HILFE !! ESP ABS BAS fehler

Diskutiere HILFE !! ESP ABS BAS fehler im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo leute, seit ein paar tagen zeigt der Bordcomputer mir ABS ESP und BAS fehler an, beim gang einlegen ruckelt es einmal ganz schön und das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr denn schon versucht den Lenkwinkelsensor zu initialierieren?
-> Motor laufen lassen
-> Lenkrad zügig von Anschlag bis Anschlag mehrmals drehen

Gruß

Ja das hab ich schon versucht. Hab den jetzt bei mercedes abgegeben und die meinten auf dem ersten blick das steuergerät könnte kaputt sein, die wollen jetzt erstmal ein paar tests durchführen und werden sich dann melden.
 
Hallo Udeluxe,

hast du immer wieder alle Fehler drin auch wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde?

Falls ja würde ich immer nochmal die Batterie nicht ganz ausschließen, wie wurde sie getestet? (bevor Steuergeräte getauscht werden, nochmal prüfen wie alt die Batterie ist usw.)

Lenkwinkelsensor
keine Initialisierung/fehlerhaft dabei

diese Fehlermeldung hatte ich auch mal bei einer A-Klasse hier war die Spur verstellt, Wagen zog auch in einen Richtung.
http://www.db-forum.de/forum/klasse-b-klasse-vaneo/26268-lenkwinkelsensor-selber-wechseln.html

Gruß Christian
 
ESP / BAS Fehler

Wie Chris schon schreibt, würde ich nicht voreilig Schlüsse auf Steuergeräte (welches denn genau?) ziehen...
Aber gut, jetzt steht er schon beim MB-Freundlichen.
Ja das hab ich schon versucht. Hab den jetzt bei mercedes abgegeben und die meinten auf dem ersten blick das steuergerät könnte kaputt sein, ...
Kann auch einfach direkt der Lenkwinkelsensor selbst sein, wie Du schon vermutest hast - die MB-Werkstatt wird´s schon hinbekommen.

Udeluxe schrieb:
MB C 180 Automatik bj. 00-02
Geht es jetzt um einen C180 der Baureihe 202 aus Februar 2000
oder um einen C180 der Baureihe 203 aus 2002 ?

Wie lauten die ersten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer nach WDB......?


Gruß
 
baujahr 29.01.2001

WBD2030
 
Hallo Udeluxe,

hast du immer wieder alle Fehler drin auch wenn der Fehlerspeicher gelöscht wurde?

Falls ja würde ich immer nochmal die Batterie nicht ganz ausschließen, wie wurde sie getestet? (bevor Steuergeräte getauscht werden, nochmal prüfen wie alt die Batterie ist usw.)


Gruß Christian

Also man kann alle fehler außer ( CAN - Kommunikation zu ABS gestört ) löschen.

Die batterie habe ich in einer Bosch werkstatt überprüfen lassen, der hat da mit ein gerät rangehalten und hat dann gesagt dass die in ordnung ist.
 
Ich hatte vor 5 tagen einen kleinen unfall war aber zum glück nicht meine schuld. Stoßstange hat jetzt ein paar kratzer vorne, beim grill ist ein stäbchen durchgebrochen und motorhaube hat eine 50 cent große beule gleich neben den grill. Gutachten ergab 2450 € mit MwSt, sonst würde ich nicht wissen wie ich die werkstatt kosten bezahlen sollte
 
Guten Tag

Der nette mann von mercedes hat mich gerade angerufen und gesagt dass das steuergerät schuld ist und es gewechselt werden muss kosten: steuergerät 700 euro mit einbau alles zusammen 1100 €. Irgendwie hab ich das schon gewusst als ich das auto bei den abgegeben hatte, aber ich kann das irgendwie nicht glauben.
 
Janz schöner Batzen Euros. Für so'n blöden Blechkasten. Und dann ein Einbau für 400 Euros... Mag es sein, wie es ist, ich finde es manchmal ganz schön happig, was für den Kram da verlangt wird... :crazy_girl:
 
Hallo,
ich war eine zeit nicht in deutschland und bin jetzt mit dem auto zu mercedes und hab das OK gegeben für das neue ESP steuergerät. Und jetzt sagen dir die mir : wir brauchen noch ein getriebesteuergerät das ist auch kaputt. Ich hatte glück und hab gleich ein gebrauchtes gefunden gleich bei mir in der nähe, das hab ich dann gleich abgegeben und einbauen lassen. Am nächsten tag heisst es fehler sind weg aber das getriebe schaltet zu hart irgendwas stimmt mit dem getriebe nicht, entweder ist das getriebesteuergerät nicht in ordnung oder wir müssen dsa getriebe austauschen. Was sind das für betrüger ? ich hab das auto jetzt abeholt, erst wollten die das neue ESP gerät nicht wieder ausbauen aber nach langem hin und her haben die es zurück genommen und musste dann "nur" die fehlerdiagnose bezahlen. Das auto ist wieder vor der tür und ich bin wieder da wo ich vor 2-3 monaten war
 
Laut mercedes soll wasser ins steuerkasten gelangt sein und damit ein kurzschluss ausgelöst, deswegen sind beide steuergeräte durch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: HILFE !! ESP ABS BAS fehler
Zurück
Oben