Hilfe, Radio geht von alleine aus ??!!

Diskutiere Hilfe, Radio geht von alleine aus ??!! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Nachdem ich am Freitag meinen S210 in Empfang genommen habe (siehe Thread Kunstleder von letzter Woche) sind wir am Freitag 350 Kilometer nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RD Boxer

Stammgast
Beiträge
54
Fahrzeug
S210 220CDI
Nachdem ich am Freitag meinen S210 in Empfang genommen habe (siehe Thread Kunstleder von letzter Woche) sind wir am Freitag 350 Kilometer nach Ostfriesland gefahren, schon ein anderes Fahrgefühl gegenüber dem Golf TDI, den ich vorher hatte. Nächsten Morgen will ich starten, nichts geht nur klack und das wars ;:-((((( Mercedes-Werkstatt angerufen, einmal überbrückt Wagen springt an. Also neue Batterie für 145 Euro, die alte hatte wohl einen Kurzschluß, denn den Tag vorher sprang der Wagen ohne murren an. Nächsten morgen also auf nach Belgien, wieder 400 km, morgens um 4:30 GottseiDank der Wafgen springt an, alles funktioniert, die Bahn ist leer, Tempomat auf 160 und los, währenddessen mache ich mich mit dem bordcomputer vertraut. Nachmittags fahren wir wieder los, und nach einer Stunde Fahrt geht das Radio aus ??!! Radio wieder angestellt, aber im BC wird das Radiomenü nicht mehr angezeigt?? Und ab dann geht das Radio jede Stunde von alleine aus, vermute das es so eine Schutzfunktion ist wenn man das Radio ohne Schlüssel im Stand laufen lässt um die Batterie nicht leerzuorgeln?? Meine Frage, ist etwas kaputt oder kann man den BC zurücksetzen oder Werkstatt und viel Geld bezahlen :-(((
Also meine Gefühle zum ersten Benz sind noch sehr geteilt, sehr angenehmes fahren, besser gleiten, aber wenn da alle 1000 km was kaputt geht, dann man gute Nacht .....
 
Hallo RD...

... um welches Radio genau geht es?

Lässt es sich weiterhin über Zündschlüssel einschalten, oder musst Du seit dem das Gerät von Hand einschalten?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Muß ich per Hand einschalten !! Ist ein Mercedes und irgendwas mit audio10??!! normales CD Radio
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann....

RD Boxer schrieb:
Muß ich per Hand einschalten !! Ist ein Mercedes und irgendwas mit audio10??!! normales CD Radio
Dann bekommt das Radio nicht mehr die Info "Zündung EIN" und schaltet sich deshalb später wieder ab zum Energiesparen.

Ich weiß leider nicht auswendig, ob Dein "Audio 10 CD" noch per
geschaltenen 12V+ EIN/AUS geschaltet wird,
oder bereits über CAN-Bus.

Überprüfen kannst Du es, in dem Du das Radio herausnimmst und schaust, ob an Stecker A (der untere) auf PIN 7
Eine Leitung vorhanden ist und ob diese bei "Zündung EIN" auch 12V+ führt.

Ich gehe davon aus, dass Du alle rel. Sicherungen bereits überprüft hast?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Sicherungen habe ich nicht kontrolliert :-(( konnte mir nicht vorstellen das der Anschluß über die Zündung seperat abgesichert ist ??!! Dachte eher an Fehlfunktion des BC ....
 
VorMOPF oder MOPF ?

RD Boxer schrieb:
Sicherungen habe ich nicht kontrolliert :-(( konnte mir nicht vorstellen das der Anschluß über die Zündung seperat abgesichert ist ??!! Dachte eher an Fehlfunktion des BC ....
Hallo noch Mal RD...
Welches Baujahr?

Hast Du Stecker A mittlerweile schon prüfen können?

Viele Grüße
Peter :hello:
 
War heute vormittag schnell im Mercedes Center in Kiel, habe den Vorfall geschildert mit der defekten leeren Batterie, der freundliche Meister hat den Wagen mit reingenommen und nach einer viertel Stunde
war alles erledigt, der CN-Bus ?? hat aufgrund der Unterspannung die Verbindung zum Radio verloren, wieder hergestellt und läuft, und bezahlen mußte ich auch nichts :-))) Allerdings ist mir fast die Kinnlade runtergerutscht als ich nach dem Preis für dem Assyst A gefragt habe, ca. 300 Euro !! für alles mal nachsehen und Öl- + Filterwechsel :-((((
 
CAN-Bus

RD Boxer schrieb:
War heute vormittag schnell im Mercedes Center in Kiel, habe den Vorfall geschildert mit der defekten leeren Batterie, der freundliche Meister hat den Wagen mit reingenommen und nach einer viertel Stunde
war alles erledigt, der CN-Bus ?? hat aufgrund der Unterspannung die Verbindung zum Radio verloren, wieder hergestellt und läuft, und bezahlen mußte ich auch nichts :-))) ...
Hallo RD,

ja Du meinst den CAN-Bus, genauer noch den
Innenraum-CAN-Bus.

Deshalb meine Frage nach dem Baujahr etc. ....

Schön, dass wieder alles in Ordnung ist ;)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Hoffe das da jetzt nicht noch mehr kommt, irgendwie habe ich die Elektronik bei den Autos immer auf dem Kieker, wie man in S-H zu sagen pflegt. Demnächst noch mal zum Assyst A und mal sehen ob mit dem Lack noch was zumachen ist. Auto ist scheckheftgepflegt und alle vier Türen wurden schon mal behandelt, eine davon sogar neu, aber an der linken hinteren und auf der Haube sitzen 2 Roststellen von 1 cm Durchmesser, sieht für mich aus als ob es von innen kommt...., ob ich da noch eine Chance habe ????
 
Neues Thema

RD Boxer schrieb:
Hoffe das da jetzt nicht noch mehr kommt, irgendwie habe ich die Elektronik bei den Autos immer auf dem Kieker, wie man in S-H zu sagen pflegt. Demnächst noch mal zum Assyst A und mal sehen ob mit dem Lack noch was zumachen ist. Auto ist scheckheftgepflegt und alle vier Türen wurden schon mal behandelt, eine davon sogar neu, aber an der linken hinteren und auf der Haube sitzen 2 Roststellen von 1 cm Durchmesser, sieht für mich aus als ob es von innen kommt...., ob ich da noch eine Chance habe ????

Das ist ein neues Thema....

Zum Thema Rost gibt es bereits diverse Threads, hast Du Dich dazu über die Suchfunktion schon schlau gemacht?

Letztendlich wird MB entscheiden, ob Du erneut Kulanz bewilligt bekommst. Ich fürchte nein.... bleib freundlich aber hartnäckig :)

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe, Radio geht von alleine aus ??!!
Zurück
Oben