Baumuster WDB 2083351F127165
Das ist die FIN.
Baumuster ist 208.335
Der ganze Bericht oben kam so vom TÜV aber ich weis nicht was er alles damit genau meint.
Aber selber prüfen und ggf. austauschen traust Du dir trotzdem zu?!
Also Traggelenk ist der Kopf am am Rad, ...
Traggelenk / Führungsgelenk unten ist das Gelenkstück zwischen unteren Querlenker und Achsschenkel unten.
Spurstange Führungsgelenk am Lenkgetriebe, ...
Spurstange = Spurstange
(Führungsgelenk = Traggelenk)
Die Spurstange hat ein Gelenk außen (am Achsschenkel) und ein Gelenk innen (an der mittleren Lenkstange).
Der 208.335 hat
keine direkte Verbindung zwischen Spurstangen und Lenkgetriebe (also dort auch kein Faltenbalg), sondern eine mittige Lenkstange die wiederum über einen Zwischenhebel vom Lenkgetriebe bewegt wird.
Na gut Radlager am Bremssattel oder?
Radlager in der Radnabe auf dem Achsschenkel.
Ich werde morgen mal das Linke rad Hochbocken und Probieren was es macht den ich habe nichts bemerkt von den Fehlern die der TÜV mir da gegeben hat. Die Spurstangenkopf lager hatte ich vor 2 Jahren komplett ausgewechselt da das rechte defekt war. Und nun links wieder
"komplett ausgewechselt" heißt, die zwei äußeren wurden erneuert?
Oder wurden alle 4 Gelenke gewechselt?
also:
Gelenk links außen + links innen
und
Gelenk rechts außen + rechts innen
Der TÜV beanstandet jetzt das
Gelenk links innen.
und heute sollten die Drei Fehler da sein? Obwohl ich nichts am Lenken aussetzen kann auch bei 200Kmh.?
Davon musst Du auch nicht zwangsläufig etwas merken.
Für den TÜV zählt nur eines:
2 Jahre haltbar und spielfrei.
Es ist doch aus Deiner Sicht ganz einfach:
Wenn
Du der Meinung bist, dass die Mängel nicht vorhanden sind, führe das Fahrzeug wieder beim TÜV vor und Du bekommst nach Wiederholungsprüfung die Plakette ... oder wirst
wieder heim geschickt zur Nachbesserung.