S
stricki
Crack
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- Fahrzeug
- Range Rover V8 Vogue &
A 150 Elegance
Hi,
Ich habe kürzlich mit meinem ML 270 CDI, Bj. 12/2001, Bereifung 275/55 R17 an einem Offroad-Tag teilgenommen.
Erstaunlich wie weit die M Klasse gekommen ist. Besonders auf weichem Sand empfand ich das 4 ETS plus den hohen Drehmoment als Vorteil gegenüber einigen klassischen Geländewagen. Die geringe Bodenfreiheit hingegen hat das Vergnügen schon ziemlich getrübt. An fast allen Hügelkuppen schrammten die Schweller sowie der Tank ziemlich brutal über den Boden. Es war also abzusehen das mein Auto nicht ganz unbeschadet über den Parkur kommt.
Nun aber mein Anliegen:
Ist es möglich durch verstellen des Drehstabes an der Vorderachse bzw. Unterlagen an den Federn der Hinterachse die Bodenfreiheit der M Klasse zu erhöhen oder bringt diese Maßnahme zu viele negative Eigenschaften mit sich( noch weiniger Verschränkung ?). Wäre es Sinnvoller größere Reifen aufzuziehen ?
Wenn ja was wäre das äußerst machbare ?
Diese müßten nicht zwingend eine Freigabe haben denn ich würde sie nur im Gelände benutzen also außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.
Die Möglichkeit ein komplett neues Fahrwerk einzubauen halte ich für unangemessen da sich meine Geländeausflüge auf 3mal im Jahr beschränken.
Stricki
Ich habe kürzlich mit meinem ML 270 CDI, Bj. 12/2001, Bereifung 275/55 R17 an einem Offroad-Tag teilgenommen.
Erstaunlich wie weit die M Klasse gekommen ist. Besonders auf weichem Sand empfand ich das 4 ETS plus den hohen Drehmoment als Vorteil gegenüber einigen klassischen Geländewagen. Die geringe Bodenfreiheit hingegen hat das Vergnügen schon ziemlich getrübt. An fast allen Hügelkuppen schrammten die Schweller sowie der Tank ziemlich brutal über den Boden. Es war also abzusehen das mein Auto nicht ganz unbeschadet über den Parkur kommt.
Nun aber mein Anliegen:
Ist es möglich durch verstellen des Drehstabes an der Vorderachse bzw. Unterlagen an den Federn der Hinterachse die Bodenfreiheit der M Klasse zu erhöhen oder bringt diese Maßnahme zu viele negative Eigenschaften mit sich( noch weiniger Verschränkung ?). Wäre es Sinnvoller größere Reifen aufzuziehen ?
Wenn ja was wäre das äußerst machbare ?
Diese müßten nicht zwingend eine Freigabe haben denn ich würde sie nur im Gelände benutzen also außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs.
Die Möglichkeit ein komplett neues Fahrwerk einzubauen halte ich für unangemessen da sich meine Geländeausflüge auf 3mal im Jahr beschränken.
Stricki