HILFE! ESP nicht mehr verfügbar

Diskutiere HILFE! ESP nicht mehr verfügbar im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen! Ich habe eine C Klasse Sportcoupe und habe jetzt die Musikanlage aufgebessert (d.h. neue Boxen in den Türen und Verstärker im...
D

daniel_s

Guest
Hallo zusammen! Ich habe eine C Klasse Sportcoupe und habe jetzt die Musikanlage aufgebessert (d.h. neue Boxen in den Türen und Verstärker im Kofferraum). So weit so gut. Aber als ich dann wieder die Batterie angeschlossen hab, stand plötzlich im Display beim Tacho, dass ESP nicht verfügbar sei (als Störungsmeldung). Verdammt, hab schon mehr Analgen eingebaut, aber so was hatte ich noch nie.

Hat jemand einen Tip wo dran das liegen könnte, hab ich was kaputt gemacht? Evtl irgendwo ein Kabel gelöst? Aber eigentlich hab ich das alles kann in Ruhe gemacht und es sollte nix passiert sein... Aus welchen Teilen besteht das ESP System und wo laufen die Kabel lang?

Sonst funktioniert am Auto alles einwandfrei.

Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen!

Daniel
 
daniel_s schrieb:
Hallo zusammen! Ich habe eine C Klasse Sportcoupe und habe jetzt die Musikanlage aufgebessert (d.h. neue Boxen in den Türen und Verstärker im Kofferraum). So weit so gut. Aber als ich dann wieder die Batterie angeschlossen hab, stand plötzlich im Display beim Tacho, dass ESP nicht verfügbar sei (als Störungsmeldung). Verdammt, hab schon mehr Analgen eingebaut, aber so was hatte ich noch nie.

Hat jemand einen Tip wo dran das liegen könnte, hab ich was kaputt gemacht? Evtl irgendwo ein Kabel gelöst? Aber eigentlich hab ich das alles kann in Ruhe gemacht und es sollte nix passiert sein... Aus welchen Teilen besteht das ESP System und wo laufen die Kabel lang?

Sonst funktioniert am Auto alles einwandfrei.

Würd mich über schnelle Antworten sehr freuen!


Daniel

Das Lenkrad von Anschlag zu Anschlag drehen, dann erlischt die Kontrolleuchte.

(Justieren des ESP)
 
Hallo und willkommen im Forum!

Richtig, einfach den Lenkwinkelsensor anlernen, fertig!

Chris
 
Vielen Dank für Eure Antworten. Meldung ist weg. Das ist ja noch mal gut gegangen. Wenn Autos doch immer so schnell repariert werden könnten .... :D

Daniel
 
Thema: HILFE! ESP nicht mehr verfügbar
Zurück
Oben