Heute war ich beim TüV

Diskutiere Heute war ich beim TüV im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Heute war ich beim Tüv. Beanstandung laut TüV: 1. Spurstange Links Innen Gelenk ausgeschlagen. 2. Traggelenk / Führungsgelenk 1 Achse links...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre das Bild zu der Spurstangenbestellung.
 

Anhänge

  • 785863437 Kaufbeleg Spurstange.pdf
    29,1 KB · Aufrufe: 207
Ich versuche es noch mal alle.
 

Anhänge

  • Rechnungen Spurstange usw.pdf
    303,5 KB · Aufrufe: 284
So Teile sind Komplett da.
Dann lege ich mal heute los. Spurstange ist Komplett mit 4 Lager!
 
Alle vier Gelenkmuttern abgeschraubt. Spurstangen Dämpfer 8/44 Schraube herausgeschraubt. Makierung Gelenkstange Mitte angezeichnet. Jetzt warte ich auf die Abzieher die sollten morgen kommen.
 
So nach nun mein Bericht. Wie gesagt Ich bin am Austauschen der kompletten Spurstange. Was fällt mir auf: Das Linke Hauptträger Lager hat Spiel. Position 8. Das liegt zwischen dem Axträger und Radaufhängung.
Ich versuche das morgen auch noch Loszuschrauben. Rostlöser ist mir ausgegangen.
 
Es ist alles da und ich hab angefangen Problem, ich hänge an den Mittellager der Spurstange die sind Hartnäckig?
 
Komplette Spurstange mit allen Lagern eingebaut. Jetzt kommt das Traggelenk unten wechseln. Wenn ich den Querlenker unten unterbaue und Hochdrücke müsste ich doch das Traggelenk unten ausbauen können oder?
 
Traggelenk, Spurvermessung, Auspuffaufhängung TÜF Nachuntersuchung macht eine freie Werkstatt für mich für ca.160 Euro.
Übrigens die Ausschilderung der Km/h Einschränkung im Winterbetrieb macht der CLK 200 W208 mit den Einstellungen vom Tempomat. Ist ja heut erlaubt. Kein Klebeeticket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vordere Spurstange kam jetzt Komlett.
 
Es war die länge der Kompletten Spurstange samt 6 Lager.
 
Übrigens ich danke coca light für die Hilfe.
 
Hallo Julanic,

nix zu danken, das war ich nicht alleine ;)

War das Radlager noch i. O. oder hast Du es nachgestellt?
 
Hallo Julanic,

nix zu danken, das war ich nicht alleine ;)

War das Radlager noch i. O. oder hast Du es nachgestellt?
Nach meiner Meinung war es noch I.O. und ich habe es ca. 5mm nachgestellt.
Aber ich lasse ja jetzt nochmal nachsehen, den ein neues Radlager habe ich ja da.

Natürlich Danke ich auch Thomas H und auch Dieselwiesel
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heute war ich beim TüV

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
2K
Thomas H
T
H
Antworten
24
Aufrufe
3K
T
Beinchenbrecher
Antworten
3
Aufrufe
1K
Beinchenbrecher
Beinchenbrecher
M
Antworten
4
Aufrufe
3K
Patrick
Patrick
Zurück
Oben