Hinterachsdiff undicht usw.

Diskutiere Hinterachsdiff undicht usw. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe gerade meinen CL203 (Bj. 2001, Km 35.000) vom Bosch-Dienst vom Service A abgeholt. Nun wurde festgestellt (noch nicht repariert): -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ölwechsel am HAMS

Hallo Mike, ...

...Das Öl im Automatikgetriebe wurde auf Anraten des Meisters bei 85.000 km gewechselt.
... das ist gut !

Soll ich einen Ölwechsel mit Castrol SAF-XJ 75W-140 machen lassen?
Wie schon oft im Thread und anderswo geschrieben:

Wenn Dich die Undichtigkeit am HAMS stört, lohnt der Ölwechsel auf jeden Fall.


Gruß
Peter
 
Unbedingt das SAF-XJ 75W-140 benutzen! Ich habe super Erfahrungen mit diesem Öl gemacht. Mein Diff. sah ähnlich aus. Habe das SAF-XJ 75W-140 eingefüllt, das Diff. komplett gereinigt und es ist nun dicht! Völlig dicht!!
 
Okay, danke sehr! Bin ja schon ruhig ... und beruhigt! Nochmals danke!
 
So, jetzt möchte ich doch auch eine Rückmeldung geben und mich herzlich bei allen bedanken, die mit viel Geduld und Sachverstand geholfen haben.

Ich habe vor einigen Monaten das Öl im HAMS auf Castrol SAF-XJ 75W-140 wechseln lassen und das HAMS aussen gereinigt. Was soll ich sagen? Es ist dicht. Hätte nicht gedacht, dass allein ein Ölwechsel das erreichen kann.

Gruß und Dank, Mike
 
alles ok

Hallo,
wie versprochen meine Rückmeldung:
Ich hatte das Thema ursprünglich hier eröffnet.
Zunächst schwitze das Öl nur aus den beiden seitlichen Abgängen des Hinterachs-Differenzials. Dann bildeten sich kleine wenige Tropfen.
Daher habe ich Anfang Februar 2009 das speziell hier empfohlene Achsdiff.-öl von Castrol und noch zusätzlich Ölstopp von der Werkstatt einfüllen lassen.
Nun kann ich vermelden: Alles noch ganz dicht!
Super.
Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hinterachsdiff undicht usw.
Zurück
Oben