestätigung habe ich nun wie gewünscht "Serviceumfang B in 15.000km" im Display, nun war er verdutzt und murmelte: "Wieder was dazugelernt!" Dem konnte und wollte ich nicht widersprechen....:Lol1:

Gruß

Wenni
 
Hallo Wenni,

dies Werkstatt hat bestimmt ganz viele W-211er auf´m Hof:Lol1: bei dem Super E-Service.

Gruss Christian
 
Original von Patrick
Uiuiui, in dieser "Werkstatt" wäre ich zum letzten Mal gewesen!
Da habe ich auch schon ein paarmal drüber nachgedacht, die haben sich vorher schon ein paar Klopfer geleistet, glücklicherweise nichts Ernstes sondern auch eher mehr zum Lachen.

Aaaaber die Lage ist für mich so verdammt günstig, nur 200mtr. vom Arbeitsplatz entfernt, vermutlich wissen die, daß ich deshalb nur ungern wechsel....

Gruß

Wenni
 
das zurücksetzen am KI hätte es auch getan...

Chris
 
Mag sein, Chris, aber muß ich als Kunde das wissen?

Gruß

Wenni
 
Ich war letztes mal auch dabei, als sie mir das COMAND ausgebaut haben. Da gibt's ja wirklich etliche Einstellungsmöglichkeiten. Im meiner NL gibt's da aber richtige Spezis ... :)
Ich kenne die Hälfte der Mitarbeiter dort und habe gute Connections zum Chefbuchhalter. Daher werde ich immer freundlich empfangen. Die NL hat mich sogar schonmal nen CLK mit Vollausstattung und nen Audi TT 225 PS (stand als Gebrauchtwagen) jeweils 2 Tage lang fahren lassen. Und das bei nem 20 jährigen. :)
 
nee, musste natürlich nicht wissen, wollte ich nur mal gesagt haben.

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute in der Werkstatt...

Ähnliche Themen

Julanic
Antworten
32
Aufrufe
3K
Julanic
Julanic
T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomas H
T
H
Antworten
24
Aufrufe
3K
T
Beinchenbrecher
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
Zurück
Oben