Hilfe ! Werkstatt kann (will?) nicht helfen

Diskutiere Hilfe ! Werkstatt kann (will?) nicht helfen im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hilfe ! Werkstatt kann nicht helfen Hallo liebe Forumsmitglieder ich wende mich an Euch mit der Bitte um Hilfe. Meine Klimaanlage (?)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Harald,

die Problematik mit den Werkstätten kann ich gut aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Oftmals bringt schon der Wechsel bzw. ein zusätzlicher Mitarbeiter Veränderungen mit sich, welche Einfluß auf die „Qualität“ der VT/NL nehmen.
 
Komme gerade vom Freundlichen....

:hello: ...und bin schon wieder etwas ernüchtert.

Hallo erstmal,
also ich war gerade in der Werkstatt, ihr erinnert Euch, es gibt da ein klitze kleines Problemchem mit der.....Klimanlage.
Der Freundliche sagte zuerst einmal, dass die Klimaanlage ein Laufgeräusch verursacht das sei natürlich völlig normal. Mein braves Autochen hat natürlich auch just zu diesem Zeitpunkt geschnurrt wie ein Kätzchen. Nicht der kleinste unnatürliche Laut der Klimaanlage war zu hören.
Gottseidank hatte ich die Themen aus dem Forum ausgedruckt. So konnte ich wenigstens etwas beweisen, dass ich nicht komplett verrückt bin.
Wir gingen zu einem anderen Wagen und liessen den Motor + Klimaanlage laufen, sozusagen als Vergleich. Was soll ich sagen, so sollte das Ganze klingen. Also wieder zurück zu meinem Fahrzeug, Motor starten......und.... ja, es war endlich wieder da. Das wundervolle Gemalme der Klimaanlage war jetzt deutlich zu hören. Ich war also doch nicht verrückt oder gar zu pingelig.
Nun, sagte der Meister gewichtig, ich kann ihnen nicht versprechen, dass wir dies hinbekommen ! Ich kann ihnen fast versprechen, dass sie das nicht hinbekommen, war meine Antwort aber ich möchte dabei sein wenn es eine Lösung gibt damit die bei mir auch durchgeführt wird.
Ich hatte ihm die Forum-Ausdrucke übergeben die er mit den Worten quittierte, ja ja im Internet steht vieles.
Was soll ich sagen, der Wagen steht nun in der Werkstatt und mal sehen wie es heute abend aussieht wenn ich ihn wieder abhole.
Fortzetzung folgt....


Viele Grüße
Harald
 
Solche Kunden sind immer die Besten.Kommen mit irgendwelchen Ausdrucken aus dem I-Net,und machen ne Welle.Glaubst Du,das ist so einfach? :rolleyes:
Bitte nicht persönlich nehmen,ist nicht gegen Dich gemünzt!
Bei mir kam mal einer mit nem 124er an.Federbruch vorne links.Im I-net hat irgendjemand geschrieben:"Normal,ist ne typische Schwachstelle".
Der wollte es auf Kulanz haben.Da fasse ich mir an den Kopf.
Was ich eigentlich sagen wollte.... :o: :
Ins Netz kann jeder was einstellen.Es muß aber nicht unbedingt richtig sein. ;) Deine Werkstatt hat diverse Möglichkeiten,nach einer Rep-Möglichkeit zu suchen.(WIS,TIPS,STIPS,Werks-Hotline)Und glaube mir,sie nutzen die sicher auch.
Nur:wenn es keine Abhilfe gibt,oder der Fehler niemals nachvollziehbar war (=vorführbar),was sollen sie dann machen?
 
Mich einfach ernst nehmen....

Hallo,
was erwartet man wenn man zum Arzt geht und über ein Wehwechen klagt? Dass er einem glaubt.
Genauso erwarte ich von meinem Freundlichen, dass er mich ernst nimmt. Er versucht nicht mich als pingelig hinzustellen, er versucht nicht die 'ist-gar-kein-Fehler' Argumentation, er tut nicht so als hätte er noch nie etwas von so einem Fehler gehört.
Nein, er versucht eine Lösung zu finden.
Nun, es ist wahrscheinlich so, dass es z.Zt keine Lösung gibt.
Dann möchte ich aber, dass eine Lösung gesucht wird und wenn diese dann gefunden wurde, ich auch automatisch in den Genuss der Lösung komme. Mehr nicht. Ich möchte nur ein funktionierendes Auto.

Viele Grüße
Harald
 
The Scrub schrieb:
Ins Netz kann jeder was einstellen.Es muß aber nicht unbedingt richtig sein. ;) Deine Werkstatt hat diverse Möglichkeiten,nach einer Rep-Möglichkeit zu suchen.(WIS,TIPS,STIPS,Werks-Hotline)Und glaube mir,sie nutzen die sicher auch.
Nur:wenn es keine Abhilfe gibt,oder der Fehler niemals nachvollziehbar war (=vorführbar),was sollen sie dann machen?

@ The Scrub,

dann sollte man Autoforen generell einstampfen, wenn Informationen daraus nicht dazu verwendet werden können, um die Abwiegler unter den Mechanikern etwas aufzurütteln. Ich denke wer sich die Mühe macht, sich aus Foren etwas auszudrucken, wird schon so clever sein und keine Trollpostings zitieren.
 
Die Freundlichen suchen qualifiziert weiter

Hallo Forumsfreunde,
Computerlogbuch Nr 1, wir schreiben das Jahr 2006, das Telefon läutet und mein Freundlicher von heute morgen ist am Apparat:
Also, wir haben dieses Ventil ausgetauscht. Die Geräusche sind deutlich leiser aber immer noch nicht ganz verschwunden. Deshalb möchten wir den Wagen noch einen Tag länger behalten um noch Prüfungen durchzuführen, wie sie in der Tipp Datenbank beschrieben sind. Daneben werden wir noch den Keilriemen und die Wasserpumpe prüfen.
Hallo, ja das klingt schon ganz anders als heute morgen und ich stimme natürlich sofort zu.
Es freut mich ungemein, dass mein Freundlicher just die Punkte prüfen will die im 'Forumsausdruck' hinterlegt waren. Er hat also die Liste gelesen, verwendet und sogar beachtet.
Ich bin an einen Freundlichen geraten, der alle Möglichkeiten nutzt um den Fehler zu finden.
Das macht Hoffnung.

Viele Grüße bis morgen
Harald
 
B 150 schrieb:
@ The Scrub,

dann sollte man Autoforen generell einstampfen, wenn Informationen daraus nicht dazu verwendet werden können, um die Abwiegler unter den Mechanikern etwas aufzurütteln. Ich denke wer sich die Mühe macht, sich aus Foren etwas auszudrucken, wird schon so clever sein und keine Trollpostings zitieren.

Bitte nicht falsch verstehen!
Wenn Du wüsstest,mit was für einem Müll die Kunden zu mir kommen,den sie aus dem I-net gezogen haben.Da sind Dinge bei,wo ich nur noch lachen konnte.
Andererseits habe ich auch schon Tips aus dem I-Net (aus diesem Forum) anwenden lassen.Und das mit Erfolg!Es ist also keineswegs so,das ich diese Foren verteufel,oder generell als schlecht ansehe.Ganz im Gegenteil!
Das wichtigste ist,das mein Kunde zufrieden ist.Dann kommt er nämlich zurück.Wie ich den Kunden zufriedenstelle,ist erstmal zweitrangig.Meinetwegen dann eben auch mit Tips aus dem I-Net.
Nur leider ist es nicht mehr,wie vor ein paar Jahren,wo man lustig teile tauschen konnte.So nach dem Motto:"..ach,einfach mal gucken,ob es klappt.Ist ja eh Garantie..."
Dann gibt es von der AG mächtig was auf die Finger.(zu Recht)

Ich wollte Harald B damit nicht angreifen,oder als pingeligen,nervigen Kunden hinstellen.Aber man muß auch beide Seiten sehen.

mfg The Scrub
 
Hallo Harald,

in welcher Region von Deutschland liegt den die VT bzw. NL. Vielleicht gibt es Alternativen, wo Du ernst genommen wirst.

Re: Scrub,

das Problem besteht nur darin, das ein bestimmter %-Satz in den Werkstätten, die einen mehr als andere, überhaupt nicht informiert ist, was an Fahrzeugen zu beachten ist. Ich erinnere an die Ölthematik.
 
Ja, das Geräusch ist .....

sehr viel leiser.

Hallo Katharina,
nun fühle ich mich schon ernstgenommen. Wenn nicht der Anfangsversuch des Meisters gewesen wäre dieses Geräusch als 'normal' abzuwiegeln hätte ich mich ja nicht geärgert. Als ich aber mit Fakten aufwarten konnte, hat sich sein Verhalten schlagartig geändert. Die Niederlassung liegt in Südwestdeutschland, um auf deine Frage einzugehen.

Hallo Scrub,
ich muß nicht 2 Seiten sehen sondern nur meine. Die andere Seite ist eh stärker und ich habe nämlich den Schaden. Trotzdem verstehe ich euch auch.

Hallo für alle die's interessiert:
Das Geräusch ist nicht weg, nein aber so leise, dass ich damit leben könnte. Nur, stelle ich mir nun die Frage: Ist das jetzt blöd von mir wenn ich das toleriere? Wenn dieses Geräusch so bleibt wie es im Moment ist, dann hört man es nur wenn man weiss um was es geht. Wenn es aber wieder lauter wird...... Ja was dann?
Hallo Geräusch, wenn du lauter werden willst dann bitte innerhalb der Garantiezeit. Was ist aber wenn die Garantie abgelaufen ist und dann das Geräusch wieder kommt ? Dann bin ich der Dumme.
Ja, ja Fragen über Fragen. Doch wie sagt Franz Beckenbauer immer, schau'n wir mal.

Es grüßt euch verunsichert
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens.....

Hallo liebe 'Mitleidenden' und Mitleser,
ich bins mal wieder, Harald B. Also wie schon öfter erwähnt, die Klimaanlage funktioniert gut, muß ja, weil man sie ja mitlaufen hört. Bei anderen Autos scheinen die Klimaanlagen nicht zu funktionieren weil man sie ja nicht hört.
Hahaha Späßle g'macht.
Mein Freundlicher hat gesagt: ' Wir haben nun alles getan was wir wissen, bitte melden Sie sich wenn's Probleme gibt'
Nun, gestern war ein schöner warmer Tag bei uns und mein Auto hat lange in der Sonne gestanden. Beim Wegfahren, ja was soll ich sagen......
da war es wieder, unser Geräusch.
Das Wetter ist heute etwas kühler und das Geräusch etwas leiser. Also je kühler das Wetter desto leiser die Klimaanlage.
So ! Und was machen wir nun mit allen unseren Erkentnissen und Erfahrungen ? Gibt es eine Lösung ? Kommt die noch innerhalb meiner Garantiezeit ?
Ich beobachte weiter.

Es grüßt mit Weh
Harald B
 
Normales Laufgeräusch das dem techn. Stand der Serie entspricht...

so etwa, wurde es in einem Schreiben vom Freundlichen bezeichnet.
Hallo erstmal, ich weis nicht ob Sie's wussten (So würde wohl Rüdiger Hoffmann beginnen)

Es ist kein Fehler, dieses manchmal malmende Geräusch. Es ist normal und bei allen (B)elchen vorhanden.
:confused:
Ja, warum gibt es nur wenige Leute die dieses Geräusch hören? Bin ich etwa zu pingelig ? Kenne ich kein normales Motorengeräusch ?

Ich habe vorher E Modell, C Modell und A Modell gefahren. Nirgends war solch ein ähnliches Geräusch zu hören.
Nun wird einfach gesagt es ist ein normales Laufgeräusch. Bin ich etwa nur einer von Wenigen die dieses Geräusch hören können ?

Bis zum nächsten mal grüßt herzlich
Harald
 
hallo harald,

îch kenne das problem von mir und auch aus dem anderen forum..mt....
bislang ging es mir ebenso wie dir bei dem versuch ein problem zu lösen. wie bekannt gibt es da ja noch ein ähnlich gelagertes kupplungsgeräusch das auch bei fast allen cdi mit schaltgetriebe auftritt. jeder weiss es aber dc arbeit daran und die werkstätten dürfen nix machen..........und mir nimmt es die freude an einem eigentlich guten auto......

grüsse von einem leidensgenossen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe ! Werkstatt kann (will?) nicht helfen
Zurück
Oben